Seite 2 von 4

Re: Intermot Köln Do., 5. Dez. 2024 – So., 8. Dez. 2024

Verfasst: 21. Nov 2024
von Revival2
LastMohawk hat geschrieben: 20. Nov 2024 wenn ich mir de Bahnpreise anschaue... Bonn - Deutz dann bin ich bei einer Person einfach schon bei fast 10€.
Dann kann ich auch vor Ort parken und hab das Gerenne über die Bahnhöfe nicht.
Der Punkt ist, dass du mit dem (online-)Ticket kostenlos im erweiterten VRS-Tarifgebiet fahren kannst. Ich meine, Bonn gehört da mit dazu.
Ich bin am Freitag ohnehin in der UniKlinik Köln und suche einfach eine nahe am Messegelände gelegene, kostenlose Parkmöglichkeit. Obi o.ä. wäre da eine einfache Option, nicht nur für mich. 20,- für'n Parkplatz find ich einfach unverschämte Abzocke, daher aus Prinzip nicht!

Re: Intermot Köln Do., 5. Dez. 2024 – So., 8. Dez. 2024

Verfasst: 21. Nov 2024
von DonStefano
Das wird nicht einfach...

Re: Intermot Köln Do., 5. Dez. 2024 – So., 8. Dez. 2024

Verfasst: 21. Nov 2024
von Bambi
Hallo zusammen,
ein überwachter Parkplatz soll meinen Freund und Chef Axel gerade 41,40 EUR kosten. Obwohl er 5 EUR bezahlt hatte. Er wunderte sich schon, daß kein Beleg rauskam ...
Misstrauische Grüße, Bambi

Re: Intermot Köln Do., 5. Dez. 2024 – So., 8. Dez. 2024

Verfasst: 26. Nov 2024
von SRThomas
Moin,
ich werde auch mit der Holden am 07.12 dort sein. Wir kommen auch mit dem Auto und haben uns via Q-Park für 12€ nen Parkplatz reserviert. Und zwar im/am Quincy in Köln. Das ist ne halbe Stunde zu Fuß oder zwei tramfahrten vom Messegelände. Kann ich empfehlen, haben wir schonmal in Den Haag gemacht und das hat perfekt funktioniert.

Grüße

Thomas

Re: Intermot Köln Do., 5. Dez. 2024 – So., 8. Dez. 2024

Verfasst: 26. Nov 2024
von FEZE
Werde wenns nicht glatt wird oder Katzen regnet mit der Enduro hin.

Re: Intermot Köln Do., 5. Dez. 2024 – So., 8. Dez. 2024

Verfasst: 8. Dez 2024
von S-Teddy
Hallo zusammen,
Samstag haben wir es bis VRS Gültigkeitsgrenze P+R Langenfeld Berghausen (hoffentlich stimmte das) und dann die letzten 30 km über das kostenlose bzw. mit bezahlte VRS Ticket zur Eintrittskarte bis zur Intermot geschafft. Danke nochmal für alle Angebote und Hilfen bei der Anreise.

Die Intermot App war für mich Mist, ich konnte meine Ticket QR Code oder VRS Code nicht einscannen, bekam kaum sinnvolle Anreiseinfos und selbst Öffnungszeiten etc. sind versteckt. Tickets sind personalisiert und die VRS Fahrscheine deren "erweiteter Tarifbereich" nirgends als Haltestellen abgebildet wird ebenfalls und wurden etwas später getrennt zugemailt. Namenswechsel oder Rückgabe z.B. bei Krankheit oder Weiterverkauf etc. kriegen die nicht hin. Die Messe hat es auch fertig gebracht die Besucher erst die Messe Brücke rauf, dann wieder runter und über Baustellen von der S-Bahnhaltestelle im Süden außen ums Messegelände herum eineinhalb Kilometer bei Regen zum Nordeingang laufen zu lassen. Das können Düsseldorf oder Hannover deutlich besser.

Es waren nur die Hallen 7 und 8 bestückt.
Von den Besuchern her waren die Hallen gut gefüllt und die wenigen Herstellerstände eher überlaufen.

Leider wurden auf der Kick Starter Sonderausstellung nicht annähernd alle 125er gezeigt, geschweige denn mit technischen Daten beschrieben oder in Prospekten ggf. mit Preisen und Ausstattungsmerkmalen abgebildet und es waren kaum Chinesen vertreten und auch z.B. Aprila oder Malaguti etc. fehlten, weil die wohl alle ihr Budget auf der Eicma in Mailand ausgegeben haben.

Die teuren plastikbehangenen japanischen 125er sind wohl für kleine japanische Mädchen gemacht aber nicht für größere europäsche Jugendliche oder gar Erwachsene (mit altem 1b er oder B196)?
Einzig die alte Honda CB 125F zum bezahlbaren Preis klassisch mit Hauptständer und durchgängiger Sitzbank aber Trommelbremse und CBS war nmE für große Menschen oder mit Sozius oder Gepäck erträglich, wenn man nicht auf eine Motocrossmaschine setzt.

Zufällig hatte ein "Beta" Aussteller als "Distribike" Partner auch eine "Zontes 125 GK" da, auf der man ebenfalls sitzen kann ohne sich die Knie zu brechen und den Sozius auf einen Stecknadelkopf zu kleben....(HSN 1740 TSN AAE 10,8 kW, aber 150 kg Leergewicht, dafür Bosch ABS)

Obwohl Zontes bzw. Tayo das 5 größte Motorradwerk der Welt mit Kapazität für 1 Millionen Motorräder und 2,5 Millionen Motoren hat und seit 1992 bzw. 2003 im Geschäft ist kannte ich die bisher nicht, ziehe sie aber jetzt ernsthaft in Betracht.

Dann muß ich nur noch eine günstige Leichtkraftrad Versicherung für 16 jährige finden, wenn der Junior nach völlig überzogenen und überteuerten 5 Ausbildungsstunden auf Bundes- oder Landstraßen, 4 Ausbildungsstunden auf Autobahnen und 3 Ausbildungsstunden bei Dämmerung oder Dunkelheit den A1 Lappen hat...

(Komisch, wir sind mit 3 Stunden für den 1b oder Klasse 3 inkl. Anhänger und bis 7,5 to oder den 1er Motorradführerschein üppig ausgekommen und brauchten keine CE zugelassene PSA als Kleidung. Mit einer billigen und schnellen Fahrerlaubnis aus unzähligen Drittstaaten darf man zudem als Tourist in Deutschland umherfahren und sich sogar den Billiglappen ohne weitere Prüfung umschreiben lassen...)

Grüsse S-Teddy

Re: Intermot Köln Do., 5. Dez. 2024 – So., 8. Dez. 2024

Verfasst: 8. Dez 2024
von mrairbrush
Mit uns kann man es eben machen. Mach das mal mit Franzosen. :-)

Re: Intermot Köln Do., 5. Dez. 2024 – So., 8. Dez. 2024

Verfasst: 8. Dez 2024
von Mopedjupp
Ich war heute mit Tochter und Schwiegersohn auch auf der Messe.
Ich war schon viele Jahre nicht mehr dort, tja was soll ich sagen 2 Hallen, die nicht wirklich straff belegt, und davon viele Zubehörstände aus China!
Das war früher definitiv anders. Der beste Stand war von Yamaha, die hatten auch ein paar Klassiker aufgefahren!
Enttäuschend waren die Honda und BMW Stände, das geht besser, siehe EICMA!
Aprilia, Guzzi, Piaggio waren überhaupt nicht da, Ducati sehr spärlich.
Suzuki, da scheint wieder etwas Hoffnung aufzukommen, der Stand war ganz Ordentlich!
Ein paar Prototypen:
Screenshot_20241208-205618~3.png
Screenshot_20241208-204805~2.png
Screenshot_20241208-204746~2.png
Ein E-Roller von Horwin (vorher nie gehört) eine Österreich/China Kooperation!
74kw, angeblich 200km/h!
Screenshot_20241208-205212~2.png
Screenshot_20241208-205153~2.png
Klassiker waren auch da.
Screenshot_20241208-205536~2.png
Screenshot_20241208-205547~2.png
Screenshot_20241208-205557~2.png
Umbauten natürlich auch:
Screenshot_20241208-205450~2.png
Screenshot_20241208-205444~2.png

Re: Intermot Köln Do., 5. Dez. 2024 – So., 8. Dez. 2024

Verfasst: 8. Dez 2024
von Mopedjupp
Screenshot_20241208-205424~2.png
Screenshot_20241208-205100~2.png
Screenshot_20241208-205122~2.png
Am besten gefallen hat mir allerdings die Enfield!
Screenshot_20241208-205042~2.png
Screenshot_20241208-205051~2.png
Screenshot_20241208-205033~2.png
Da ist wirklich alles aus Blech!

Wenn die Messe tatsächlich jedes Jahr so stattfinden soll, bin ich gespannt wie lange!!

Gruß Reinhold

Re: Intermot Köln Do., 5. Dez. 2024 – So., 8. Dez. 2024

Verfasst: 9. Dez 2024
von Revival2
Kann ich bestätigen! War am Freitag dort, der zunächst geplante OBI-Parkplatz an der Frankfurter Str. ist leider Kamera-überwacht, aber dahinter gibt es ausreichend Parkraum für umme. Point-to-Point mit dem Bus 153 zum Messe-Bhf Deutz, anschließend eine gute halbe Stunde umher geirrt, weil die Messe teils gar nicht, teils falsch ausgeschildert war. In den Hallen 7 u. 8 fehlte i.d.T. so einiges, da kann man nur hoffen, dass das in den nächsten Jahren deutlich besser wird. Dortmund und jetzt Köln dürfen sich nicht gegenseitig kannibalisieren, sonst sind beide demnächst tot!
Ja, die Ennie 650 Classic ist ein echtes Eisenschwein, ich denke, die überlegen derzeit in Indien, wo sie noch ein paar Rohre und Bleche dranbauen können, damit sie auf Augenhöhe zu HD kommt :mrgreen: