
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Verzinken und schwarz passivieren?
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 26. Jul 2024
- Motorrad:: Honda: CB750 four K2, CX500, XRV 750 RD04 + RD07, VFR 750 RC36
Re: Verzinken und schwarz passivieren?
Und da siehst du dann schön die Korngrenzen beim Feuerverzinken (wie z. B. auch bei Leitplanken.)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17553
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Verzinken und schwarz passivieren?
Eben. Das sind zwei komplett unterschiedliche Verfahren. Feuerverzinken ist um einige Zahnerpotenzen dicker.