Seite 2 von 4

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Verfasst: 4. Jun 2022
von Kinghariii
Für mich macht das hängende Heck irgendwie keinen Sinn. Wenn ich mir die Bilder einer F1 anschaue, kann ich das nirgends erkennen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch die Sitzbank kaschiert wurde.

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Verfasst: 4. Jun 2022
von Alteisenfahrer
Kein Schutzblech vorn, aber dafür viel zu lange Bremsleitungen...
Naja, wer's mag.
Mein Fall sind diese Heckverstümmelungen mit dem Schild an der Seite eh nicht.

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Verfasst: 4. Jun 2022
von Lennart
Für mich macht das hängende Heck irgendwie keinen Sinn. Wenn ich mir die Bilder einer F1 anschaue, kann ich das nirgends erkennen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch die Sitzbank kaschiert wurde.
Für mich machen solche Aussagen auch recht wenig Sinn :grin: Hier mal ein paar Bilder vom Bau... Da wurde nix kaschiert. Keine Ahnung auch, wie man beim Bratstyle ein hängendes Heck kaschieren soll :dontknow: Aber ich lasse mich auch hier gerne aufklären :rockout: Oder meinst du im Original? Da habe ich hier auch noch ein Bild vorm Umbau.
Die verbauten Stoßdämpfer waren auf alle Fälle vorher schon vorher montiert... aber die sollen ja auch getauscht werden, damit es halt nicht mehr hängt. Habe grade auch rausgefunden, dass man da wohl welche con einer CB750 RC42 nehmen kann. Dann kommt der Arsch um 20mm hoch.

Zustand vorm Umbau.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Verfasst: 4. Jun 2022
von HS96
Kinghariii hat geschrieben: 4. Jun 2022 Für mich macht das hängende Heck irgendwie keinen Sinn. Wenn ich mir die Bilder einer F1 anschaue, kann ich das nirgends erkennen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch die Sitzbank kaschiert wurde.
Doch ich schon, schau dir bei Google mal Originale F1 Bilder an. Wenn man sich da das Heck hinter der Stoßdämpferaufnahme wegdenkt sieht es genau so aus! Der hintere Teil der original Sitzbank steigt nach hinten total an und dann kommt noch dieser Plastikhöcker, der nach Z1 aussehen soll.
Die Rahmenlinie ist nach wie vor genau gerade.

Gruß Hendrik

Oh, sehe gerade der Ersteller war schneller :oops:

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Verfasst: 4. Jun 2022
von Lennart
Dann meintet ihr das mit dem Kaschieren bei der Originalen Karre? Nicht bei dem Umbau hier? Sorry, bin grade etwas schwer von Verstand :stupid: :grin: :lachen1:
-> Ergo wäre dann der Fall, dass die Original Karre wohl schon etwas mit dem Arsch hängt, korrekt?

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Verfasst: 4. Jun 2022
von Kinghariii
Das war nicht auf deinen Umbau bezogen Lennart, sondern auf die originale Version. Wollte dich jetzt nicht angreifen, sondern lediglich verstehen wie Honda das gelöst hat.

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Verfasst: 4. Jun 2022
von Lennart
Alles cool! Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, nur halt grade nicht kappiert, was ihr von mir wolltet, da ich es ja die letzten Wochen nicht anders vor Augen hatte :grin: :rockout: :)
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass mir das mit dem Heck erst jetzt letztes Wochenende bei der ersten Fahrt mit der Mühle, aufgefallen ist. Und auf den Fotos kommt es irgendwie auch extremer rüber, als in echt.

Fährt einer von euch ne Boldor? Könnte mir derjenige vielleicht den Innenabstand der unteren Stoßdämpferaufnahme und durchmesser der oberen verraten? :versteck:

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Verfasst: 4. Jun 2022
von HS96
Boldor Stoßdämpfer
Auge 16mm Durchmesser
Untere Gabel 20mm breit M10

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Verfasst: 4. Jun 2022
von grumbern
Blöde Frage, aber ist der Bügel da aus Vollmaterial?! :shock:

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Verfasst: 4. Jun 2022
von Lennart
hahah ne! Aber fast :mrgreen: Habe den Loop selber gebogen und beim Material mit einer dünnen Wandung, sah das immer Kacke aus. Daher der Griff zu etwas mit mehr Wandung. Dann lies sich alles ganz geschmeidig biegen, ohne Wellen zu schlagen und eckig zu werden. Und was soll ich sagen.... ist stabiel wie Sau :grin: