forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zuwachs in Berlin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
eric
Motorrad:: bmw gs 1100, kawasaki z 750 e

Re: Zuwachs in Berlin

Beitrag von eric »

Ach umgebaut gibt es da einige sehr schöne...Kawas. Äkter ist natürlich immer schöner. Aber im Zweifel auch eine Frage des Budgets.

Der Umbau ist ja immer auch ein Prozess.... :banghead:

Aber tendenziell wird es wohl in diese Richtung gehen:

Wobei einzig beim Lenker bin ich mir noch nicht schlüssig, wie ich es mache.

Sylvains-HDCR-2.jpg
6dc6144e084f11e3871922000a1fbb07_7.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"det bekommen wa schon hin"

XRTT
Motorrad:: Harley XR 1000

Beitrag von XRTT »

das obere Bild sieht gut aus.....
Hoch sitzen - tief greifen !

eric

Beitrag von eric »

Und weiter geht's im Reigen, der zum Teil wirklich arg verharzte Mikuni ist zerlegt und wartet frisch und frei auf's Ultraschalbad...wer hätte ne gute Idee zum Farberunterholen?
IMG_00000702.jpg
Die neuen Edelstahlschrauben warten auch schon auf Ihn. Die neuen Luftfilter sind bestellt, ich darf nur nicht vergessen die Düsennadel gleich auf einen anderen Ring zu setzen :law: http://www.kickstartershop.de/index.php ... &info=1617
4079_0.jpg
Und der nächste grosse Schritt ist auch schon getan, der Rahmen ist "beschnitten" und gefeilt. Jetzt darf er sich noch vermessen lassen...

Beschnitten!
IMG_00000718.jpg
Gefeilt.
IMG_00000714.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Eric!

Das geht ja richtig voran.
Frage am Rande, soll der eckige Scheinwerfer bleiben?

Vielleicht wäre das ja eine Lösung für die Vergaser?

http://www.aircooledtech.com/tools-on-t ... a_blaster/

Gruß Stefan
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

eric

Beitrag von eric »

He Stefan,

die Lampe kommt weg. Momentan hadere ich zwischen zwei Varianten.

(1) Klassisch runde grosse Lampe.
Oder
(2) Schönes Fairing, wie das hier:
04-0101-2.jpg
Das mit dem Sodastrahlen geht doch eher bei Dreck gut, oder? Ich hatte schon überlegt, mit einer alten hochagressiven Beize an Motor (der ist auch schwarz) und Vergaser ranzugehen und dann zum Sodastrahlen zu gehen.

Gruss,
Eric

MarcoGünther
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj 82
Kawasaki Z1000 Bj03

Beitrag von MarcoGünther »

Die Konis wollte ich auch eventuell kaufen, da sie einfach 30€ billiger sind als die K&N´s^^ gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Herstellern?
Ich bin Batmääään

eric

Beitrag von eric »

Kann ich Dir sagen, wenn ich sie ein bisschen verwendet habe.

Hier der Originaltext:

GB: Performance air filter for diameter 35-38 mm

Qualitäts-Dauerluftfilter mit deutlich mehr Luftdurchsatz als Original- oder auch K&N-Luftfilter.
Da, wo der Originalluftfilter aus Papier ist, hat dieser Tuningfilter ein Metallgeflecht außen und ein feines Gewebe im Innern.
Voll auswaschbar - einölen entfällt.
Die Metallteile an der Endkappe und am Fuß sind hochwertig verchromt.
Ideal geeignet zum Caferacer- oder Chopper-Umbau

ACHTUNG: Durch den höheren Luftdurchsatz muß der Vergaser neu abgestimmt werden, da sonst ein zu mageres Gemisch den Motor überhitzen und zu Schäden führen kann. Erfahrungsgemäß werden 4-Takter mit um ca. 25-30 Nummern größeren Düsen bestückt (z.B. von Größe 100 auf 125 bis 130); die Düsennadel einen Ring höher stellen.

Bei 2-Taktern muß die Düsenbestückung noch höher ausfallen.
Dies sind Richtwerte, maßgeblich ist aber das richtige Kerzenbild. Dieses sollte unmittelbar nach Vollastbetrieb immer "rehbraun" sein.

Dieser Luftfilter ist für den Wettbewerbseinsatz konzipiert, das Ansauggeräusch wird lauter. Daher in der Regel nur bei älteren Baujahren eintragungsfähig (vor ca. 1983, bitte mit dem TÜV abklären).

eric

Beitrag von eric »

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=3200

Ich habe den Thread mal nette verlegt an die richtige Stelle.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

eric hat geschrieben:
Das mit dem Sodastrahlen geht doch eher bei Dreck gut, oder? Ich hatte schon überlegt, mit einer alten hochagressiven Beize an Motor (der ist auch schwarz) und Vergaser ranzugehen und dann zum Sodastrahlen zu gehen.

Hi Eric!

Geht auch zum Entlacken:

Beize ist natürlich auch möglich, aber vermutlich nicht so toll für alle Kunststoff-
und Gummiteile. Außerdem ist es immer eine ziemlich Sauerei.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Für eric, der hauptprüfer von köpenick... :wink: Vorhin, uff'm Friedhof, da hab' ick se jehört, die innere Stimme. Da hat se jesprochen, da hat se zu mir jesagt: Mensch, hat se jesagt, einmal kneift jeder 'n Arsch zu - du auch, hat se jesagt, und dann stehste vor Jott dem Vater, der alles jeweckt hat, vor dem stehste denn, un der fragt dir ins Jesichte: Schrauber eric, wat haste jemacht mit dein' Leben, un dann muß ick sagen: Kawasaki,Kawasaki muß ick sagen, die hab ick jeschraubt un da sind se alle drauf rumgefahren, und Gott der TÜV Prüfer sagt zu dir: Jeh weg, sagt er, keine TÜV Plakette sagt er, detwegen hab ick dir det Leben nich jeschenkt, det biste m'r schuldig, sagt er, wo isset? Wat haste 'mit jemacht?...Un denn, Friedrich, denn isset wieder nischt mit de TÜV Abnahme ,wieder nischt mit de Abnahme . :wink: eric ein Scherz von mir ,willkommen im Forum .

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik