Oh,gegen eine waschechte Engländerin hätte ich auch nichts einzuwenden :D Hatte ich auch überlegt,aber mich dann für was moderneres entschieden,dass mich gut übers Studium begleitet.
Gott was freu ich mich auf die ersten Ausfahrten. Werd dann auf jeden Fall noch meinen Eindruck schildern. Viel zum Umbauen gibts ja nicht diesmal ;)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Erst mal :
Glückwunsch zum neuen Moped.
Hoffe, Du wirst glücklich damit.
Aber :
diese jedoch ganz gewiss nicht …..
.
Glückwunsch zum neuen Moped.
Hoffe, Du wirst glücklich damit.
Aber :
Ich glaube Dir ja viele Sachen,
diese jedoch ganz gewiss nicht …..

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Gratuliere Harald, sieht gut aus das Möp,
bin mal gespannt, wann die wann und womit die Umbau-Orgie startet.
Allzeit gute Fahrt damit, und halt uns immer schön auf dem Laufenden.
bin mal gespannt, wann die wann und womit die Umbau-Orgie startet.

Allzeit gute Fahrt damit, und halt uns immer schön auf dem Laufenden.

four wheels move the body two wheels move the soul
- holmi57
- Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019 - Wohnort: 84419
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Bike.
In der neuen Ausgabe des FUEL-Magazins ist übrigens auch ein durchaus positiver Bericht zur T120
(mit Empfehlungen zu den bekannten Kritikpunkten).
Und immer dran denken:
Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten
Grüße
Mike
In der neuen Ausgabe des FUEL-Magazins ist übrigens auch ein durchaus positiver Bericht zur T120
(mit Empfehlungen zu den bekannten Kritikpunkten).
Und immer dran denken:
Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

Grüße
Mike
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Hoff ich auch Jochen, aber ich bin zuversichtlich gestimmt!
Umbauorgien wird es wirklich nicht geben. Ich habe im Laufe der letzten Umbauten einiges dazugelernt und nicht vor meine Fehler zu wiederholen. Geplant ist für nächste Saison eine flache Sitzbank, da die Sozia mit der aktuellen nicht glücklich ist. Problem ist bei dieser, dass sie immer in die Kante nach unten rutscht, wenn sie sich bei mir festhalten will, oder sich unangenehm nach vorne strecken muss um die Kante zu vermeiden. Der Auspuff könnte etwas kräftiger und kerniger klingen, da sollte aber meines Wissens auch noch etwas rauszuholen sein. Fahrwerk ist wie bereits erwähnt eher unter dem Durchschnitt (nach heutigen Maßstäben) und eine Investition in neue Dämpfer vermutlich kein Fehler. Öhlins wären natürlich sexy, aber auch unverschämt teuer und sicher nicht notwendig. Als Reifen ist aktuell ein Metzeler montiert und ziemlich neuwertig. Den werde ich auf alle Fälle ausfahren und dann auf meine geliebten Conti Road Attacks umsteigen. Den Lenker finde ich bis jetzt ganz gut. Könnte breiter und etwas höher sein (Handling wäre dadurch vermutlich auch einen Tick besser), aber Schmerzen hatte ich bis jetzt keine. Aber gut, Roadster und Flat Track Lenker in den passenden Dimensionen liegen eh noch rum. Allerdings ist ein Wechsel nicht ganz so easy wie bei der Thruxton (Die Bremsleitung ist selten dämlich nach hinten zum ABS verlegt)... Bei der Beleuchtung könnte man vermutlich auch noch etwas rausholen, aber zwingend Handlungsbedarf besteht da mMn nicht. Als störend empfinde ich dabei lediglich das Plastikgehäuse, aber bei welchen modernen Bikes ist das schon großartig anders...Ah, was ich auf jeden Fall ändern werde ist der Tankdeckel. Da MUSS ein Monzadeckel drauf. Da gibts keine Diskussion...Aber sonst? Kleinkram aus dem Zubehör vielleicht (bestimmte Schrauben, Deckel und so)...
Wie ihr seht ist das meiste minimale Kosmetik und auch die anderen Eingriffe werden sich in Grenzen halten. Es wird garantiert kein einziges Originalteil gekürzt oder andersweitig verändert. Jede Änderung muss uneingeschränkt rückgängig gemacht werden können. Punkt. Auch wenns vielleicht langweilig ist, aber für mich sieht die Bonneville beinahe exakt so aus, wie ich es mir von einem modernen Motorrad wünsche. Neben der W800 mMn eines der schönsten Motorräder in der Kategorie Modern Retros.
Umbauorgien wird es wirklich nicht geben. Ich habe im Laufe der letzten Umbauten einiges dazugelernt und nicht vor meine Fehler zu wiederholen. Geplant ist für nächste Saison eine flache Sitzbank, da die Sozia mit der aktuellen nicht glücklich ist. Problem ist bei dieser, dass sie immer in die Kante nach unten rutscht, wenn sie sich bei mir festhalten will, oder sich unangenehm nach vorne strecken muss um die Kante zu vermeiden. Der Auspuff könnte etwas kräftiger und kerniger klingen, da sollte aber meines Wissens auch noch etwas rauszuholen sein. Fahrwerk ist wie bereits erwähnt eher unter dem Durchschnitt (nach heutigen Maßstäben) und eine Investition in neue Dämpfer vermutlich kein Fehler. Öhlins wären natürlich sexy, aber auch unverschämt teuer und sicher nicht notwendig. Als Reifen ist aktuell ein Metzeler montiert und ziemlich neuwertig. Den werde ich auf alle Fälle ausfahren und dann auf meine geliebten Conti Road Attacks umsteigen. Den Lenker finde ich bis jetzt ganz gut. Könnte breiter und etwas höher sein (Handling wäre dadurch vermutlich auch einen Tick besser), aber Schmerzen hatte ich bis jetzt keine. Aber gut, Roadster und Flat Track Lenker in den passenden Dimensionen liegen eh noch rum. Allerdings ist ein Wechsel nicht ganz so easy wie bei der Thruxton (Die Bremsleitung ist selten dämlich nach hinten zum ABS verlegt)... Bei der Beleuchtung könnte man vermutlich auch noch etwas rausholen, aber zwingend Handlungsbedarf besteht da mMn nicht. Als störend empfinde ich dabei lediglich das Plastikgehäuse, aber bei welchen modernen Bikes ist das schon großartig anders...Ah, was ich auf jeden Fall ändern werde ist der Tankdeckel. Da MUSS ein Monzadeckel drauf. Da gibts keine Diskussion...Aber sonst? Kleinkram aus dem Zubehör vielleicht (bestimmte Schrauben, Deckel und so)...
Wie ihr seht ist das meiste minimale Kosmetik und auch die anderen Eingriffe werden sich in Grenzen halten. Es wird garantiert kein einziges Originalteil gekürzt oder andersweitig verändert. Jede Änderung muss uneingeschränkt rückgängig gemacht werden können. Punkt. Auch wenns vielleicht langweilig ist, aber für mich sieht die Bonneville beinahe exakt so aus, wie ich es mir von einem modernen Motorrad wünsche. Neben der W800 mMn eines der schönsten Motorräder in der Kategorie Modern Retros.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Gratulieren könnte ich ja auch mal, also Glückwunsch zum neuen Hobel.
Aber ich verstehe nicht, was die T120 besser kann, als die in meinen Augen schönere Thuxton?
Aber ich verstehe nicht, was die T120 besser kann, als die in meinen Augen schönere Thuxton?

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Alles, was da so drin ist......Auspuff könnte etwas kräftiger und kerniger klingen, da sollte aber meines Wissens auch noch etwas rauszuholen sein

Bist Du eigentlich die Thruxton schon losgeworden?
Würdest Du uns dann den erzielten Preis verraten, hoffentlich nicht weniger als die angepeilten 6!
four wheels move the body two wheels move the soul
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Technisch kann sie eigentlich alles besser. Aber darum geht es mir nicht. Glaub mir,die Thruxton ziehen zu lassen fällt mir irrsinnig schwer. Aber ich kann damit einfach keine längeren Ausfahrten unternehmen. Sie hat mir sehr viel Freude bereitet (auch einiges Kopfzerbrechen) und es ist einfach an der Zeit los zu lassen. Auch wenns verdammt weh tut.
Nope bin ich nicht. Heute schaut sie sich jemand an,der aber das Zubehör nicht benötigt. Da besteht dann noch Handlungsspielraum.
Nope bin ich nicht. Heute schaut sie sich jemand an,der aber das Zubehör nicht benötigt. Da besteht dann noch Handlungsspielraum.
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ach so wie sie da steht ist sie doch bereits wunderschön
Zu meiner Freude ist das Wetter heute einigermaßen stabil und so konnte ich bereits am Vm eine ausgedehnte Runde drehen. Vor dem Start noch schnell die Traktionskontrolle raus (muss man offenbar jedes Mal machen, sofern man darauf verzichen möchte) und los gings. Endlich war es an der Zeit mich näher mit der Bonni vertraut zu machen und das Fahrverhalten zu studieren. Und da ja bekanntlich kein Motorrad wirklich perfekt ist gabs sowohl positives als auch weniger positives zu erfahren.
Positiv:
- Trotz des recht hohen Gewichts fährt sich die Bonneville wirklich kinderleicht und sicher
- Die Bremsen sind ein Gedicht
- Drehmoment vor allem im Bereich 3500 - 5000 Touren ein Traum
- Sitzposition sehr gut, keinerlei Schmerzen
- Optik genial, Verarbeitung und die Liebe zu Details hervorragend
- Gott diese Instrumente, einfach die schönsten am Markt aktuell
- Hauptständer inkl.
- hochwertige Sitzbank
- Kupplung geht spielend leicht und schaltet zuverlässig
- Ride by Wire funktioniert einwandfrei
Weniger positiv:
- scheinbar ist die T120 länger übersetzt, was für mich recht neu ist und mir nicht in jeder Situation zusagt. Muss immer mal wieder runterschalten, da es sonst ruckeln kann.
- Fahrwerk ist wirklich bescheiden. Für den normalen Gebrauch vermutlich ausreichend, aber da Triumph mal wieder ziemlich gespart. Schade, vor allem wenn den NP des Fahrzeugs bedenkt. Geht in meinen Augen gar nicht.
- Auspuff könnte etwas kerniger bzw. lauter sein. Remus wäre eine Alternative.
- Kotflügel und Seitendeckel aus Kunststoff...Ich weiß das macht eh jeder heutzutage, aber da hätte ich mir Blech oder Aluminium gewünscht. Mal sehen ob sich da was findet.
Sonst wäre mir nach der ersten großen Fahrt nichts negativ aufgefallen. Tolles Motorrad mit genug Durchzug um zügig über die Landstraßen zu hetzen. Glaub das wird mir noch sehr viel Freude bereiten
Zum Abschluss ein paar Detailfotos: Cheers

Zu meiner Freude ist das Wetter heute einigermaßen stabil und so konnte ich bereits am Vm eine ausgedehnte Runde drehen. Vor dem Start noch schnell die Traktionskontrolle raus (muss man offenbar jedes Mal machen, sofern man darauf verzichen möchte) und los gings. Endlich war es an der Zeit mich näher mit der Bonni vertraut zu machen und das Fahrverhalten zu studieren. Und da ja bekanntlich kein Motorrad wirklich perfekt ist gabs sowohl positives als auch weniger positives zu erfahren.
Positiv:
- Trotz des recht hohen Gewichts fährt sich die Bonneville wirklich kinderleicht und sicher
- Die Bremsen sind ein Gedicht
- Drehmoment vor allem im Bereich 3500 - 5000 Touren ein Traum
- Sitzposition sehr gut, keinerlei Schmerzen
- Optik genial, Verarbeitung und die Liebe zu Details hervorragend
- Gott diese Instrumente, einfach die schönsten am Markt aktuell
- Hauptständer inkl.
- hochwertige Sitzbank
- Kupplung geht spielend leicht und schaltet zuverlässig
- Ride by Wire funktioniert einwandfrei
Weniger positiv:
- scheinbar ist die T120 länger übersetzt, was für mich recht neu ist und mir nicht in jeder Situation zusagt. Muss immer mal wieder runterschalten, da es sonst ruckeln kann.
- Fahrwerk ist wirklich bescheiden. Für den normalen Gebrauch vermutlich ausreichend, aber da Triumph mal wieder ziemlich gespart. Schade, vor allem wenn den NP des Fahrzeugs bedenkt. Geht in meinen Augen gar nicht.
- Auspuff könnte etwas kerniger bzw. lauter sein. Remus wäre eine Alternative.
- Kotflügel und Seitendeckel aus Kunststoff...Ich weiß das macht eh jeder heutzutage, aber da hätte ich mir Blech oder Aluminium gewünscht. Mal sehen ob sich da was findet.
Sonst wäre mir nach der ersten großen Fahrt nichts negativ aufgefallen. Tolles Motorrad mit genug Durchzug um zügig über die Landstraßen zu hetzen. Glaub das wird mir noch sehr viel Freude bereiten

Zum Abschluss ein paar Detailfotos: Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.