Re: Honda CX500C Antriebstrang Kardan
Verfasst: 6. Apr 2022
Hallo Klaus,
Ist doch alles beherrschbar. Kleinkram.
Bei Ölaustritt am kleinen Loch meinst Du den Feuchtigkeitsablauf seitlich unten am Zylinderkopf.
Da kann mal Waschwasser od. Regenwasser ablaufen wenn der Dichtring des Zündkerzensteckers nicht richtig dichtet.
Ventildeckel abnehmen und nach der richtigen Montage des kleinen Dichtrings schauen. Eventuell hat der sich beim Aufsetzen des Ventildeckels verabschiedet. Oder Du hast die Ringe zwischen den Deckeln getauscht. dann mal wieder zurück tauschen.
Oder war ein Ring defekt und Du hast diesen ausgetauscht ?. Es gibt Ringe mit unterschiedlichen Höhen. Leider.
Bitte nicht versuchen über die Befestigungsschrauben des Ventildeckels versuchen den Deckel zum Dichten zu überzeugen.
Die Schrauben haben einen Kragen und werden im Zyl.kopf auf Block geschraubt. Bei zu viel Anziehkraft reisst gern das Gewinde ab.
Das steckt dann im Zylinderkopf. Scheiss Reparatur.
Die CX stand länger ? Meine ich war so. Dann mögen einfach die Scheiben verklebt sein. Kupplungszug richtig eingestellt ? Würde ich erst
versuchen. Wenn das nicht hilft danach den Motor warm laufen lassen. Eventuell löst die Wärme die Beläge wieder an.
Gruß
Bernd
Ist doch alles beherrschbar. Kleinkram.
Bei Ölaustritt am kleinen Loch meinst Du den Feuchtigkeitsablauf seitlich unten am Zylinderkopf.
Da kann mal Waschwasser od. Regenwasser ablaufen wenn der Dichtring des Zündkerzensteckers nicht richtig dichtet.
Ventildeckel abnehmen und nach der richtigen Montage des kleinen Dichtrings schauen. Eventuell hat der sich beim Aufsetzen des Ventildeckels verabschiedet. Oder Du hast die Ringe zwischen den Deckeln getauscht. dann mal wieder zurück tauschen.
Oder war ein Ring defekt und Du hast diesen ausgetauscht ?. Es gibt Ringe mit unterschiedlichen Höhen. Leider.
Bitte nicht versuchen über die Befestigungsschrauben des Ventildeckels versuchen den Deckel zum Dichten zu überzeugen.
Die Schrauben haben einen Kragen und werden im Zyl.kopf auf Block geschraubt. Bei zu viel Anziehkraft reisst gern das Gewinde ab.
Das steckt dann im Zylinderkopf. Scheiss Reparatur.
Die CX stand länger ? Meine ich war so. Dann mögen einfach die Scheiben verklebt sein. Kupplungszug richtig eingestellt ? Würde ich erst
versuchen. Wenn das nicht hilft danach den Motor warm laufen lassen. Eventuell löst die Wärme die Beläge wieder an.
Gruß
Bernd