Seite 2 von 10

Re: Ducati NCR900

Verfasst: 8. Apr 2025
von DonStefano
Moin Horst,
Dein Leid könnten wir beenden. 41 Jahre Leidensweg sind auch lang genug! :mrgreen:
Gruß, Stefan

Re: Ducati NCR900

Verfasst: 8. Apr 2025
von Stolle1989
klemmen, die 2 Sonden gleichzeitig anzeigt.
So kann man schnell und zielorientiert abstimmen. 2 Guzzis haben wir so z.B. mir anderen neuen Vergasern innerhalb eines Nachmittages sauber abgestimmt.

Auch nochmal ein Bild mir Halbschale und anderem Mono.
Bei Vollverkleidung sowie Halbschale werde ich gucken die Lampen verkleidungsfest zu montieren (weil unterschiedliche Durchmesser gefahren werden), sodass ein Wechsel zwischen den Variationen schnell von statten geht.

Ebenso ein paar Beispiele aus dem 3 D Druck für Sitzauflage, Ignitech und Mo Unit Halter.
Alles nur grobe PLA Drucke um die Konstruktion zu prüfen. Wenn es wasserfest ist wird es fein aus stabilem PA mit Glasfaseranteilen gedruckt.

Auch ein Bild vom geplanten Ölfilterdeckel, welcher Öldruckschalter und Temperatursensor aufnehmen soll.

Re: Ducati NCR900

Verfasst: 8. Apr 2025
von Schraub
Moin.
Sehr schönes Projekt, bei dem ich viel Geduld/Ausdauer, die dazu nötigen Möglichkeiten und Erfolg wünsche.

Beste Grüße,
Ralf

Re: Ducati NCR900

Verfasst: 8. Apr 2025
von Stolle1989
Danke danke :)

Für die nötige Ausdauer sorgt ab und an ein gezielter Schluck Underberg!

Nächstes Frühjahr sollte die Karre auf der Straße sein. Jetzt werden die Fortschritte langsam etwas weniger, da die Motocross Saison losgeht und auch der Garten hier und da Zuwendung braucht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :)

Re: Ducati NCR900

Verfasst: 8. Apr 2025
von DUCracer
Moin Lennart,
der Ölfilterdeckel wurde von mir schon vor 15 Jahren gefräst. --- Allerdings geht da im oberen Bereich die Ölleitung für den umgelegten Ölkreislauf ab.
IMG_20250408_160332.jpg
Zeichnung kannste als 3D Step oder DWG haben.

Gruß aus dem Harz
Frank

Re: Ducati NCR900

Verfasst: 8. Apr 2025
von Stolle1989
Das ist durchaus auch eine schöne Lösung Frank.
Ggf. wird es mein Patent oder deins, weiß ich noch nicht so genau. Zeichnung bzw stp würde ich natürlich gerne nehmen.

Öltemperatur an der Ablassschraube abnehmen halte ich für nicht besonders gut. Halt nur wenns woanders gar nicht geht.
Da gefällt mir oben am Deckel schon besser, schließlich geht diese Temperatur in die KW bzw Köpfe. Und Öldruckschalter ist auch gut fürs Bauchgefühl.

Re: Ducati NCR900

Verfasst: 8. Apr 2025
von DUCracer
Ich frage den Öldruck zwischen Filter und umgelegter Ölleitung zur Kurbelwelle ab. Die Öltemperatur auch direkt im Filtergehäuse.

Als Druckschalter ist einer mit 0,2-0,5 Bar Schaltdruck verbaut. Der Öldruck ist recht niedrig bei den Königswellen Motoren.
Filterdeckel-2.jpg
Hast ne PN !!!
Gruß Frank

Re: Ducati NCR900

Verfasst: 8. Apr 2025
von Edelbrock
Schönes Projekt. Kommt das ins Museum - wird`s verkauft - oder gehts damit auf die Rennstrecke?

Hast Du eine Idee, was die Bella am Ende ca. wiegen wird?

Re: Ducati NCR900

Verfasst: 8. Apr 2025
von Stolle1989
Museum nicht und es geht auf die Strasse...
Trotzdem habe ich den Anspruch das es am Ende sauber aussieht, keine Schraubenköpfe gammlig sind und sauber lackiert ist.

Das ist mir aber egal ob Renner, Crosser oder Strasse. Es soll akkurat aussehen.

Re: Ducati NCR900

Verfasst: 8. Apr 2025
von FEZE
Ich erfreue mich an deiner Umsetzung und bedanke mich fürs teilen deiner Erfahrungen.

FEZE