Es gibt bei der CX je nach Baujahr unterschiedliche Bohrungen für die WaPuDichtung.
Den ZylKöpfen nach könnte Deine schon die Stufenbohrung haben (hier im Foto
der mittlere Deckel. Dazu musst Du zuesrt den Simmerring heraushebeln und dann die alte WaPuDichtung von innen her mit einem passenden Dorn (19er Nuss) herausschlagen.
Wenn der Motor noch nicht die 2stufige Bohrung hat, dann sollte die Bohrung ausgespindelt werden. Auch wenn es Leute gibt, die da anderer Meinung sind. Ich kann da nur auf meine
Erfahrung verweisen und das Ausspindeln empfehlen. Ich kann das gerne für Dich machen und ziehe Dir dann auch gleich die neue Dichtung ein. So sparst Du Dir die Anfertigung oder das Ausleihen des Einzugswerkzeugs. Wichtig ist auch das Reinigen der Ablaufbohrung. Wenn Du das mit dem Ausspindeln machen möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Vom Ausschleifen der Bohrung, wie es manche auch machen, rate ich ab.
Hast Du die Steuerkette schon mal gespannt und geschaut, wo danach der Spannhebel steht? Das Langloch sollte oberhalb der Arretierschraube noch deutlich sichtbar sein.
Hat das Moped noch die originale CDI drin oder schon eine Ignitech-CDI? Die originale CDI hat
ein Metallgehäuse, die Ignitech ist etwas kleiner und hat ein Gehäuse aus Kunststoff.
...@Jochen: Sorry, daran, dass man den Stammtischbereich nur als angemeldeter User einsehen kann, hatte ich in diesem Moment nicht auf dem Schirm, aber klar, Du hast natürlich Recht.
@Klaus: Kannst Du irgendwas zur Laufleistung des Motors sagen?