forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und es K-eht doch...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
uwez
Beiträge: 526
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Und es K-eht doch...

Beitrag von uwez »

herzlich willkommen

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Und es K-eht doch...

Beitrag von vanHans »

Jawoll, herzlich willkommen. Ich hab im Sommer auch so einen Backstein umgebaut, hätte nie vorher gedacht, was das doch für geile Mopeds sind .daumen-h1: Schau mal : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 4&start=10
Viele Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
CafeManfred
Beiträge: 16
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: BMW K75, 1991

Re: Und es K-eht doch...

Beitrag von CafeManfred »

Man traut sich kaum außerhalb der entsprechenden K-reise Werbung zu machen, aber so eine K75 ist

- Rahmentechnisch ein Gedicht - in den Brücken-Gitterrohrrahmen eingehängter, voll mittragender Motor klingt doch nach Ducati

- gewichtsmässig erstaunlich - wenn das ganze Geraffel erst mal ab ist, unter 200 kg; man macht sich keine Vorstellung, was so ein serienmässiger Heckbürzel wiegt !

- schwerpunktmässig ganz weit unten

- motortechnisch ein Edel-Traktor (ausschliesslich positiv gemeint)

- und wer selbst schraubt und schon einmal das (offiziell so genante) Compact Drive System unter dem Moped weggezogen hat, weiss, wie durchdachte Technik aussieht ...

- im "flyying brick" gibts für JEDE Frage eine Antwort (wenn auch nicht immer sofort die, die man erhofft hat :mrgreen: )

Insgesamt also überraschend, wie selten so eine Basis gewählt wird!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
dLzG hebt Manfred aus Ahlen

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Und es K-eht doch...

Beitrag von triplesmart »

CafeManfred hat geschrieben:Insgesamt also überraschend, wie selten so eine Basis gewählt wird!
Obwohl ich mich ja deutlich zum 3-Zylinder Motor bekenne, hatte ich immer so meine Probleme mit dem
"zwitscher-zwitscher-zwitscher" Sound der K75.

Woher kommt der eigentlich? Der Primärtrieb?

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Und es K-eht doch...

Beitrag von vanHans »

Jau, das Zwitschern stört, aber mit dem richtigen Auspuff wird's dann übertönt :grin:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Und es K-eht doch...

Beitrag von triplesmart »

Hans,

so leicht hört man es immer noch durch.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Und es K-eht doch...

Beitrag von vanHans »

Musst nur am Gas bleiben :grin:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
CafeManfred
Beiträge: 16
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: BMW K75, 1991

Re: Und es K-eht doch...

Beitrag von CafeManfred »

Das Pfeiffen soll an der Geradeverzahnung des Primärtriebs liegen und ist deshalb als charakterprägend hinzunehmen; man wird aber immer schon früh erkannt, wenn man irgendwo auf den Hof rollt. Das mit dem Auspuff ist ein ganz schwieriges Thema - die Dreiecksform des Originals würde ich gerne behalten. Ich habe jetzt einen zweiten; mal sehen, wie der von innen aussieht ...
Wenn man aber wenige Meter Abstand hat und die rechte Hand nicht das Drehen vergisst, soll es sich ganz gut anhören. Hab ich aber selbst nie gehört, weil ich immer drauf sitze.
dLzG hebt Manfred aus Ahlen

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8793
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Und es K-eht doch...

Beitrag von theTon~ »

Moin Manfred,
willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Und es K-eht doch...

Beitrag von Edelbrock »

Sei gegrüßt Manfred.

Sehr schöne K?

Wenn Kotflügel und Brotkasten schon Geschichte sind, was steht dann diesen Winter an?

Ich würde ja versuchen, die Amaturen zu verkleinern.

Gibt es schon aktuelle Bilder?

Viel Spaß hier.

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik