caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R100RS Bobber '81
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: BMW» R100RS Bobber '81
Welcher Farbton? Prestige gold Metallic?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Schöner Kontrast von den Sätteln zum "rauen" Motorlack.
Halt uns auf dem Laufenden.

Halt uns auf dem Laufenden.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- d3strux
- Motorrad:: BMW R100RS '81
Triumph Speed Triple R 1050 '12 - Wohnort: Zürich
Werde ich machen 

Ja, das ist die Prestige Gold Metallic Farbe. Ursprünglich wollte ich den von VHT nehmen, aber der ist in der Schweiz nicht erhältlich. Wenn man versucht, ihn aus dem Ausland zu bestellen, wird die Bestellung vom Anbieter storniert

Gruss
Mario
Mario
- himora
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
Geiles Projekt.
Aber die Marke "Nicht viel Platz zum kreativ werden" hast du ja dennoch weit nach oben gesetzt.
Da ist schon richtig viel geschehen, was man nicht allzu oft beim ersten Umbau sieht. Und sehr gute Umsetzung bisher.
Bin gespannt....
Aber die Marke "Nicht viel Platz zum kreativ werden" hast du ja dennoch weit nach oben gesetzt.
Da ist schon richtig viel geschehen, was man nicht allzu oft beim ersten Umbau sieht. Und sehr gute Umsetzung bisher.
Bin gespannt....
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich habe das des öfteren für einige Schweizer Kunden über eine deutsche Versandadresse geregelt. Über den Gockel finden sich die Anbieter dafür recht easy. Da "mietest" quasi ne deutsche Adresse, an die dann die Ware geschickt wird. "Deutsche" Rechnung, kein Problem/Aufwand für den Versender. Nur musst da dann eben hinfahren und abholen.d3strux hat geschrieben: 12. Aug 2024Wenn man versucht, ihn aus dem Ausland zu bestellen, wird die Bestellung vom Anbieter storniert
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- d3strux
Ich habe die Lenkerarmaturen auf diese Weise bestellt, weil die nicht in die Schweiz geliefert haben. Ich habe in der Nähe eine solche Postannahmestelle, nur 15 Minuten von mir entfernt direkt an der Grenze, aber die ist leider schon seit einiger Zeit geschlossen. Die nächste ist dann doch noch einiges weiter weg 

Gruss
Mario
Mario
- d3strux
Update
In letzter Zeit gab es nur kleinere Fortschritte, mein Fokus lag hauptsächlich auf der Elektronik. Dafür habe ich inzwischen eine Reihe von Werkzeugen und Materialien angeschafft, sodass ich bald mit der Arbeit beginnen kann. Darüber hinaus warte ich noch auf die Lenkerarmaturen. Diese sollten jedoch bald eintreffen, sodass ich anschliessend mit der Montage des Lenkers beginnen kann.
Für die Gabelbrücke habe ich die ursprünglichen Gabel- und Lenkkopfmutter aus Edelstahl durch schwarze Muttern von Rebelmoto ersetzt. Der in die Lenkkopfmutter integrierte Taster wird später zur Steuerung der Griffheizung verwendet. Ein weiterer Punkt, an dem ich momentan arbeite, ist die Platzierung der Batterie. Da ich möglichst auf einen Batteriekasten unter dem Getriebe verzichten möchte, muss die Batterie unter die Motorabdeckung oberhalb des Getriebes passen. Die LiFePO4-Starterbatterie LiFeEnergy7500 von i-tecc (12V, 7,5Ah mit Balancer) scheint bisher sowohl in Bezug auf die Leistung als auch die Abmessungen die beste Option zu sein. Hab hierzu aus Styropor die Batterie nachgebaut, muss das ganze aber noch am Motorrad testen (hab natürlich noch mehr als auf den Bildern gemacht - welche die auch passen
).
Und ich hab mal ne Bildmontage mit einigen Farbvarianten erstellt und überlege nun, möglicherweise von den weissen Felgen abzurücken. Die Entscheidung ist allerdings noch nicht final... ich bin da noch etwas im Zwiespalt mit welcher Variante ich weiterfahren soll...
In letzter Zeit gab es nur kleinere Fortschritte, mein Fokus lag hauptsächlich auf der Elektronik. Dafür habe ich inzwischen eine Reihe von Werkzeugen und Materialien angeschafft, sodass ich bald mit der Arbeit beginnen kann. Darüber hinaus warte ich noch auf die Lenkerarmaturen. Diese sollten jedoch bald eintreffen, sodass ich anschliessend mit der Montage des Lenkers beginnen kann.
Für die Gabelbrücke habe ich die ursprünglichen Gabel- und Lenkkopfmutter aus Edelstahl durch schwarze Muttern von Rebelmoto ersetzt. Der in die Lenkkopfmutter integrierte Taster wird später zur Steuerung der Griffheizung verwendet. Ein weiterer Punkt, an dem ich momentan arbeite, ist die Platzierung der Batterie. Da ich möglichst auf einen Batteriekasten unter dem Getriebe verzichten möchte, muss die Batterie unter die Motorabdeckung oberhalb des Getriebes passen. Die LiFePO4-Starterbatterie LiFeEnergy7500 von i-tecc (12V, 7,5Ah mit Balancer) scheint bisher sowohl in Bezug auf die Leistung als auch die Abmessungen die beste Option zu sein. Hab hierzu aus Styropor die Batterie nachgebaut, muss das ganze aber noch am Motorrad testen (hab natürlich noch mehr als auf den Bildern gemacht - welche die auch passen

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss
Mario
Mario
- Rafiki
- Motorrad:: BMW R100 Rt 1983, MV Agusta Brutale 910S, Vespa V50
Die Kombi grün Gold gefällt mir sehr. Der silberne Tank und die weißen Felgen sehen dagegen sehr gewöhnlich aus.
Aber es muss dir gefallen.
Aber es muss dir gefallen.
Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Wird so ohne Luftstrom vom Vergaser ganz schön warm unterm Dach.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- TommiSHA
- Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S - Wohnort: SHA
Für mich:
Platz 3: V2, finde ich am wenigsten stimmig (silberner Tank + goldene Räder),
Platz 2: V3, schon cool, brüllt laut: "ich bin ein Custombike"
Platz 1: V1, etwas "OEM"-mäßiger, irgendwie "seriös" und subjektiv am hochwertigsten, wäre mein Favorit.
Spannend, Dein Projekt. Sieht nach sehr hoher Qualität aus. Ich bleibe mal dran.
Platz 3: V2, finde ich am wenigsten stimmig (silberner Tank + goldene Räder),
Platz 2: V3, schon cool, brüllt laut: "ich bin ein Custombike"
Platz 1: V1, etwas "OEM"-mäßiger, irgendwie "seriös" und subjektiv am hochwertigsten, wäre mein Favorit.
Spannend, Dein Projekt. Sieht nach sehr hoher Qualität aus. Ich bleibe mal dran.
Awake not woke