forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Großes Kino - The Bikeriders

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Großes Kino - The Bikeriders

Beitrag von Zissel »

:lachen1:
Gruß Martin

Garagenschlosser
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab den auch bgeschaut. Bei mir waren 6 Leute im Kino. Noch mehr Platz für die Füsse. Ich fand ihn weder langatmig noch langweilig. Die Geschichte umfasst ja doch einige Jahre. Und auch noch nach einer wahren Geschichte. Das find ich doppelt so spannend. Mir und dem Junior hat er gefallen.
Gruß Ralf.

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Noch mehr Platz für die Füsse.
Die Zeiten ändern sich halt. Ein Film über eine Xbox-Gang würde heute schon eher den Laden füllen :grinsen1:
Gruß Martin

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Garagenschlosser hat geschrieben: 13. Aug 2024 Und auch noch nach einer wahren Geschichte.
Mit der tatsächlichen Glaubwürdigkeit dieses Prädikats wäre ich vorsichtig. Das heißt letztlich nichts anderes, als dass wahre Begebenheiten den Filmemacher inspiriert haben. Die Details können da drastisch abweichen und einiges sogar völlig erfunden sein.

Die Werner-Filmer basieren ja auch auf echten Erlebnissen :grinsen1:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
zunächst mal hat der Andreas recht: es ist gaaanz locker angelehnt. Wer es genauer wissen will - in der aktuellen Custombike ist ein großer Artikel über den Film und das Drumherum enthalten:
https://kiosk.custombike.de/produkt/custombike-04-24/
Ich hab's mir angetan - begeistern kann mich die Geschichte nicht. Da waren interessantere Themen im Heft.

Ansonsten:
Statler hat geschrieben: 13. Aug 2024 Wobei diese ganze Rockergeschichte nicht so meine Welt ist - "The Worlds fastest Indian" ist da eher mein Ding. Mich unterhält es mehr, wenn jemand seine Kolben selber gießt und sich mit dem Dremel die Fußnägel schneidet, als wenn Kneipen niedergebrannt werden und Leute sich auf die Glocke hauen.
bin ich sowas von genau bei Statlers Kommentar ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics