Re: Immernoch Kaltstartprobleme
Verfasst: 27. Mai 2024
Aber sie bleibt ja nicht anTroubadix hat geschrieben: 27. Mai 2024 Choke ziehen Gasgriff 2-3x drehen, starten, fertig anziehen beim warmlaufen
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Aber sie bleibt ja nicht anTroubadix hat geschrieben: 27. Mai 2024 Choke ziehen Gasgriff 2-3x drehen, starten, fertig anziehen beim warmlaufen
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da würde ich tippen ist der Motor dann abgesoffen. Bei 2, 3 mal drehen pumpst du mit den Unterdruckvergasern so viel Sprit in den Ansaugtrakt das die Kerzen erlischen.
Die Zylinder laufen gleichzeitig warm.ghill hat geschrieben: 27. Mai 2024 Hallo Steffi,
also wenn du Gas gibst dann kommt nicht nur Luft dazu, sondern auch Sprit aus dem Teillastbereich der Vergaser.
Wenn du den kalten Motor startest und er anspringt und dann sofort wieder aus geht dann schraube doch mal eine Kerze raus.
Nass = Fett
Trocken = Mager
und fühle mal ob wirklich alle Zylinder gleichmäßig warmlaufen. Einfach vorsichtig mit der Hand an den Krümmern tasten ab alle gleichzeitig warm werden.
Wenn nicht dann hast du schon mal dein Problem auf die kalten Zylinder eingegrenzt.
Grüße Hilmar
Else Koslowski hat geschrieben: 27. Mai 2024 Nunja, dann gedulde ich mich jetzt mal, auch wenn dies eher nicht zu meinen Eigenschaften gehört und werde testen und dokumentieren und berichten ;)
Hallo Rolf, da hast du Recht.KawaOernie hat geschrieben: 30. Mai 2024 Um Benzin zu pumpen bräuchte der Vergaser doch eine Beschleunigungspumpe, wie an deiner ZRX.