Hallo Tom,
danke für die Info.
Ist ja fast wie bei mir, nur das es bei mir ausschließlich im dritten Gang auftritt.
Viele Grüße!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
NTV650-Gespann, klingelt im 3. Gang
Re: NTV650-Gespann, klingelt im 3. Gang
Hallo zusammen,
habe die Pickups gewechselt, leider ohne Erfolg.
Jetzt ist alles ausgetauscht worden was irgendwie mit der Zündung zu tun hat.
Auch der Vergaser zusätzlich zu den Dingen aus meinem ersten Beitrag.
Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Der NTV-Motor hat ja zwei Steuerketten. Ich hatte beim Einstellen der Ventile festgestellt,
das eine der Steuerketten deutlich mehr verschlissen ist als die andere. An den Steuerkettenspannern
gibt es Verschleißanzeigen.
Können unterschiedlich gelängte Steuerketten zu Verbrennungsklingeln führen?
Viele Grüße!
Johan
habe die Pickups gewechselt, leider ohne Erfolg.
Jetzt ist alles ausgetauscht worden was irgendwie mit der Zündung zu tun hat.
Auch der Vergaser zusätzlich zu den Dingen aus meinem ersten Beitrag.
Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Der NTV-Motor hat ja zwei Steuerketten. Ich hatte beim Einstellen der Ventile festgestellt,
das eine der Steuerketten deutlich mehr verschlissen ist als die andere. An den Steuerkettenspannern
gibt es Verschleißanzeigen.
Können unterschiedlich gelängte Steuerketten zu Verbrennungsklingeln führen?
Viele Grüße!
Johan
Re: NTV650-Gespann, klingelt im 3. Gang
Hallo zusammen,
Habe die Zündung abgeblitzt.
Man kann leider nur den Leerlauf beurteilen.
Dort gibt es eine Markierumg am Gehäuse, die mit der Markierung im Blitzlicht auf dem Limarad übereinstimmen soll
in ihrer Lage.
Der Hintere Zylinder zündet früher, die Markierung auf dem Limarad ist ein Stück nach links verschoben im Leerlauf.
Zudem läuft der hintere Zylinder nicht ganz sauber, sieht man am wackeln der Markierung beim abblitzen.
Vorne ist alles stabil.
Ein Problem mit der Zündung? Habe schon alle Komponenten getauscht. Zündbox, Zündspulen, Pickups.
Muss noch den Kabelbaum überprüfen. Die Zündspule für den hinteren Zylinder ist mit dem elektr. Drehzahlmesser verbunden.
Viele Grüße!
Johan
Viele Grüße!
Johan
Habe die Zündung abgeblitzt.
Man kann leider nur den Leerlauf beurteilen.
Dort gibt es eine Markierumg am Gehäuse, die mit der Markierung im Blitzlicht auf dem Limarad übereinstimmen soll
in ihrer Lage.
Der Hintere Zylinder zündet früher, die Markierung auf dem Limarad ist ein Stück nach links verschoben im Leerlauf.
Zudem läuft der hintere Zylinder nicht ganz sauber, sieht man am wackeln der Markierung beim abblitzen.
Vorne ist alles stabil.
Ein Problem mit der Zündung? Habe schon alle Komponenten getauscht. Zündbox, Zündspulen, Pickups.
Muss noch den Kabelbaum überprüfen. Die Zündspule für den hinteren Zylinder ist mit dem elektr. Drehzahlmesser verbunden.
Viele Grüße!
Johan
Viele Grüße!
Johan
Re: NTV650-Gespann, klingelt im 3. Gang
Leider nein, es gibt nur eine Marke am Gehäuse für den Zündzeitpunkt des Leerlaufs.
Die muss dann mit der Markierung im Blizlicht am Limarad übereinstimmen.
Mit steigender Drehzahl wandert die Limaradmarkierung dann, wie üblich, nach links.
Grüße!
Johan
Die muss dann mit der Markierung im Blizlicht am Limarad übereinstimmen.
Mit steigender Drehzahl wandert die Limaradmarkierung dann, wie üblich, nach links.
Grüße!
Johan