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Re: BSA B33 1947 Bausatz

Verfasst: 18. Okt 2023
von DerSemmeL
Klar - abonniert :-D

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Verfasst: 18. Okt 2023
von aufmschlauch
Mist, dann muss ich für die Rennsemmel ja irgendwas mit Z einbauen......Kopfkratz....also, die B33 ist ja so was wie der zahme Bruder der Gold Star......47 gab es glaube ich keine Gold Stars, die tauchten erst ab ca. 49/50 wieder auf. Die waren im wesentlichen wie ne B33, jedoch mit Alu Zylinder und Kopf und waren drehzahlfester und höher verdichtet.....und hiessen natürlich ZB32! :rockout:

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Verfasst: 18. Okt 2023
von DerSemmeL
"Müssen" tun wir hier garnix - I gfrei mi auf a interessante Doku Deines Puzzles, Schlauchi!

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Verfasst: 18. Okt 2023
von aufmschlauch
Doch, das ist mir geradezu ein Bedürfnis ;-) Habe aber mal wieder geschlampt: ZB32 ist die 350er GS, die kam 48 ZB34 GS ist die 500er, die kam 1949. Und wir wissen jetzt: Kawa hat nicht nur die A10 in Lizenz kopiert, sondern auch noch das Z gemopst......und wehe mich nimmt wieder Jemand ernst!

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Verfasst: 18. Okt 2023
von aufmschlauch
Es tut sich was.....
b01.jpg
Ich muss wohl bis Montag warten.....Jammer. tappingfoot

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Verfasst: 18. Okt 2023
von manicmecanic
Meguro hatte die BSA A 7 in Lizenz gebaut,also kopiert.
Kawa hat Meguro übernommen und aus der A 10 was zwar optisch ähnliches gemacht,aber technisch stark geändert.
Dann kamen zum Glück 😉 die Kawa 2 Takter
duck und wech

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Verfasst: 18. Okt 2023
von Max1992
Ich habe für die B33 noch ein Plunger Rahmenteil rumfliegen. Eigentlich wollte ich die ganze Zeit einen 2ten Hauptrahmen kaufen, und dann vlt ein Sr500 einbauen. Aber irgendwie wird das nichts. Wen du ihn haben willst finden wir ein Weg.

MAX

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Verfasst: 18. Okt 2023
von aufmschlauch
@manic: Stimmt, ich wollte ja keine Geschichte schreiben, sondern eine schöne Verschwurbelungstheorie basteln, wo Kawa das Z her hat. ;-)

@Max: Danke für das Angebot, aber ich habe Rahmen und Motor von 47, matching Numbers gab es damals nicht, weil B33 und B31 (350cc) identische Rahmen hatten, hatten alle Rahmen das Präfix: B31. Bei mir ist es Engine XB33.. und Frame XB31.. X steht für 1947, sprich das ist also matching. Auf Plunger umrüsten, würde einiges kosten und das matching wäre weg. Der gewonnene Federungskomfort ist auch eher mager.

Grundsätzlich kann man den Starrahmen mit Schwingsattel geil fahren. Meine C10 bin ich toll gefahren, bis ich mal wegen Strommangel liegen geblieben bin....die hatte Batteriezündung und der Limaregler war unter dem Sattel ...na ja, nach etwas Fluchen fand ich heraus, das ich mit meinem dicken Hintern, den Limaregler plattgedrückt hatte. ;-) ausgebeult und gut war.

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Verfasst: 18. Okt 2023
von Max1992
Dann muss ich mich doch weiter auf die suche nach einem Hauptrahmen machen.

MAX

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Verfasst: 18. Okt 2023
von Bambi
Was aber dann doch gleich wieder nach einem interessanten Projekt klingt, Max!
Auf geht's!
Dem Schlauchi und seinen verrückten Ideen schaue ich ohnehin immer gerne zu ...
Schöne Grüße, Bambi