moinsen
silikonspray hört sich ganz interessant an sonntag mal ausprobieren. ichberichte dann in 3-4 monaten wie s aussieht.
mfg stephan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
rostschutz für übern winter ??
- stevihonda
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Re: rostschutz für übern winter ??
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
Owatrol oder Elaskon.
Mach ich bei meinen alten Vespas immer so. Funzt super.
Mach ich bei meinen alten Vespas immer so. Funzt super.
-
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
...Ballistol- Universalöl
...mit weichem Lappen auftragen
....dann im Frühjahr Ballistol- Univ.öl ins Waschwasser, Bike kurz abgewaschen....alles glänzt und funkelt
...gibt ja Einige...die meinen Ballistol- Öl riecht wie toter Hund
...aber die Vorteile sind 1000 X besser als der Geruch
Gruß
harde
...der schon seit ca. 20 Jahren Ballistol verwendet
...mit weichem Lappen auftragen
....dann im Frühjahr Ballistol- Univ.öl ins Waschwasser, Bike kurz abgewaschen....alles glänzt und funkelt

...gibt ja Einige...die meinen Ballistol- Öl riecht wie toter Hund

...aber die Vorteile sind 1000 X besser als der Geruch
Gruß
harde
...der schon seit ca. 20 Jahren Ballistol verwendet
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo das Problem hatte ich auch immer.mein Motorrad stand zwar immer in einer Halle .aber es war immer so Klamm in der Halle . Ich habe bei mir im Anbau drei Schlafzimmer Lehr stehen.jedes Zimmer hat 36 m² .dieses Jahr habe ich beschlossen ,das Motorrad in eines dieser Zimmer abzustellen . Das habe ich dann auch getan .natürlich muß ich mir jetzt anhören,ich hätte nicht alle Tassen im Schrank .das hat sich sogar bis Duisburg Rumgesprochen . Auf jeden Fall steht es jetzt trocken. Bin ich wirklich bescheuert.Tschüs w.m.
find ich gar nicht, das du bescheuert bist.
hätte ich dieses platzangebot bei mir zu hause, würde ich meine schrauberbude darein verlegen.
hat doch was, vom wohnzimmer gleich inne schrauber butz...

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- RolandoRacingkaro
- Motorrad:: Verschiedenes aus Italien und England
Hallo zusammen,
ich würde FluidFilm empfehlen, dient als dauerkriechfähiger Hohlraumschutz und auch als Unterbodenschutz bei Autos. Das gute ist, der Schutz ist dauerflüssig, kann mit einem Dampfstrahler im Frühjahr wieder entfährt werden. Unterkriecht Feuchtigkeit und schmiert noch dazu. Ist aber von der Schichtstärke dicker wie Balistol oder WD40.
Bitte Bremsteile und Sattel aussparen.
Owatrol würde ich auf keinen Fall neben, das härtet aus und lässt sich nicht rückstandslos wieder entfernen.
Grüße
Rolando
ich würde FluidFilm empfehlen, dient als dauerkriechfähiger Hohlraumschutz und auch als Unterbodenschutz bei Autos. Das gute ist, der Schutz ist dauerflüssig, kann mit einem Dampfstrahler im Frühjahr wieder entfährt werden. Unterkriecht Feuchtigkeit und schmiert noch dazu. Ist aber von der Schichtstärke dicker wie Balistol oder WD40.
Bitte Bremsteile und Sattel aussparen.
Owatrol würde ich auf keinen Fall neben, das härtet aus und lässt sich nicht rückstandslos wieder entfernen.
Grüße
Rolando
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Hallo Galosgarage ich habe immer einfaches fahrrad lackoel genommen .das greift nicht den Lack an ,und es geht wieder wunderbar ab.ja,ja und alles glänzt wieder. Ach ja meine großen Kinder wohnen nicht mehr bei mir.also ich bin alleine im Hause , da ist es mir im Kopf geschossen das Motorrad reinzuholen . Ob du es glaubst oder nicht? Es gefällt mir sehr gut so. Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag .
www.Fahrrad Lack Öl ,gegen Rost .

- stevihonda
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
sooo
erstmal danke für die antworten
hab heute morgen vorm klubabend erstmal 2 mopeten konserviert hatte noch ne sprühflasche metallpflege gefunden das zeug kommt aus der sanitätstechnik und wird üblicherweise beim einlagern von rollstühlen genommen.(lachen verboten)
ich werd jetzt alle paar wochen mal schauen wie die mopeten so aussehen.
fluidfilm stand mal zur auto hohlraumkonservierung ganz oben auf meiner liste habe allerdings damals mike sanders
korrosionschutzfett genommen.
wenn man das allerdings wirklich gut wieder runterbekommt wirds demnächst getestet.
ähh ich finde balistol riecht gut allerdings ess ich auch pommes in essig getränkt mit fisch und kauf mehrmals im jahr
bei michelles braune soße ein
http://greatbritishfood.de/
bis denne
erstmal danke für die antworten
hab heute morgen vorm klubabend erstmal 2 mopeten konserviert hatte noch ne sprühflasche metallpflege gefunden das zeug kommt aus der sanitätstechnik und wird üblicherweise beim einlagern von rollstühlen genommen.(lachen verboten)
ich werd jetzt alle paar wochen mal schauen wie die mopeten so aussehen.
fluidfilm stand mal zur auto hohlraumkonservierung ganz oben auf meiner liste habe allerdings damals mike sanders
korrosionschutzfett genommen.
wenn man das allerdings wirklich gut wieder runterbekommt wirds demnächst getestet.
ähh ich finde balistol riecht gut allerdings ess ich auch pommes in essig getränkt mit fisch und kauf mehrmals im jahr
bei michelles braune soße ein

http://greatbritishfood.de/
bis denne
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
- Albert
- Motorrad:: Honda Clubman 650er 89.
Moin,
Atlantic Radglanz schon immer.
Albert