Wow, doch etwas mehr positives Feedback als erwartet, danke!
GalosGarage hat geschrieben: 30. Jan 2023
Stealth-Fighter
Stealthfighter hab ich mir auch mal gedacht, Cybertruck kam mir noch nicht in den Sinn.
Inspiration war z.T. auch ein bisschen der Racer "Qirex-RD" von Wipeout, einem futuristischen Rennspiel aus den 90ern mit dem weltbesten Soundtrack:
https://www.google.com/search?q=wipeout ... irefox-b-d
Vielleicht geht das Farbkonzept dann auch in die Richung, inkl. Qirex-RD äääh Qirex-XV Logo;)
Dampfer hat geschrieben: 30. Jan 2023
Das Gewicht würde mich auch interessieren.
Habe es jetzt nicht gewogen. Sind aber rund 1,4qm geschnittenes Blech, also rechnerisch 1,4qm*0,0015m*8000kg =16,8kg.
TortugaINC hat geschrieben: 30. Jan 2023
Guck dir mal GPR Deeptone Dämpfer an
doctorbe hat geschrieben: 30. Jan 2023
Mir würde der dicker werdende konische Verlauf der Töpfe im Vergleich zum schmaler werdenden Heck nicht so ganz gefallen.
Die sind wirklich ganz cool. Aber das war ein Thema da hab ich auch ewig gesucht, aber in die Ironheads hab ich mich dann, was die Optik angeht, recht schnell verguckt.
Nachdem da schon rumgeschnitten wurden, bleiben die erst mal. Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt..
jenscbr184 hat geschrieben: 30. Jan 2023
Aber "noch nie geschweißt" ist unglaubwürdig.
"Nie" habe ich nicht gesagt, aber viel ists nicht. Probestücke, ein Batteriekasten, zwei Heckrahmen, Motorständer und Kleinst-Teile.
Fürs WIG-Schweißen gibts ja wirklich viele sehr gute Video-Kanäle, welche die Theorie dahinter erklären. Und das ist jetzt auch kein Hexenwerk, zumindest nicht auf diesem Niveau. Leider hab ich recht zittrige Hände, und das sieht man an den Nähten sofort, wenn man sich das genauer anschaut.
So jetzt aber mal zur ersten Frage:
Wie heiss wird so ein Unterseat-Auspuff den wirklich?
Ich habe oben drüber, unter der geplanten Sitzbank im Monocoque meine Steuereinheit und die Relais eingeplant, auf einer zusätzlichen Alu-Grundplatte - und wider Erwarten würde theoretisch auch die Batterie rein passen. vor allem die ist aber sehr empfindlich, was Temperatur angeht.
Der Raum ist über ein paar Lufteinlässe frei belüftet, ich könnte auch einen oder zwei 12V Lüfter mit dran machen.
Das Blech leitet die Wärme vom Auspuff ja recht gut, wird im Geegenzug aber durch die große Hüllfläche und das Benzin im Tank relaltiv lange kühl gehalten.
Wie sind so eure Erfahrungen oder Einschätzungen? Wird das zu warm? Schmilzt mir das mein Billo-Rücklicht weg, das ich hinten am Heck montieren will? Hält die M-Unit das aus?
