Re: ölwannendichtung kz750e
Verfasst: 19. Dez 2021
Hello Armin!
Schönes Projekt, gefällt mir richtig gut.
Die Ölwannendichtung passt schon, aber wie bereits erwähnt fehlen da noch 3 O-Ringe damit das dicht wird.
Ich hatte auch jahrelang eine Z750E die ich im Laufe der Zeit umgebaut habe. Der Motor ist sehr dankbar und dank Kawasaki Baukasten Prinzip sind viele Teile, auch von späteren Modellen kompatibel.
Die Auspuff Anlagen von Z650, Z750, GPZ 750, Zephyr 750 und ZR-7 sind mit kleinen Änderungen kompatibel. Ebenso kann man die Nockenwellen der GPZ750ut für etwas mehr Leistung verwenden. Mikuni Vergaser der späteren Z750 oder GPZ Modelle geht mit Düsen anpassen auch.
Ich hatte zuletzt die Mikuni Vm29 Flachschieber Vergaser der ersten GSXR750 mittels Zephyr Ansaugstutzen verbaut. Dazu die GPZ Nockenwellen, Krümmer der ZR-7 und auf 807ccm aufgebohrt. Das bewegt sich dann schon etwas besser.
Ebenso passt das GPZ550 6-Gang Getriebe 1:1 in den 750er Motorblock und bringt meiner Meinung nach auch Vorteile. Oder man baut sich den Kickstarter der Z650 dran, oder nimmt bei Bedarf die Ölwanne der GPZ750 samt Ölkühler,...oder oder oder...
Aufpassen solltest du aber mit deiner Upside down Gabel. Die wirkt sehr kurz und ist auch noch etwas durchgeschoben. Ob da genug Platz zwischen Vorderrad und Krümmer beim Einfedern bleibt solltest du dir unbedingt anschauen...trotz 17" Vorderrad...
Gutes Gelingen, Philipp
Schönes Projekt, gefällt mir richtig gut.
Die Ölwannendichtung passt schon, aber wie bereits erwähnt fehlen da noch 3 O-Ringe damit das dicht wird.
Ich hatte auch jahrelang eine Z750E die ich im Laufe der Zeit umgebaut habe. Der Motor ist sehr dankbar und dank Kawasaki Baukasten Prinzip sind viele Teile, auch von späteren Modellen kompatibel.
Die Auspuff Anlagen von Z650, Z750, GPZ 750, Zephyr 750 und ZR-7 sind mit kleinen Änderungen kompatibel. Ebenso kann man die Nockenwellen der GPZ750ut für etwas mehr Leistung verwenden. Mikuni Vergaser der späteren Z750 oder GPZ Modelle geht mit Düsen anpassen auch.
Ich hatte zuletzt die Mikuni Vm29 Flachschieber Vergaser der ersten GSXR750 mittels Zephyr Ansaugstutzen verbaut. Dazu die GPZ Nockenwellen, Krümmer der ZR-7 und auf 807ccm aufgebohrt. Das bewegt sich dann schon etwas besser.
Ebenso passt das GPZ550 6-Gang Getriebe 1:1 in den 750er Motorblock und bringt meiner Meinung nach auch Vorteile. Oder man baut sich den Kickstarter der Z650 dran, oder nimmt bei Bedarf die Ölwanne der GPZ750 samt Ölkühler,...oder oder oder...
Aufpassen solltest du aber mit deiner Upside down Gabel. Die wirkt sehr kurz und ist auch noch etwas durchgeschoben. Ob da genug Platz zwischen Vorderrad und Krümmer beim Einfedern bleibt solltest du dir unbedingt anschauen...trotz 17" Vorderrad...
Gutes Gelingen, Philipp