GreenMilk hat geschrieben: 10. Dez 2021
Muß man sich da Sorgen machen? Bisher bin ich auf öffentlichen Straßen noch nicht aufgesetzt, ob wohl ein Kumpel mal meinte, dass nicht mehr viel Platz war, als er mir mal hinterher gefahren ist.
Mit der Bremswirkung war ich eigentlich immer zufrieden, da würde ich wohl erstmal nur auf Stahlflex ändern.
Hallo Steffen,
auf den Foto sind noch die Original Rasten verbaut. Die Original Rasten sind nicht Starr, von daher wird Dich beim aufsetzen nichts raus hebeln.
Ich kann mich aber auch kaum erinnern das mal die Original Rasten aufgesetzt haben.
Ich fand die Sitzposition mit der Raask Anlage aber besser. Der 4/1 Sebering Auspuff setzt definitiv nicht auf.
Ich komme aus dem Harz, und in den 80 ziger Jahren hatte wir hier unsere Rennstrecke auf der Öffentlichen Straße. Man war noch Jung, Draufgängerisch, die Gehirn-Windung Angst war noch nicht ausgeprägt, und es gab kaum Wegelagerei von der Rennleitung.
Da war man hier im Harz oft schneller unterwegs, als der Schutzengel fliegen konnte.
Ob man RQ Beläge mit den Original alten Bremsscheiben fahren sollte entzieht sich meiner Kenntnis. Denn Bremsen Funktionieren nur optimal, wen Scheibe und Beläge gut aufeinander abgestimmt sind. --- Versuch macht Klug.
Mir hat die XJ immer viel Spaß gemacht. --- Schade nur das es damals noch keinen Conti Attack als Reifen gab, das wäre sicher noch einmal ein Quantensprung gewesen.
Von 1986 bis 1991 fuhr dann meine Freundin damit. Die hat auch nur von der XJ geschwärmt. --- Und wir sind beide vorher RD 350 LC gefahren.
Gruß Frank
Ps: Die Originak Dämpfer habe ich nachdem 1000 km auf der Uhr waren sofort gegen Koni Dämpfer getauscht. Die Original Dämpfer sind absolut Schrott !!!!