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Re: Endrohr flicken

Verfasst: 1. Dez 2024
von Scirocco
Wenn dann mit JB Weld kleben, das hält definitiv, widersteht Temperaturen bis 315°C, Ölen, Säuren und Chemikalien......
Damit hab ich schon Motorengehäuse "repariert" und dauerhaft abgedichtet!!!

https://www.sh-tuning.de/jb-weld-2-komp ... piwCwsBRep

Re: Endrohr flicken

Verfasst: 2. Dez 2024
von notna
...ich würde einfach einen groß genugen, vorgerundeten Edelstahl- Flicken anfertigen und Ihn mit 4 Blindnieten, an jeder Ecke einen, mit dem Schalldämpfer verbinden. Dazwischen zum Abdichten Gumgum.

Re: Endrohr flicken

Verfasst: 2. Dez 2024
von BerndM
Es soll doch so unauffällig wie möglich werden. Demzufolge unterstütze ich die schon erwähnten Konstruktionskleber
und 0,4 mm !! starkes Edelstahlblech. Das kann man dann bei Bedarf auch noch polieren.

Re: Endrohr flicken

Verfasst: 2. Dez 2024
von Soulie
Wenns unten ist und keiner es sieht würde ich einen Carbonflicken drauf kleben. Die Ränder anschleifen und entfetten.
Aber ich bin halt kein Blechner und kann nicht schweißen, leider.

Re: Endrohr flicken

Verfasst: 2. Dez 2024
von motosite
V2A Blech lässt sich prima mit verchromtem verschweissen.
Das rostet noch nicht mal.
Hab ich am Schalthebel meiner Guzzi vor 30 Jahren gemacht: hat gehalten bis zum Umbau - etwa 15 Jahre.
Danach hab ich das Ding noch verkauft...

Re: Endrohr flicken

Verfasst: 2. Dez 2024
von Palzwerk
WS spricht gegen hartlöten mit Silberlot? Ich habe die die Übergänge zwischen Krümmer und Auspufftopf an meiner Four repariert hält seit Jahren bindet gut auf dem Chrom und poliert ist es einen Tick gelblicher als Chrom. Meiner Meinung nach die beste Reparaturmethode. Wenn das Loch zu groß ist mit dünnem VA Blech nachhelfen. Da geht kein Chrom kaputt uns korrodieren tut auch nix.

Re: Endrohr flicken

Verfasst: 2. Dez 2024
von mazze
Silberlot ist die beste und sauberste Lösung.
Nur das flussmittel von dem Lot danach gut entfernen