Also ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Beide Beispiele bieten nicht wirklich neue oder individuelle Lösungen, sondern orientieren sich an 90 % der bekannten Umbauten.
Bei der "schwarzten Bohne" ist die Gabel viel zu weit durchgeschoben, da knallen Dir die Tauchrohre gegen die untere Gabelbrücke.
Den Knick zwischen Tank und Sitzbank könntest Du etwas korrigieren, indem Du den Tank hinten anhebst und vorne etwas absenkst. Von BMW Wunderlich gibt es Gummis für die Absenkung der Sitzbank, die man auch als Tankgummi nehmen kann und die eine exzentrische Bohrung haben. Ganz weg wirst Du den Knick nicht bekommen, weil Du dann die Sitzbank zu weit anheben müsstest.
Bei der 2ten passt die Linie sehr viel besser (der Tank ist vorne abgesenkt), aber der Loop ist viel zu dicht am Hinterrad. Auch der Federweg vorne ist viel zu kurz. Die CX hat vorne einen Federweg von 140 mm. Wenn ich mir das Verhältnis zwischen Durchmesser der Standrohre (33mm) und dem verfügbaren Federweg ansehe, sind das maximal 60-70 mm.
Beides sind "Eisdielenposer", aber keine Fahrmaschinen, wobei in der "schwarzen Bohne" mehr Verbesserungspotential steckt als in der anderen.
...Wenn das Dein Geschmack ist, dann ist das natürlich absolut okay. Zumindest wissen wir, in welche Richtung wir denken müssen.