Seite 2 von 10

Re: Kompressor Four

Verfasst: 16. Jan 2014
von bolleanneniers

Re: Kompressor Four

Verfasst: 16. Jan 2014
von Dengelmeister
Hi Mo,
den brauche ich nicht für die DR...
Dein Link,das ist der 300er aber ich denke der 500er wäre ggf. besser geeignet?!
Weiß ich alles noch nicht so genau, hab´s aber auch nicht so eilig, denn das ist für ein Zukunftsprojekt was noch in weiter Ferne liegt.


Lieben Dank + Gruß
Hans

Re: Kompressor Four

Verfasst: 16. Jan 2014
von getti
Dengelmeister hat geschrieben: Wo ist der normalerweise eingebaut,Subaru / Toyota?
Hallo Hans!

Ja da haste recht, ist im Subaru/Toyota im Ausland eingebaut, kommste so nicht dran...
Aber gib mal in der Bucht Kompressor Käfer ein, da wird Dir geholfen...

Klaus macht den 300er auf nen 750er Motor...weiss nicht wie die Leistungskurve vom 500er Aisin ist, aber der Verkäufer in der Bucht hat einige Beispiele im Angebot und ist auch per Mail erreichbar und sehr hilfreich was die Entscheidungsfindung angeht...

Also hau rein, mehr Kompressoren braucht das Land :dance2:

Gruß vom Frank

Re: Kompressor Four

Verfasst: 18. Feb 2014
von klutz2
Hallo Leute melde mich zurück mit ein Paar Bildern des Kompressor umbaus! sied nicht wirklich fertig aus? aber die Halterrung vom Lader die verrohrung und Zahnriemen Räder sind alle schon Parat und müssen nur noch angepasst werden,ich wäre schon weiter wenn die 550er Kawa meines Sohnes mich nicht so lange aufgehalten hätte !aber es hat sich gelohnt denk ich mal? Bilder vom Bike kommen noch! Schönen Gruß aus dem Saarland noch Klaus.

Re: Kompressor Four

Verfasst: 18. Feb 2014
von Dengelmeister
Bin sehr gespannt wie´s weiter geht, bis jetzt .daumen-h1: :respekt:
Achso, ich würde den 500er bevorzugen da 1050-1100ccm beatmet werden wollen und nicht nur 750ccm :grinsen1:
LG Hans

Re: Kompressor Four

Verfasst: 1. Mär 2014
von Bonnyfatius
Sieht echt gut aus.
Gutes Gelingen weiterhin.

Wenn das alles so klappt, bist Du garantiert Vorreiter für viele andere, nicht nur hier im Forum. !

Gruß
Olli

Re: Kompressor Four

Verfasst: 1. Mär 2014
von Dengelmeister
Wann gibts denn mal wieder neue Bilder Kollegah tappingfoot


:mrgreen:
LG Hans

Re: Kompressor Four

Verfasst: 2. Mär 2014
von grumbern
Ja, warte auch schon. Das Projekt dürfte interessant werden :-)

Re: Kompressor Four

Verfasst: 24. Apr 2014
von MisterT
Klingt interessant.
Ich glaub aber nicht, dass der Kompressor geeignet ist. Der Eaton M45 ist mindestens doppelt so groß und musste bei einem anderen Umbau modifiziert werden (kleineres Riemenrad). Ich hab mir mal die Spezifikationen von einem M24 Kompressor angesehen (aus dem Polo/Golf 170 PS TSFI), denn kann man absolut vergessen (von der Größe vergleichbar).
Die Ventilüberschneidung und die Drehzahlen sind bei den Motorrädern schon etwas anders als beim Käfer, da kann man nicht 1:1 den Hubraum vom Käfer auf das Motorrad übertragen.
Es ist ein seltene Sache und interessant ist der Umbau auf jeden Fall, aber es gibt schon mehr als genug Leute, die ihr Motorrad mit Eaton Kompressoren (Rootsgeblöse) verbaut haben.
Die Rotrex Kompressoren sind quasi ein Turbolader, der mechanisch angetrieben wird. Die sind sehr klein und bringen viel Druck, das ist für ein Motorrad eine sehr gute Alternative. Allerding halt sehr teuer...
Bin gespannt was am Ende dabei rauskommt! (ist nicht ironisch gemeint, es interessiert mich wirklich!)

Re: Kompressor Four

Verfasst: 24. Apr 2014
von RennQ
Dengelmeister hat geschrieben:
getti hat geschrieben: Das ist ein Aisin 300, wird auch oft an Käfer oder T1 Motoren geschaubt...
Wo ist der normalerweise eingebaut,Subaru / Toyota?
Wo bekomme ich den her,..Schrottplatz?
Wenn ich richtig gelesen habe ist der für Motoren bis ca. 900-1000ccm geeignet?!

Bei einem Motor mit 1000-1100ccm wäre der AMR500 warscheinlich besser geeignet,oder?


Fragen über Fragen :grinsen1:


LG Hans

...genau!

AMR 500 sollte es schon sein...

:oldtimer:
SAM_1248.JPG
gruß aus schwalmtal
erich