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Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?

Verfasst: 9. Mär 2025
von Bambi
Hallo zuisammen,
als Nicht-Guzzi-Kenner trotzdem noch etwas dazu:
das Betätigen des Gasgriffes um die Beschleunigerpumpe zum Anreichern zu nutzen entspricht im Endeffekt dem Fluten der Vergaser an meiner Triumph, meiner alten MZ (mit Bing-Vergaser) und der GS-Hercules. DAS mögen die NGKs garnicht ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?

Verfasst: 9. Mär 2025
von ghill
Bambi hat geschrieben: 9. Mär 2025 DAS mögen die NGKs garnicht ...
...so ist es. Und sollten die NGK's doch mal beim Kaltstartversuch abgesoffen sein, dann sind sie mit einem Spritzer Bremsenreiniger und ein wenig trockenpusten mit Druckluft sofort wieder voll einsatzfähig.
Grüße Hilmar

Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?

Verfasst: 9. Mär 2025
von DocShoe
Moin,
genau so ist es. wenn die alten Grotten sowieso etwas fetter eingestellt sind, dann noch n bisschen mehr Öl mit durchpusten als die neuen, eingespritzten, ja dann kann so ein Schampigion schon mehr ab, bevor er grätscht. Dann vor dem starten noch 2mal den beschleuniger aufgerissen....das wars dann. Meine Erfahrung mit Norton, Triumph, BSA und Guzzi.

Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?

Verfasst: 9. Mär 2025
von Freewheelin
Der Händler meines Vertrauens verkauft mir schon seit Jahren Denso Kerzen!
Mit NGK hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen!!

Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?

Verfasst: 10. Mär 2025
von Bambi
ghill hat geschrieben: 9. Mär 2025 ... dann sind sie mit einem Spritzer Bremsenreiniger und ein wenig trockenpusten mit Druckluft sofort wieder voll einsatzfähig. ...
Den Trick kannte ich noch nicht, Hilmar!
Aufgeklärte Grüße, Bambi

Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?

Verfasst: 10. Mär 2025
von halbtroll
NGK= Nix Gute Kerze.
Habe für Notfälle mit zickige NGK auch immer eine uralt Bosch mit.

Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?

Verfasst: 10. Mär 2025
von vanWeaver
Bambi hat geschrieben: 10. Mär 2025 Den Trick kannte ich noch nicht, Hilmar!
Aufgeklärte Grüße, Bambi
Die Raucher nehmen Zigaretten Asche, funst auch.

1994 bin ich von der Big auf die TDM umgestiegen, die Big brauchte Gas beim starten, bei der TDM war mit einem Gasstoß min.1 NGK kaputt. Hat lange gedauert bis ich mein DR Startprozedere abgelegt hatte, auf längeren Touren hatte ich nen 10nerpack NGKs dabei.

...nach der Vergaseranpassung auf den Remus-Endpott hielten die Kerzen.

Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?

Verfasst: 10. Mär 2025
von Scirocco
Nasse oder verölte Zündkerzen glühe ich immer auf einem Camping Gaskocher aus.
So imitiert man quasi die gewünscht Selbstreinigungs-Temperatur.

Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?

Verfasst: 10. Mär 2025
von ghill
Scirocco hat geschrieben: 10. Mär 2025 Nasse oder verölte Zündkerzen glühe ich immer auf einem Camping Gaskocher aus.
Bei der Gelegenheit kann man gleich auch noch ein paar Grillwürstchen draufwerfen. :lachen1:
Grüße Hilmar

Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?

Verfasst: 10. Mär 2025
von Scirocco
Du meinst wohl vielmehr ein paar Bockwürstchen aufwärmen, das geht damit während dessen, Hilmar..... :cool: