Seite 2 von 4
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Verfasst: 27. Dez 2013
von gondelschnitzer
f104wart hat geschrieben:Moin Alex,
da Du ja eh schon Pumpentreiber bist, wäre doch ein CX Tourer genau das richtige. Ich würde bei solch einem Unternehmen in jedem Fall Kardan- dem Kettenantrieb vorziehen.
Noch besser für so eine Tour - auch wenn mir das Ding absolut nicht gefällt - wäre ne GL500.
Wenn es ne GL oder ne CX-E ist, sollte vorher in jedem Fall die ProLink-Hebelei geprüft und gegebenenfalls überholt werden.
:linkehand:
Ralf
Weiß ja nicht wie teuer das Moped sein darf.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Verfasst: 28. Dez 2013
von Dengelmeister
Gesucht ist ein langstreckentaugliches,zuverlässiges und bequemes Motorrad?
-->
BMW GS <--
Mußt du auch nicht kaufen, sondern kannste mieten für ? Wochen.
Fahren,genießen und dann wieder abgeben. Hast mit nix was am Hut, weil Full Service.
Ggf. ist das der bessere Weg, als jetzt für 1-2000 € ne abgerittene Karre zu kaufen, mit der du dann laufend irgendwelche Probleme hast oder liegen bleibst.
Think over it

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Verfasst: 28. Dez 2013
von Tipi
Moin zusammen,
also ich finde das Mopped, welches man für eine Reise nimmt, total egal, Hauptsache man fährt

)
--
Ich war mit meinem jüngstem Sohn(12 Jahre) dieses Jahr in den Herbstferien in Schottland mit dem Enni-Gespann und 22 PS.
Es war einer der schönsten Urlaube. Entschleunigung pur-Das Land und die Leute- das waren die Highlights.
---Ein toller "Nebeneffekt mit so wenig PS … vor mir war immer frei….., die mich dann überholt haben(also alle) haben uns fröhlich gewunken-und gehupt..
Viele Grüsse vom Rande des Teufelsmoores
Tipi
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Verfasst: 28. Dez 2013
von Dengelmeister
Tipi hat geschrieben:
Leeeeechtz ..........auch dahin will

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Verfasst: 28. Dez 2013
von Schinder
Klasse.
Würde ich auch gern.
Gruss, Jochen !
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Verfasst: 28. Dez 2013
von williwedel
GS nicht die schlechteste Idee...
Gesendet von meinem iPhone mit
Tapatalk
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Verfasst: 28. Dez 2013
von williwedel
Und auf keinen Fall verpassen:

Ile of skye
Schottland als Konzentrat
Uuuaah soo Fernweh...
Gesendet von meinem iPhone mit
Tapatalk
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Verfasst: 3. Jan 2014
von NipponEagle
Soo...
Die Würfel sind gefallen...
Ich nehm jetzt entweder ne Moto Guzzi 1000 SP oder ne Gülle.
Der Kardan ist einfach ein muss.
Vorteil der SP:
Verkleidung, reichlich Leistung, integrale Bremsen, Marzzochi Fahrwerk und ich muss das Schwert nicht erst noch kaufen.
Nachteil:
Der Kardan braucht ne komplette Revision.
Vorteile ner Gülle:
Fallen mir jetzt gar keine ein... ach ja Kardan und ich kann das Ding Blind reparieren.
Nachteile;
original Fahrwerk zu schwach, Bremsen schwach, Bei einem Gebrauchtkauf ist aus Sicherheitsgründen ne neue Lima fällig.
Hmm was soll ich nur tun ?
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Verfasst: 3. Jan 2014
von Dengelmeister
NipponEagle hat geschrieben:Soo...
Die Würfel sind gefallen...
Ich nehm jetzt entweder ne Moto Guzzi 1000 SP oder ne Gülle.
Der Kardan ist einfach ein muss.
Vorteil der SP:
Verkleidung, reichlich Leistung, integrale Bremsen, Marzzochi Fahrwerk und ich muss das Schwert nicht erst noch kaufen.
Nachteil:
Der Kardan braucht ne komplette Revision.
Vorteile ner Gülle:
Fallen mir jetzt gar keine ein... ach ja Kardan und ich kann das Ding Blind reparieren.
Nachteile;
original Fahrwerk zu schwach, Bremsen schwach, Bei einem Gebrauchtkauf ist aus Sicherheitsgründen ne neue Lima fällig.
Hmm was soll ich nur tun ?
Nochmal würfeln?

Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Verfasst: 3. Jan 2014
von gondelschnitzer
Also wenn nur die beiden zur Wahl stehen, würde ich die Kosten beider Mopeds abwägen und den Umfang der Revisionsarbeiten gegenüberstellen.
Zur Guzzi kann ich nichts sagen, von der Gülle weiß man das sie zuverlässig läuft, wenn Lima und Steuerkette vorher erneuert bzw. in Augenschein genommen wurden.
Die Guzzi hat eben mehr Dampf , stabileres Fahrwerk und vermutlich ne bessere Bremse, wäre mir auf so ner Reise vielleicht wichtiger als ob ich´s blind reparieren könnte.
Guzzi Technik ist sicher auch kein Geheimnis und ob nun an der Gülle oder der Guzzi unterwegs was verreckt is eigentlich bums...ärgerlich ist es in jedem Fall.