forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Lisbeth »

Glückwunsch zur W .daumen-h1: !!
Preis und Laufleistung sind super.
Das W-Forum ist ganz informativ, aber ich war da schnell wieder weg. Hier isses viel besser!!
Ich bin ja einer, der gerne verändert. Daher ist meine W nicht mehr original.
Aber ich bin total von ihr begeistert und hoffe, dass Du mit Deiner auch glücklich wirst.
Einziger wirklicher Schwachpunkt waren für mich die Federbeine und die Gabelfedern.
Diese habe ich nebst Reifen und einer anderen Bremsscheibe getauscht und das ist eine echte Verbesserung, die sich lohnt.

Viel Freude und gute Fahrt,
Manni

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Hari,
bei meiner Gespann-Suche war auch eine - noch nicht existierende, aber durch ein paar Freunde und ihren Teilevorrat leicht und günstig zu realisierende - W 650 mit Seitenwagen im Visier. Dann kam halt die Big ... doch die W ist einfach schön. Meine 'Ideen' hatte ich ja bereits unter 'Gute Laune ...' geäußert.
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
PS: da noch keiner gefragt hat - was ist denn mit dem Sitz passiert???
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Ganz wichtig: Um des häuslichen Friedens mit der eh schon belasteten Dame des Hauses Willen den Aufkleber auf dem Seitendeckel entfernen, um Sexismus-Vorwürfen vorzubeugen! Sonst sehr schick, gratuliere.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Moin Harald,

Glückwunsch - ein tolles Motorrad, sicherlich eines der "britischsten" aus dem Land der aufgehende Sonne. Und auch das Einzige, das die Retronummer standesgemäß mit einer 360°-Kurbelwelle abliefert. Der Sound und das Fahrgefühl der 270°-Versionen, wie sie sämtliche Retrokarren (sogar traurigerweise die Neuauflage der Commando) seit ein paar Jahren haben, hat nämlich mit einem "echten" Gleichläufer nix zu tun.

Viel Spaß mit dem Hocker und beim Lenker wechseln! :mrgreen:

Gruß,
Markus

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

Glückwunsch zur W.
Der Preis scheint für die Bastelbude in Ordnung zu sein. Ich hoffe, die Vorbesitzer haben sich nur an der Peripherie abgearbeitet und nicht auch mit dem selben "Spirit" an der technischen Substanz gewerkelt.
Bei richtiger Behandlung ist der Motor unkaputtbar. Ich hatte von 2000 bis 2007 eine Erstserien-W und war mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.

harde
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Beitrag von harde »

...wenn ESD original aber im Klang bassiger wie andere W 650 sind bestimmt die Siebrohre gezogen
Hat aber nichts mit den Krümmerfarben zu tun
Gruß harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Servus Jungs,

Es ist vollbracht,die W 650 steht nun bei den Eltern in deren Garage :) Bin ca 75min über die Landstraßen vollkommen problemblos damit nach Hause gefahren und konnte somit auch bereits erste Eindrücke sammeln.
Und trotz Halsschmerzen war die Heimfahrt genau so wie ich es mir erwartet habe. Die Kawa startete mit Choke sofort und machte während der Fahrt keinerlei Mätzchen. Die Leistung ist wahrlich überschaubar und natürlich kein Vergleich zur Thrux oder Bonneville. Aber das stört überhaupt nicht. Es geht zwar alles etwas langsamer, aber man kommt dennoch zügig genug voran um nicht auf der Strecke zu bleiben. Bremse und Fahrwerk sind für meine Ansprüche tadellos und tun was sie sollen. Beim Sitz hab ich noch gemischte Gefühle, aber ich bin def schon schlechter gesessen. Die Sitzhaltung selbst würde ich als kompakt bezeichnen und fühlt sich gut an. Ich steh auf die leichten Vibrationen die durch den Lenker gehen und im Stand den Vergaser beim vor sich hin hüpfen beobachten zu können...
Zuhause angekommen stieg ich dann mit einem Lächeln von der Kleinen,machte für euch ein paar Aufnahmen, stöberte in der Teilekiste und begann mit den ersten Untersuchungen.
20240614_153249.jpg
20240614_153256.jpg
Klar hat die Kawa Patina (war auch kein Garagenfahrzeug), aber sonst ist der Gesamteindruck nach über 20 Jahren gar nicht mal so schlecht. Den Rennstreifen am Tank habe ich bereits abgezogen, die Dame auf den Seitendeckel wird auch entfernt. Kann man mit dem Fingernagel recht gut runterkratzen.
Beim Blick auf den Blinker und die Verkabelung durfte ich feststellen, dass der VB die permanent an den Kabelbsum gecrimpt hat. Das wird natürlich geändert und dabei wird die Beleuchtung gegen hübsche Schnapsgläser aus Alu ersetzt.
20240614_163132.jpg
20240614_153359.jpg
20240614_160738.jpg
Beim Scheinwerfer fiel mir auf,dass das Gehäuse aus Kunststoff ist. Das gefällt mir gar nicjt daher wird der auch noch ausgetauscht werden. Vielleicht passt der Scheinwerfer der Thruxton,den hätte ich sogar noch über.
Sehr interessant finde ich übrigens den Auspuff. Definitiv nicht original. Stock sind Krümmer und Auspuff eine Einheit, hier ist der Auspuff gesteckt. Ein genauer Blick offenbarte dann, dass der Einsatz nur durch eine Schraube gesichert war und so habe ich den gleich einmal gezogen. Zum Vorschein kam eine mir unbekannte Version eines DB Eaters. Aus Neugierde hab ich dann sogleich den Motor ohne die Einsätze starten müssen und oh boy.... Wie geil das klingt. Viel zu laut natürlich, aber dafür halt auch so richtig,richtig, richtig geil.
20240614_164314.jpg
20240614_164317.jpg

So,das wars mit dem ersten Bericht. Sitz jetzt vor dem Motorrad mit nem Bier in der Hand und werde in Gedanken die nächsten Schritte planen.
Stay tuned!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Das sieht aus wie „Stahlschwamm Dämpfung“ by Kellerwetkstatt.
👍Dicken Glückwunsch zum neuen Moped.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

Also, die tiefblauen Krümmer würden mir echt sorgen machen.....unbedingt lufi, Bedüsung, ZZP prüfen .

Gruß, Stefan

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

zu mager.
Standgas zu hoch.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik