forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R65

Kaufberatung: Mopeds
DSCN
Motorrad:: -

Re: BMW R65

Beitrag von DSCN »

martin58 hat geschrieben: 6. Jul 2022 Zu hohe Laufleistung, "Preußenharley" würde mich abschrecken: Wie war der Vorbesitzer drauf? Welche Sorgfalt und finanziellen Mittel hat er in die Wartung und Technik der Maschine investiert?
Im direkten Vergleich ist die Maschine aus dem ersten Inserat günstiger.
Habe mir die R65 des Händlers angesehen. Der Vorbesitzer (78 Jahre) hatte laut Aussage des Verkäufers vor ca. 10 Jahren seine beiden Harleys an den Händler verkauft und sich dann, aufgrund des geringeren Gesamtgewichts, eine R65 geholt. Das Motorrad lief zwar sauber und ruhig - der Gesamteindruck war aber für mich persönlich doch eher schlecht. Er wollte das Motorrad aufgrund der Laufleistung dann auch nur als "Schrott" zum KG Preis an mich verkaufen um aus der Gewährleistung zu kommen. Zudem gab es keine Informationen über bereits getane Arbeiten etc., so dass ich mich relativ schnell dagegen entschieden habe.

Es wird daher wohl die R65 aus dem vorherigen Inserat werden. Da stimmen die Wartungen sowie der Gesamteindruck des Verkäufers.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...der aktuelle Autoschrottpreis liegt bei 0,14 €/kg, macht 32,20€, dafür würde ich sie auf jeden Fall nehmen. Kannst ja großzügig auf 35 € aufrunden :wink:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

DSCN hat geschrieben: 6. Jul 2022 Es wird daher wohl die R65 aus dem vorherigen Inserat werden. Da stimmen die Wartungen sowie der Gesamteindruck des Verkäufers.
Die ist ja offensichtlich weg. :dontknow:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

DSCN hat geschrieben: 6. Jul 2022Da stimmen die Wartungen sowie der Gesamteindruck des Verkäufers.
Was nutzt denn eine Liste mit Wartungsarbeiten, die 4 oder 5 Jahre zurück liegen? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Bremsen, die 4 Jahre nicht bewegt wurden, können festgegammelt sein, Vergaser, die vor 5 Jahren gereinigt wurden und nach der Synchronisation 2018 womöglich im eigenen Saft rumgestanden haben, und eine 4 Jahre alte Batterie kann man nicht als Verkaufsargument benutzen.

Was mich bei der anderen stutzig macht:

Warum soll die "vorzugsweise an Gewerbe/Export" verkauft werden? Und warum ist der Preis nicht verhandelbar?
...Da läuten doch alle Alarmglocken.

PuschkinSky
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso

Beitrag von PuschkinSky »

günstig war gestern... die haben inzwischen schon so einen einkaufspreis das man sich so manches projekt zweimal überlegen muss. kommen dann doch teile lakierung und bonbons hinzu steht man meist vor der 5ten stelle!

schwer zu sagen. wenn du sie so lassen willst ok, der zustand spricht für sich aber für nen total umbau in eine ganz andere richtung eher nicht. vor allem wenn die sache grundlegend nichts kosten soll.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild

Bild

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

@Ralf: die BMW s, die der verkauft, gehen alle als Kundenauftrag oder für Gewerbe/Export raus. Da möchte jemand nichts mit der Gewährleistung am Hacken haben, muss die Schlurren aber für die neue Karre in Zahlung nehmen. Scheint ja auch ehr harleylastig zu sein der Laden.

Unserem Interessenten 2 K als Schrottpreis vorzustellen, finde ich schon frech.

Zum Erstangebot, gebe ich dir Recht, Arbeiten, welche letztmalig 2018 gemacht wurden, interessieren niemanden mehr. Vor allem dann nicht wenn es solche Standards einer Inspektion sind und zum Bestehen des TÜV Besuchs gehören würden.
Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

DSCN

Beitrag von DSCN »

jenscbr184 hat geschrieben: 7. Jul 2022
DSCN hat geschrieben: 6. Jul 2022 Es wird daher wohl die R65 aus dem vorherigen Inserat werden. Da stimmen die Wartungen sowie der Gesamteindruck des Verkäufers.
Die ist ja offensichtlich weg. :dontknow:
Die ist für mich reserviert. Haben uns, sollte vor Ort alles stimmig sein, auf 2.450,- geeinigt. Die Verkleidung etc. kann man ja auch noch zu Geld machen.

Der Markt spielt aktuell scheinbar verrückt, wenn ich sehe das eine BMW R45 überwiegend für weit über 3.000,- inseriert wird.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Schau unter das Getriebe. Da, wo der hintere Motorbolzen durchgeht. Da steht gern Öl auf der Fläche. Ist dann entweder der große Wedi Motor, oder Getriebeeingang. Nicht sonderlich aufwändig, aber beim ersten Mal dauert es doch ne Weile. Der ganze Arsch muß ab und beim Motorwedi auch die Kupplung. Preisargument... :grinsen1:

Edit sagt, du hattest ja schon eine....egal :oldtimer:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

PuschkinSky
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso

Beitrag von PuschkinSky »

ich finde sie fast zu schade zum umbauen.... zwar ist sie optisch naja "anders" aber finde mal so ne maschine original!
in 50 jahren sind die nicht mehr zu bezahlen.
kann ich dich fragen ob du da auch was gutes draus bauen willst oder diese original maschinen zerissen und zerschnitten wird und dann als "ich habe keine zeit - projekt" in kleinanzeigen verramscht wird?!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild

Bild

DSCN

Beitrag von DSCN »

PuschkinSky hat geschrieben: 9. Jul 2022 ich finde sie fast zu schade zum umbauen.... zwar ist sie optisch naja "anders" aber finde mal so ne maschine original!
in 50 jahren sind die nicht mehr zu bezahlen.
kann ich dich fragen ob du da auch was gutes draus bauen willst oder diese original maschinen zerissen und zerschnitten wird und dann als "ich habe keine zeit - projekt" in kleinanzeigen verramscht wird?!
Was meinst du genau mit "optisch, naja anders"? :grin:

Vorerst wird sie so bleiben und dann nur vielleicht umgebaut. Hatte an einen Bobber gedacht - dies ist aber lediglich ein Gedanke.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Sloping Wheels