
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati wildert im KTM-Revier
- Saffenbuckel
- Beiträge: 365
- Registriert: 9. Aug 2018
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: Ducati wildert im KTM-Revier
Ducati brauchte was, damit die Angestellten abseits der Piste nicht ständig mit KTM und Yamaha rumbraten!
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
Re: Ducati wildert im KTM-Revier
…mit Audi-Mitarbeiter-Rabatt auch preislich eine Alternative zu KTM & Husky!
Bei uns in der Gegend sind Supermotos bei jungen Mopped-Fahrern sehr beliebt!
Meist fuhren vorher eine 125‘er Supermoto!
Bei uns in der Gegend sind Supermotos bei jungen Mopped-Fahrern sehr beliebt!
Meist fuhren vorher eine 125‘er Supermoto!

Re: Ducati wildert im KTM-Revier
Ich hoffe nach dieser Supermoto kommt irgendwann noch etwas wie die Supermono damals ...
Der Motor ist echt der Hammer!
Der Motor ist echt der Hammer!
Zuletzt geändert von sven am 12. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.
- TortugaINC
- Beiträge: 6351
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ducati wildert im KTM-Revier
Ohne wenn und aber!Freewheelin hat geschrieben: 12. Nov 2023 Für die Kartstrecke würde ich dann meine RMZ 450 mit ca.110 kg vorziehen......
"Happiness is only real when shared”.
- mrairbrush
- Beiträge: 4311
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Ducati wildert im KTM-Revier
Die RMZ ist leider nicht für Strasse gedacht. Wie viel schwerer würde sie mit Straßenzulassung?
Re: Ducati wildert im KTM-Revier
mrairbrush hat geschrieben: 12. Nov 2023 Die RMZ ist leider nicht für Strasse gedacht. Wie viel schwerer würde sie mit Straßenzulassung?
Hatte mal ne Valenti RMZ hatte mit Zulassung, laut Schein warens irgendwas zwischen 120 und 130 kg.
Viel kam da ehrlich gesagt nicht drauf: Scheinwerfer, Blinker, Kennzeichenhalter und Rücklicht.
Da waren keine Reflektoren, Killschalter am Seitenständer oder so Zeug wie ne Neutralleuchte dran.
War offen wirklich gut zu fahren als erstes Moped

Grüße Flo
- jenscbr184
- Beiträge: 5534
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Ducati wildert im KTM-Revier
Den Quirl in Groß Dölln oder auf dem Spreewälder mal scheuchen, das würde mich interessieren 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- TortugaINC
- Beiträge: 6351
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ducati wildert im KTM-Revier
Moin Rolf,mrairbrush hat geschrieben: 12. Nov 2023 Die RMZ ist leider nicht für Strasse gedacht. Wie viel schwerer würde sie mit Straßenzulassung?
es gibt für jeden Anwendungsbereich passende Fahrzeuge. Für den Straßenverkehr gibt es die 701, 690 oder inzwischen 698, fürs sportliche Zwecke nimmt man leichtere Fahrzeuge wie die RMZ. Für irgendwas dazwischen gibt’s dann z.B. die DRZ400E usw… man muss sich nur im Klaren sein, was man mit dem Fahrzeug vor hat und kauft sich dann das passende.
Gibts eigentlich schon neutrale Tests zur 698?
"Happiness is only real when shared”.
- Bambi
- Beiträge: 13328
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ducati wildert im KTM-Revier
Wie denn? Sie wurde gerade erst vor einer knappen Woche ganz kurz vor der EICMA vorgestellt!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlinenanno
- Beiträge: 3387
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Ducati wildert im KTM-Revier
Zur Duc sag ich nur: Hub-Bohrungsverhältnis: 1.86 oder anders gesagt 116mm Kolben, 62.4mm Hub, max. Leistung bei 9750, Redline bei 10.500.
Und ja, ein bissl neugierig wäre ich schon, wie sich der Motor fährt...
Und ja, ein bissl neugierig wäre ich schon, wie sich der Motor fährt...