Hallo zusammen Vergaser sind umgedüst, synchronisiert selbe Problematik.
Schieber geht bei Vollgas nur zur Hälfte auf bei gezogenen Joke voll
Luftkanäle sind beide offen da originale k&n
Weiß wer Rat?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cb400n stottert
-
- Beiträge: 399
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Cb400n stottert

Re: Cb400n stottert
Ich hab mich Mal ins Werkstatt Handbuch eingelesen da ich das Teil ja zerlegt gekauft habe eventuell sind die Düsen vertauscht
-
- Beiträge: 399
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Cb400n stottert
Die Größere gehört in den Düsenstock auf der Nadel ( mittig im Vergaser). Die kleinere wird direkt in das Vergasergehäuse geschraubt. Auf die (versenkte) Leerlaufdüse muss der Gummistöpsel drauf.
Re: Cb400n stottert
So ist es abe das stottern ist noch immer da habe die 78 und 122 drinnen denke Mal die 78 wird noch zu klein Sein
- zippotech
- Beiträge: 989
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Cb400n stottert
Hmm,
Ich hatte dieses Jahr ein ähnliches Problem an meiner CB 400 N,alles Serie.
Ursache waren die Ansaugstutzen die im Alter wohl schrumpfen?
Sprich die Vergaser hatten Spiel in den Stutzen und so gab es Falschluft.
Gruß Zippo
Ich hatte dieses Jahr ein ähnliches Problem an meiner CB 400 N,alles Serie.
Ursache waren die Ansaugstutzen die im Alter wohl schrumpfen?
Sprich die Vergaser hatten Spiel in den Stutzen und so gab es Falschluft.
Gruß Zippo
Re: Cb400n stottert
Alles neu 
-
Onlineonkelheri
- Beiträge: 2020
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Cb400n stottert
Das liegt auch nicht an den offenen Filtern ... Gehen die Schieber von Hand ganz auf? Nicht da dort eine Schieberanschlagdrossel verbaut oder die Federn querliegen ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
- Beiträge: 399
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Cb400n stottert
Federn quer dürfte bei den Vergasern etwas schwierig werden. Aber ja, hatte ja vergessen, das die Filter keinen Einfluss haben
Ein wegen Schieberanschlagdrossel nicht komplett öffnender Schieber würde nur dazu führen, das nicht die volle Leistung kommt. Sonst würde ja jede gedrosselte Maschine stottern...

-
- Beiträge: 399
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Cb400n stottert
...wie gleich im ersten Post erwähnt wurde, geht der Schieber bei gedchlossener Choke Klappe voll auf. Kann dann wohl ausgeschlossen werden.
@ Lanos: ist die Maschine vor dem Umbau normal gelaufen? Wenn nicht, würde ich die Zündung mal abblitzen. Dieses Verhalten gibt es auch bei nicht richtig funktionierender Frühverstellung. Da findest auf honda-board.de was dazu. Bei der Honda von Philipp37 war es die Zündung. Nachdem eine andere Lichtmaschine verbaut war, lief sie einwandfrei. (War übrigens der orginale Luftfilter verbaut)
Gruß Didi
@ Lanos: ist die Maschine vor dem Umbau normal gelaufen? Wenn nicht, würde ich die Zündung mal abblitzen. Dieses Verhalten gibt es auch bei nicht richtig funktionierender Frühverstellung. Da findest auf honda-board.de was dazu. Bei der Honda von Philipp37 war es die Zündung. Nachdem eine andere Lichtmaschine verbaut war, lief sie einwandfrei. (War übrigens der orginale Luftfilter verbaut)
Gruß Didi