forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K100 vom 1 Sitzer zum 2 Sitzer

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: K100 vom 1 Sitzer zum 2 Sitzer

Beitrag von jenscbr184 »

Wo Heinzelmann Recht hat, da hat er es auch, definitiv.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

scrambled eggs
Motorrad:: BMW K100

Beitrag von scrambled eggs »

Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für Eure Hilfe, sorry hatte Nachtschicht.
@heimzelmann
So ist es, der Preis ist für den Umbau ist vernünftig angesetzt und aufgrund der nicht so optimal ausgeführten Arbeiten verhandelbar. S.o. Wartung hingegen wäre top. Preise für Umbauten sind unrealistisch. Im orig. Zustand bekommst man ja z.z.richtig gute Motorräder für 1500€, 1hd ,alles bei BMW .u.s.w. Will aber nächste Saison fahren.

@sven und Bambi
Was mein ihr ? Rahmen kaufen und benötigtes Teil rausschneiden oder alles umbauen? War beim TÜV mit den Bildern ( grosse Augen ), wollten natürlich keine Hieb Stich feste Aussage treffen ,hatten aber auch nicht wirklich Ahnung. Soll eine Mail schreiben, und ggf. meldet sich jemand. Mail ist vor 3 Tagen raus.

Nochmals vielen Dank.
Mfg

scrambled eggs
Motorrad:: BMW K100

Beitrag von scrambled eggs »

@Heinzelmann,
genau, weil z.Z. noch ne Menge von denen im Angebot sind, muss sowas jetzt sein.
Bin nicht vom Fach und bestimmt gibt es Umbauten welche die aufgerufenen Preise wert sind ( quali.Teile, allg. Zustand, Wartung, Kosten Eintragungen u.s.w.) .

Mein Budget 3-4 / + -

Auf die Fresse läuft nicht. Egal welches Fahrzeug es wird, Fachkundige Komplett-Durchsicht entweder während spätestens nach Kauf. ( Sozius on Board)

Mfg

Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91

Beitrag von Heinzelmann »

aufgrund der nicht so optimal ausgeführten Arbeiten

Das ist der Knackpunkt ( in MEINEN Augen wohlgemerkt ) Ich weiß nicht inwieweit Du das selbst ändern / umbauen kannst :dontknow:
Weil Du ja über einen neuen Rahmen nachdenkst . . . Wenn Du meinst den Rahmen zu tauschen dann wäre ( MEINE Meinung ) es einfacher eine ganze Karre ( meinetwegen mit neuer HU ) zu kaufen und die dann aufzuhübschen :rockout:
Du willst ja eh n 2 Sitzer = da sollte es ja mit "Anbauteilen" kaum Probleme geben , hat ja meistens E Zeichen usw. heutzutage .

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Mir erschließt sich nicht der Sinn, ein umgebautes Mopet zu kaufen um es wieder zurückzubauen, wenn es davon unverbastelte in hülle und fülle gibt.
Wo du es schon selbst erwähntest, daß es orginale K100‘s für günstiges Geld gibt, muss es dann unbedingt diese, Heckgekürzte K100 sein, kann es nicht einfach eine ordentliche, orginale K100 sein, da kannst du dir dann das zurückgebastel sparen :dontknow:
Du möchtest möglichst schnell fahren, kauf dir kein mopet wo du noch am Rahmen rumschweissen mußt, da wird es garantiert nix mit sofort losfahren :oldtimer:

Grüße zippi

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

Die beiden Bilder vom Verkäufer würden mich persönlich davon abhalten, ein von diesem Menschen umgebautes Moped in eine Kauferwägung einzubeziehen. Auf mich wirkt das eher wie ambitioniertes Bastelprojekt.

Jogis1K100
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Beitrag von Jogis1K100 »

Guten Morgen

Ja neuer Rahmen. Ich denke es ist zwar Einsitzer Eingetragen aber die Änderung am Rahmen nicht vermerkt.

Gruß

Jürgen

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo B,
ich habe jetzt rasch noch einmal nachgelesen: warum soll es denn diese sein? Wäre es eine günstige/geerbte aus dem Freundeskreis/aus der Verwandschaft dann wär's nachvollziehbar. Oder eine mit tollen sonstigen Vorteilen. Aber daran habe ich langsam Zweifel. Und das dann bei 400 km Anfahrt?
Zweifelnde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

habe hier mal die Anzeige des Motorrads gefunden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-4022

400km Anfahrt, 4,499€ Kaufpreis, irgendwie kein Schnäppchen würde ich behaupten, ja umgebaut und alles eingetragen aber außer dem (von dir nicht gewollten) Heckumbau kann ich keine eintragungspflichtigen Änderungen an dem Mopet erkennen :dontknow:

Andere optionen gibt es ja zu hauf,

einmal orginal, für 1600€ gibt es neuen TÜV dabei

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-16286

oder für 3900€ einen meinem Geschmack nach wirklich schönen Umbau

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-1324

Auf mobile und Kleinanzeigen gibt es genug Auswahl an günstigen K100‘s in allen Formen angeboten, also nicht das erst beste nehmen, ist meine Meinung dazu :wink:

Grüße zippi

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Mal ganz provokativ gefragt: Du bist kein langjähriger, versierter Motorradfahrer - warum dann überhaupt mit so nem Eisenhaufen anfangen? Sollte es nicht eher für die ersten "Gehversuche" was handlicheres sein? BMW ist generell eher hochpreisig, vielleicht irgendwas aus japanischer Fertigung? Dann ärgerst du dich auch weniger, wenn du sie mal umschmeißt oder dir sonstige Unbill unterläuft. (Was der Herr verhüten möge!) Bessere Verfügbarkeit von sowohl Fahrzeugen als auch Teilen ist da zumeist auch gegeben. 400 Km würde ich nur für den absoluten Superschnapp fahren.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik