forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
martin58
Beiträge: 1100
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von martin58 »

Man müsste die Werte in den Papieren vergleichen.
Mein Brief von 1991 hat ein Fahrgeräusch von 82E eingetragen. Vermutlich gabs im Lauf der 90er noch weitere Verschärfungen. Optimal wäre ein Brief von 1988 oder früher. Aber sowas würde ich vermutlich eher selbst behalten für ein zukünftiges Projekt .. ;-)

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Bambi hat geschrieben: 15. Dez 2021 Hallo Titzian,
da schaue ich doch gerne zu!
Weil das Hinterrad - gerade mit dem Supermoto-Reifen - sehr hoch in der Luft steht: stell die Maschine auf beide Räder und stütze sie lieber über einen Klotz unterm Rahmen oder mittels Radständern ab (Sicherungsgurte/-seile nicht vergessen!). Nicht, daß nach dem Abbocken das Heck nach unten zeigt ...
Bekommst Du den Tank noch ein wenig nach unten und nach vorne? Ich meine, das könnte der Linie noch besser stehen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... lk#p184545

Hihi,

Hab sie auf die Räder gestellt passt noch würde ich sagen.

Ne den Tank bekomme ich nicht weiter runter und nach vorn.
IMG_20211216_081440_copy_2304x1728.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von EVIL am 16. Dez 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

klx hat geschrieben: 15. Dez 2021 Ich hab mir für die Gilera einen luffi Kasten auf ABS gebaut. Vllt. passt das bei Dir auch? Dann bist Du im gestalten des Heckrahmens freier.
Das habe mich mir auch schon überlegt aber mit dem originalen Kasten passt es Grad so.
Hast du den dann verklebt?

Mal kucken unterm Tank hätte ich evtl auch Platz für einen kleinen k&n Filter.

Der jetztige große k&n Pilz würde aber nicht drunter passen.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

KTMAnton hat geschrieben: 16. Dez 2021 Schau mal bei mir auf der Homepage rein..Bild
https://ktm-caferacer.hpage.com/
Gruß
Anton
Das mit dem Luftfilter schaut interessant aus.
Eingetragen?

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

martin58 hat geschrieben: 16. Dez 2021 Gib Bescheid, wenn Du einen älteren Rahmen brauchst wg. der Zulassung. Ich habe noch einen LC4 Rahmen von 1991 samt Papieren im Fundus.
Brauche ich nicht.
Der Motor passt da eh nicht rein.
Trotzdem danke.

Bekomme ja alles eingetragen.
Schalldämpfer werde ich die SR Racing wieder verbauen die machen einen mega klang der auch nicht zu laut ist.
Nur die Krümmer Führung wird verändert

klx

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von klx »

IMG-20211211-170251 (1).jpg
ABS Platte aus eBay, passend zurecht geschnitten. Dann mit Lötkolben erst angepunktet und dann die Nähte voll verschweisst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von KTMAnton »

Und der Motor passt da nicht rein.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

klx hat geschrieben: 16. Dez 2021 IMG-20211211-170251 (1).jpgABS Platte aus eBay, passend zurecht geschnitten. Dann mit Lötkolben erst angepunktet und dann die Nähte voll verschweisst.
Schaut gut aus wäre auch eine Option müsste dann erst Mal kucken wie man Abs schweißt

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6351
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

EVIL hat geschrieben: 16. Dez 2021 Ne den Tank bekomme ich nicht weiter runter und nach vorn.
Meiner Meinung nach sieht das mit dem Tank nicht besonders gut aus. Bessere wäre es, würde man entweder den Tanktunnel bearbeiten damit der Tank
besser über den Rahmen passt oder aber sich nach einem anderen Tank umsehen.

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Caferacer63 hat geschrieben: 15. Dez 2021 @Evil
Hast du mal hier geschaut:
viewtopic.php?t=27551
Hihi,

Noch einer aus dem LC4 Forum.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik