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Haltbarkeit Schrumpfschlauch in Motoröl?
Re: Haltbarkeit Schrumpfschlauch in Motoröl?
Als bei einer PTFE-Schrumpf Temperatur von 327 °C wirst du dich von deinem roten Kunststoff am Messstab verabschieden können.
Never Change a runing system
- zippi
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Re: Haltbarkeit Schrumpfschlauch in Motoröl?
Hallo
Warum die Stelle nicht einfach lackieren, mit Hitze und Ölbeständigen Lack?
Grüße zippi
Warum die Stelle nicht einfach lackieren, mit Hitze und Ölbeständigen Lack?
Grüße zippi
- Eumel
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Re: Haltbarkeit Schrumpfschlauch in Motoröl?
Das Fahrzeug zu dem Peilstab hatte ich auch Mal (wobei der Motor in zig Fahrzeugen war). Wie man so einen Peilstab verbauen kann...
Hab dann günstig einen aus dem Zubehör geschossen. Der war deutlich besser.
Hab dann günstig einen aus dem Zubehör geschossen. Der war deutlich besser.


- Mottek
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Re: Haltbarkeit Schrumpfschlauch in Motoröl?
Hi,
in die Richtung hätte ich auch gedacht: den Peilstab ersetzen, ggf. selbst einen aus Blech anfertigen?
Gruß, Ralph
- sven1
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Re: Haltbarkeit Schrumpfschlauch in Motoröl?
...mal das Teil doch einfach mit Edding an und guck was passiert. Mehr als nicht funktionieren kann es nicht.
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- DonStefano
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Re: Haltbarkeit Schrumpfschlauch in Motoröl?
Das hier funktioniert.
https://euro-industry.com/main.php?inde ... de&gl=5560
Im Hinterachsdiff mit Sperre am Vierrad wird es auch sehr warm.
Da hat es über Jahre seinen Job gemacht und macht es sicher immer noch...
... schaut man halt selten nach.
Allerdings finde ich die Idee mit einem andern Mess-Stab am besten, wenn es sowas gibt...
Schöne Feiertage,
Stefan
https://euro-industry.com/main.php?inde ... de&gl=5560
Im Hinterachsdiff mit Sperre am Vierrad wird es auch sehr warm.
Da hat es über Jahre seinen Job gemacht und macht es sicher immer noch...
... schaut man halt selten nach.
Allerdings finde ich die Idee mit einem andern Mess-Stab am besten, wenn es sowas gibt...
Schöne Feiertage,
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Re: Haltbarkeit Schrumpfschlauch in Motoröl?
Vielleicht sowas:
https://www.polo-motorrad.com/de-de/has ... 10010.html
Wenn sich das Motorrad nicht in der Liste befindet, findet sich vielleicht ein vergleichbares Modell. Gewindesteigung und Länge des Messstabes müssen dann natürlich verglichen werden. Aber auch an diesen Messstäben muss in der Regel eine Minimum- und Maximummarkierung angebracht werden (geht gut mit einer Metallpfeile ).
Viel Spaß beim Basteln

https://www.polo-motorrad.com/de-de/has ... 10010.html
Wenn sich das Motorrad nicht in der Liste befindet, findet sich vielleicht ein vergleichbares Modell. Gewindesteigung und Länge des Messstabes müssen dann natürlich verglichen werden. Aber auch an diesen Messstäben muss in der Regel eine Minimum- und Maximummarkierung angebracht werden (geht gut mit einer Metallpfeile ).
Viel Spaß beim Basteln
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Re: Haltbarkeit Schrumpfschlauch in Motoröl?
Moin
Die Frage wurde bereits in Antwort #4 beantwortet.
Einfach mal nachschauen : https://www.hellermanntyton.com/shared/ ... 269_DE.pdf
Gruss, Jochen !
Die Frage wurde bereits in Antwort #4 beantwortet.
Einfach mal nachschauen : https://www.hellermanntyton.com/shared/ ... 269_DE.pdf
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- BlackDog
- Beiträge: 508
- Registriert: 24. Okt 2020
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Re: Haltbarkeit Schrumpfschlauch in Motoröl?
Kurzer Erfahrungsbericht:
Hatte zwei 5mm Ringe auf dem Öltemperaturmesser für min/max-Markierungen. Schrumpfschlauch 3:1 mit Kleber innen, für Temperaturen bis 125°C geeignet. Nach ca. 100km und Öltemperatur max. 80°C ließen sich die Ringe von Hand verschieben. Anscheinend haben die Öldämpfe den Kleber angelöst und den Schlauch gedehnt. Also habe ich sie wieder entfernt.
Hatte zwei 5mm Ringe auf dem Öltemperaturmesser für min/max-Markierungen. Schrumpfschlauch 3:1 mit Kleber innen, für Temperaturen bis 125°C geeignet. Nach ca. 100km und Öltemperatur max. 80°C ließen sich die Ringe von Hand verschieben. Anscheinend haben die Öldämpfe den Kleber angelöst und den Schlauch gedehnt. Also habe ich sie wieder entfernt.
Gruß Michel