forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K&N Luftfilter Abdeckung

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Beitrag von f104wart »

Sie schnürt den Vergasern halt die Luft ab, die sie durch die Filter mehr bekommen sollen. :wink:



...einfach nur ein "Kästchen" ist halt keine Airbox. :grinsen1:

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Beitrag von cafetogo »

f104wart hat geschrieben: 30. Apr 2023 Sie schnürt den Vergasern halt die Luft ab, die sie durch die Filter mehr bekommen sollen. :wink:



...einfach nur ein "Kästchen" ist halt keine Airbox. :grinsen1:
Was soll es den da falsch zu verstehen geben ?

Zitat:
Ich habe ihm diese Lösung gezeigt und er hat zugestimmt.

Wenn er das so will und es eingetragen wird kann es doch Wurst sein, im nachhinein findet man schon eine Lösung den Asthmatiker mehr Luft zu geben.

Dein Vorredner kann ich ja noch verstehen der arbeitet stur seine Paragrafen ab da braucht man nicht viel erwarten aber das du da kein Verständnis hast :dontknow: Ich habe momentan keine zeit aber es ist sicher kein Akt und auch nicht kostenintensiv sich selber eine blechform zu fertigen und etwas gfk oder edler cfk hineinzuwerfen. Gedruckt sieht das doch auch aus wie aus den hintern gezogen.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1421
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Beitrag von Scirocco »

Dieser Kasten verdeckt halt nur visuell die offenen Luftfilter und täuscht einen LUFI_Gehäuse vor, bewirkt aber über das Gehäuse einen klangvollen Resonanzkörper und Ansaugluftleitstrom.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Beitrag von Alrik »

cafetogo hat geschrieben: 1. Mai 2023Dein Vorredner kann ich ja noch verstehen der arbeitet stur seine Paragrafen ab da braucht man nicht viel erwarten
Ich hab dich auch echt lieb, Roland.
Erst macht man technisch den Effekt der Airbox kaputt und dann baut man eine Schachtel, die so aussieht als ob? Da brauchst du von mir kein Verständnis erwarten, ganz ohne Paragraphen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Beitrag von cafetogo »

Natürlich haben wir uns alle lieb zu haben :law: :mrgreen: man muss ja erstmal glauben das der TÜV Prüfer das unter der Bedingung einträgt und man nicht damit das eintragen umgehen will, im Idealfall trägt der Prüfer nur K&N ein und danach kickt man das Häubchen weg :dontknow:

So aber jetzt genug geträumt, man bekommt ja schon eine modifizierte Airbox ohne Fita B schwer durch, es wird einen ja immer unterstellt das man mit einen Eingriff in die Ansauganlage auch eine Leistungssteigerung hat, was in vielen fällen ja nicht zutrifft sondern ganz andere Hintergründe hat und technisch auch gar nicht möglich ist das man damit in einen nennenswerten messbaren Bereich kommt.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Beitrag von zippi »

Hallo

Die Hoffnung das dein Prüfer nur die K&N‘s ohne die Dose einträgt in allen Ehren, doch ein Prüfer der auf sowas besteht wird es sicher auch nicht bei der Eintragung unter den Tisch fallen lassen :wink:
Also wenn man sich schon so eine Brotdose an seine Vergaser bastelt, dann würd ich auch einen großen, flachen K&N, wie diesen,

https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... ilter.html

in die Brotdose bauen, so bekommt der Motor wenigsten ordentlich Luft und von außen sieht man keinen Unterschied, so sehe ich es zumindest.

Grüße zippi

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Beitrag von f104wart »

cafetogo hat geschrieben: 1. Mai 2023 ... im Idealfall trägt der Prüfer nur K&N ein und danach kickt man das Häubchen weg :dontknow:
Ganz tolle Lösung! Dafür habe ich natürlich "vollstes Verständnis"
Auf Typen wie Dich kann man bauen. .daumen-h1: :clap: :respekt:



cafetogo hat geschrieben: 1. Mai 2023 Dein Vorredner kann ich ja noch verstehen der arbeitet stur seine Paragrafen ab da braucht man nicht viel erwarten aber das du da kein Verständnis hast :dontknow:
Wofür soll ich denn Verständnis haben? Für so nen Quatsch, den ich oben zitiert habe?

Ich find's einfach affig, dass man sich einen "Racer" baut, den man der vermeintlich besseren Optik wegen seiner Leistung und Performance beraubt, nur um vor der Eisdiele damit posen zu können.

Entweder suche ich technisch einwandfreie und vorzeigbare Lösungen oder ich lass es bleiben.


Deine Einschätzung meines Vorredners und die daraus resultierende Schlußfolgerung ist genau so daneben wie Dein "Lösungsvorschlag".


Meine Vergaser sehen so aus. Die Trichter werden vom Seitendeckel verdeckt. Damit funktioniert die Kiste, aber ich verlange oder erwarte auch von niemand, dass er sie mir einträgt.

K640_IMG_5443.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Beitrag von cafetogo »

Weiß nicht was du mit der CX jetzt willst ? Und was da besser sein soll ? du beraubst doch mit den Seitendeckel der Fuhre auch nur der Luft, Leistung und Performance sucht man bei einer CX doch auch mit einen Flachschieber vergebens dafür wurde die auch nie gebaut und richtig gesehen sind die Seitendeckel doch nur dran das man dir die karre nicht gleich Vorort stilllegt. Sonst wären die doch auch weg :roll: was ja nicht verwerflich ist.

Was bitteschön macht jetzt die CX besser wie die CB :dontknow:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5705
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Beitrag von TortugaINC »

Lasst das Gedönns einfach eintragen. Das haben genug Leute vor euch schon gemacht, und das werden noch genug nach euch so machen. So kompliziert ist das nicht.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Beitrag von 750max »

Hallo Leute, vielen Dank für die tollen Gedanken und Ideen. Oftmals ist es echt nicht zu verstehen, wie die Prüfer das alles so eintragen. Einmal geht es, das andere Mal wieder nicht :dontknow: Ich habe einen sehr coolen Prüfer der echt bei vieles mitgeht und dafür bin ich schon sehr dankbar. Bei dem Luftfilter ist es bei den Leuten immer so abgespeichert – wenn eine Sportauspuffanlage in Kombination mit Luftfilter verbaut ist, geht es nicht :steinigung:

Die 3D-Teile sind beim Drucken und sollten am 09.05 ankommen. Halte Euch auf dem Laufenden, wie das Projekt weitergeht :dance1:

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik