forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Beschiss an der Tanke?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Beschiss an der Tanke?

Beitrag von DonStefano »

Neugieriger hat geschrieben: 28. Nov 2022 :cool: ist das nicht jedesmal ein Beschiss wenn man zur Tanke muss :dontknow:
Nein, ist es nicht!
Letzte Woche gab es Diesel für 1.79 Euronen. Das fühlte sich an,
als wenn der Tankwart noch einen Sack mit Kohle in den Laderaum geschmissen hätte! :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Naja dem vermeintlichen Betrüger das absichtliche Vertauschen der Zapfsäulen nachzuweisen kann sehr schwer werden.
Vllt. hat er es richtig gesagt, der VK sich in der Zahl Drei und Zwei verhört. Die geringere Summe hat er stillschweigend hingenommen und bezahlt.
Das ist der eigentliche Schwindel und armselig.
Aber er war im Laden und hat bezahlt. Das wird müßig...
Im Zahlungs und Mengenbereich halte ich es meistens so, daß ich Zwo für Zwei sage und ein Vertauschen mit der Drei ist vorgebeugt. Der Bäcker zu dem ich als Kind gegangen war, hatte mir das eingetrichtert. :hammer:
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Mir is das mal andersrum passiert! Also da hat die Tankstelle sich selbst beschissen bzw. die Zapfsäule hat nicht richtig gezählt,

Habe nach 205 mit der KLX km getankt, da sollten also so 8 Liter in den Tank passen. Anzeigt hat die Zapfsäule aber nur 3,9 Liter. Hab dann mit dem Tankwart (den ich schon seit Lehrzeiten kenne) gesprochen, dass das zuwenig sei. Meint er nur lächelnd, er rechnet nur das ab, was die Uhr an der Zapfsäule anzeigt. Okay - vielen Dank!

Andere Anekdote:
Auf dem Besuch zu den Großeltern, sind wir wie immer von der Autobahn bei Ingolstadt / eben zum Tanken/ runtergefahren. Sehen wir an der Tanke, dass beim Super die erste Stelle vom Preis an der Tafel eine Null anzeigt, es gab den Sprit also einen Euro billiger. Wir rein, getankt und dann netterweise anschliessend von unterwegs aus angerufen und den Inhaber drüber informiert, dass er den Preis ned ganz vollständig eingestellt hat ;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Heju
Motorrad:: Honda Gl1000

Beitrag von Heju »

Das gabs dich irgendwo im Münsterländischen mal an einer Automatentanke. Da hatte einer gürcdue ganze Nacht den Preis falsch eingestellt. Ich glaube irgendwas um 30ct oder Pfennig. Die Dorfbewohner sind wohl sogar mit tupperware als kanister zum tanken gefahren.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

mdauso hat geschrieben: 28. Nov 2022 Die Frage, welche ich mir stelle ist, war das ein fieser Betrug oder nur eine blöde Verwechslung.
Man will ja niemandem Böswilligkeit unterstellen....
Ist mir vor Jahren auch schon an der örtlichen Tanke passiert, die 3 bezahlt, an der 2 die Dose betankt, da fehlte knapp ein Zwanziger. :o

Am Morgen danach kam der Anruf der Besitzerin, Friedhelm ich hab dich auf dem Video erkannt du alter Zechpreller.

Zeche bezahlt, incl. Bezahlung der Recherchearbeit in die Kaffeekasse. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

debx
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Beitrag von debx »

Kallebadscher hat geschrieben: 28. Nov 2022 ...und man musste nicht in der Schlange an der Kasse zwischen nörgelnden Nichtmaskenträgern stehen :zunge:
Ein Glück daß es noch Bücklinge wie dich gibt! Du hältst die Fahne der Gerechtigkeit ganz weit oben.
Am liebsten sind mir die aufm Moped mit Helm und blauer Maske. Aber achtung, die Nase darf die Freiheit genießen. Achja, die Spritze wird schon ihr übriges tun. Danke jetzt dürft ihr meinen Acount gerne löschen. :mrgreen: :friendlyass:

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

FIPS74 hat geschrieben: 28. Nov 2022 halte ich es meistens so, daß ich Zwo für Zwei sage und ein Vertauschen mit der Drei ist vorgebeugt. Der Bäcker zu dem ich als Kind gegangen war, hatte mir das eingetrichtert. :hammer:

Funktioniert nur leider umgekehrt nicht, bestelle drei Brötchen und erhalte nur 2, auch 3 Finger Hochhalten hilft nicht immer.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

In diesem Fall muss das nicht mal böse Absicht gewesen sein.

2 und 3 kann man phonetisch sehr leicht verwechseln. Deswegen wird im Flugfunk beispielsweise die 2 mit "zwo" genannt.

Der Tankwart hat's falsch verstanden, der Kunde davor vielleicht nicht hingehört, mit Karte bezahlt und es vielleicht nicht mal gemerkt, weil er mit den Gedanken woanders war. :dontknow:

Das Ganze pauschal als Beschiss oder "neue Betrugsmasche" zu bezeichnen, halte ich für etwas voreilig.

Vielleicht hat sich der Kunde auch nur über den niedrigen Betrag gefreut und gar nicht an denjenigen gedacht, der wirklich "an der Zwo" getankt hat.

...Mitte der 1970er Jahre gab es in einem Gießener Gewerbegebiet eine Tankstelle, die auch für damalige Verhältnisse schon alte Technik hatte. Man konnte während des Tankens das Zählwerk nullen und hat dann nach dem Tanken nur den "aktuell angezeigten Betrag" bezahlt.

Ich habe dort immer sehr gerne getankt. :grin:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

debx hat geschrieben: 29. Nov 2022 [Achja, die Spritze wird schon ihr übriges tun. Danke jetzt dürft ihr meinen Acount gerne löschen. :mrgreen: :friendlyass:
Quatsch, mit dem Spruch bist du zu spät dran, Mitte 2020 hätte es vielleicht geklappt mit der Löschung. :lachen1:

...ich telefoniere fast Täglich mit Bill, der Chip funst super mit meinen Bluedingens-Hörgeräten :neener:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

vanWeaver

Beitrag von vanWeaver »

f104wart hat geschrieben: 29. Nov 2022 Ich habe dort immer sehr gerne getankt. :grin:
Glück gehabt, dein Betrug ist verjährt :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels