caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neue Funktionen
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Neue Funktionen
Super René! Danke! Aber stress dich nicht, ist ja nicht so eilig!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Nee, lass das erstmal
Karte wäre schon Top! Kalender auch 

- Steeltownmotorcycles
- Motorrad:: Yamaha, SR250, 1983
Cool wäre eine Like Funktion bei den Beiträgen, also nix mit Facebook verlinkt sonder einfach unterm Eintrag eine Zeile wo dann die Usernamen stehen die den Like Button gedrückt haben
Meine Webseite (derzeit noch im aufbau): http://steeltownmotorcycles.blogspot.co.at/
ich würde auch eine mitgliederkarte ganz gut finden! kenn das aus anderen foren, da zeits dann auch an, wie weit die luftlinie zu anderen usern ist.
edit// sorry, wurde schon genannt. :D
edit// sorry, wurde schon genannt. :D
gruß Wilco
- alexander
- Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Für wen ist es wichtig, zu wissen, wer wo wohnt, und warum sollte da gar Verwirrung aufkommen? Sobald sich die Leute etwas kennenlernen, wissen sie irgendwann auch, mit wem sie es an welchem Ort zu tun haben. Und für die seltenen Fälle, bei denen Du eine vertrauenswürdige Person vor Ort suchst, genügt doch eigentlich eine Anfrage hier als Thread. Dafür muss man doch keine Landkarte anlegen und pflegen. Eine Karte ist doch auch nie aktuell, Leute kommen und gehen. Wenn ich sehe, wer in anderen Foren auf einer Landkarte steht und dann vergleiche, wann der letzte Login war ... Weihnachten 2005, Sommer 2007. Was nützen mir dann die Informationen?7StarMantis hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht... Ich würde das schon für sinnvoll erachten. Für Leute, die später dazu stossen, kann es schon verwirrend sein sich zu merken wo wer wohnt. Außerdem wäre das für mich persönlich praktisch mit einem Blick zu wissen, wen ich um den Gefällen einer Probefahrt bitten kann, wenn ein potentielles Bike z.B. in Dortmund steht ;)
Gruß
Dominik
Gruß, Alexander
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Moin jaz,
das mag jetzt schon stimmen, dass sich die Leute kennen und wissen wo die wohnen, aber das wird sicher schwieriger, sobald noch mehr User angemeldet sind. Und das Forum wächst weiter und ich kann mir vorstellen, dass jemand, der in einem halben Jahr hier ankommt, sicher nicht jeden Thread durchlesen wird. (Außerdem war der Vorschlag mit der Probefahrt nur ein kleiner Insider und als kleiner Gruß gedacht
) Die Karte würde halt für solche oder ähnliche Fälle eine gute Übersicht bieten. Es muss sich ja auch nicht jeder eintragen! Außerdem ist da ja noch die Sache mit den Veranstaltungen, die dort auftauchen könnten...
Ich bin mir fast sicher, dass es auch keine große Aktion ist, sowas zu implementieren, den Code gibt es ja sicher als Open Source, welcher nur angepasst werden müsste. Aber das alles ist ja auch nur als Vorschlag gedacht, sollte das ausarten, lassen wir es einfach! Mir ist es lieber wenn Olli und René heir schreiben, anstatt am Forum zu basteln ;)
Gruß
Dominik
das mag jetzt schon stimmen, dass sich die Leute kennen und wissen wo die wohnen, aber das wird sicher schwieriger, sobald noch mehr User angemeldet sind. Und das Forum wächst weiter und ich kann mir vorstellen, dass jemand, der in einem halben Jahr hier ankommt, sicher nicht jeden Thread durchlesen wird. (Außerdem war der Vorschlag mit der Probefahrt nur ein kleiner Insider und als kleiner Gruß gedacht

Ich bin mir fast sicher, dass es auch keine große Aktion ist, sowas zu implementieren, den Code gibt es ja sicher als Open Source, welcher nur angepasst werden müsste. Aber das alles ist ja auch nur als Vorschlag gedacht, sollte das ausarten, lassen wir es einfach! Mir ist es lieber wenn Olli und René heir schreiben, anstatt am Forum zu basteln ;)
Gruß
Dominik
- alexander
- Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Naja, implementieren ist immer "kein Problem", aber die Datenpflege. Das mit den Veranstaltungen fände ich auch ganz gut ... aber eine Mitgliederlandkarte ... wie schon gesagt, die bleibt eine ewige Baustelle und ist nie aktuell.
Gruß, Alexander
- Oelfinger
- Motorrad:: Misses W
(W 650 Bj. 2000)
Meine Pers. BSA A10 Kopie
Mit Org. BSA Teilen - Wohnort: Overath, Bergisches-Land
Neue Frage oder dumme Frage
Wie kann man ein Theme Abonieren um per Mail benachrichtigt zu werden? Finde diese Funktion nicht.
Muss jedesmal meinen Persönlichen Bereich Durchforsten, wo ich meinen Senf abgelassen habe.
Im Voraus Danke für Eure Hilfe
Ps. Ein Veranstaltungs Kalender, wäre Super
Wie kann man ein Theme Abonieren um per Mail benachrichtigt zu werden? Finde diese Funktion nicht.
Muss jedesmal meinen Persönlichen Bereich Durchforsten, wo ich meinen Senf abgelassen habe.
Im Voraus Danke für Eure Hilfe
Ps. Ein Veranstaltungs Kalender, wäre Super
One Kick only
vom
Oelfinger
Der Weg ist das Ziel
und
Genieße jeden Tag,
es könnte Dein letzter sein
vom
Oelfinger
Der Weg ist das Ziel
und
Genieße jeden Tag,
- Oelfinger
- Motorrad:: Misses W
(W 650 Bj. 2000)
Meine Pers. BSA A10 Kopie
Mit Org. BSA Teilen - Wohnort: Overath, Bergisches-Land
Hat sich erledigt. Habe im Falschen Bereich gesucht. Habe die Einstellun gefunden
One Kick only
vom
Oelfinger
Der Weg ist das Ziel
und
Genieße jeden Tag,
vom
Oelfinger
Der Weg ist das Ziel
und
Genieße jeden Tag,