Ja, es sind meistens ganz banale Dinge und kleine Summen bei denen sowas passiert.
So war das auch der Fall bei den Endschalldämpfern die ich gekauft hatte, nachdem sich der säumige Verkäufer mit sehr detaillierten Angaben zu seiner Person und einem Gespräch mit den Uniformierten konfrontiert sah, waren sie nach 3 Wochen plötzlich und ohne Vorankündigung da.
Vielleicht könnte ja jemand aus Nordrhein-Westfalen ihn ja mal kontaktieren und eine Besichtigung für einen Artikel ausmachen.
Wie gesagt alles weitere per PN, ich möchte sowas nicht breiteren.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hilfe bei einem Ebay-Kleinanzeigen-Problemchen
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
- Thunderace89
- Motorrad:: FZ 750
XV 750/1000
- Thunderace89
- Motorrad:: FZ 750
XV 750/1000
Re: Hilfe bei einem Ebay-Kleinanzeigen-Problemchen
Keiner hier, aus der Gegend?
Viele.
Etliche hätten da keine 20 km Weg oder sind noch näher dran.
Aber die haben keine Lust drauf.
Ist auch verständlich, man möchte sich ja nichts anlasten oder unangenehm auffallen.
Was sollen denn da nur die Nachbarn denken …
Für mich sind’s 75 km bis RE, aber ich kenne dort ein paar Leute und könnte höflich anfragen.
Schick mir mal bitte eine PN mit den Fakten, dann sehen wir weiter.
.
Etliche hätten da keine 20 km Weg oder sind noch näher dran.
Aber die haben keine Lust drauf.
Ist auch verständlich, man möchte sich ja nichts anlasten oder unangenehm auffallen.
Was sollen denn da nur die Nachbarn denken …

Für mich sind’s 75 km bis RE, aber ich kenne dort ein paar Leute und könnte höflich anfragen.
Schick mir mal bitte eine PN mit den Fakten, dann sehen wir weiter.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Da ich das ganze Dingen grad hinter mir habe:
Frist setzen, wenn dann nix kommt demjenigen schreiben das Du Anzeige erstattest und das auch tust!
Ich habe nach 14 Tagen die Adresse bekommen von der Polizei, die Justiz aus Heidelberg kümmert sich.....alles wegen 70€....zählt aber eben zu Warenwirtschaftsbetrug und dafür hat jede Stadt eine Polizeidienststelle.
Ich habe dann dem Typ geschrieben das ich Ihn in der blabla Straße in Sinsheim in Kürze mal besuchen werde, er bräuchte keinen Kaffee aufsetzen, ich würde auch nicht diskutieren wollen, nur Ohrfeigen verteilen für 70€....er könne sich aussuchen ob im 10er Pack oder lieber einzelne Einschläge......drei Tage später war die Ware bei mir und das Geld zurück überwiesen
mit einer schriftlichen Entschuldigung, ich war fast gerührt.
Das dolle kommt noch....er hat auch einem anderen user hier im Forum 5 Wochen warten lassen....ich der Polizei gemeldet für mich wäre das erledigt... aber der hat soviel ausstehen das die Justiz ihn trotzdem anzählt......so ein Pech aber auch.
FEZE
Frist setzen, wenn dann nix kommt demjenigen schreiben das Du Anzeige erstattest und das auch tust!
Ich habe nach 14 Tagen die Adresse bekommen von der Polizei, die Justiz aus Heidelberg kümmert sich.....alles wegen 70€....zählt aber eben zu Warenwirtschaftsbetrug und dafür hat jede Stadt eine Polizeidienststelle.
Ich habe dann dem Typ geschrieben das ich Ihn in der blabla Straße in Sinsheim in Kürze mal besuchen werde, er bräuchte keinen Kaffee aufsetzen, ich würde auch nicht diskutieren wollen, nur Ohrfeigen verteilen für 70€....er könne sich aussuchen ob im 10er Pack oder lieber einzelne Einschläge......drei Tage später war die Ware bei mir und das Geld zurück überwiesen

Das dolle kommt noch....er hat auch einem anderen user hier im Forum 5 Wochen warten lassen....ich der Polizei gemeldet für mich wäre das erledigt... aber der hat soviel ausstehen das die Justiz ihn trotzdem anzählt......so ein Pech aber auch.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
Naja Feze, jemandem mit Ohrfeigen zu drohen ist nicht nur proletenhaft, sondern auch strafbar.
Diese Situation mit den Internetkäufen hatte ich auch in der Vergangenheit. Und da gibt es wesentlich bessere seriöse
und rechtlich einwandfreie Möglichkeiten wieder an sein Geld zu kommen als dieses Stammtischgeplapper.
Grüße aus Oberbayern
Michael

Diese Situation mit den Internetkäufen hatte ich auch in der Vergangenheit. Und da gibt es wesentlich bessere seriöse
und rechtlich einwandfreie Möglichkeiten wieder an sein Geld zu kommen als dieses Stammtischgeplapper.
Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Ich bin bekennender Prolet
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
-
- Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976
Welche denn?michaelw hat geschrieben: 30. Jan 2025 ...da gibt es wesentlich bessere seriöse
und rechtlich einwandfreie Möglichkeiten wieder an sein Geld zu kommen...
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Wahrscheinlich gemeinsam beten.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
nur um der Vorständigkeit halber darauf hinzuweisen:
Seit dem Jahreswechsel hat die Post (wohlgemerkt nach meiner Kenntnis nur diese!) ein paar Tage mehr Zeit zur Auslieferung. Ob deshalb oder aus anderen Gründen hat unser DR Big-Kalender (aufgegeben am 03.01.2025 perfekt verpackt und adressiert von den absolut zuverlässigen Erstellern und Versendern) über drei Wochen gebraucht. Ohne Umweg über Linz an der Donau, was mit einem Ersatzteil auch einmal passiert ist. Vielleicht kann der Versender tatsächlich nichts dafür?!
Schöne Grüße, Bambi
nur um der Vorständigkeit halber darauf hinzuweisen:
Seit dem Jahreswechsel hat die Post (wohlgemerkt nach meiner Kenntnis nur diese!) ein paar Tage mehr Zeit zur Auslieferung. Ob deshalb oder aus anderen Gründen hat unser DR Big-Kalender (aufgegeben am 03.01.2025 perfekt verpackt und adressiert von den absolut zuverlässigen Erstellern und Versendern) über drei Wochen gebraucht. Ohne Umweg über Linz an der Donau, was mit einem Ersatzteil auch einmal passiert ist. Vielleicht kann der Versender tatsächlich nichts dafür?!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')