Wie Anton schon geschrieben hat," Dann wäre das für mich erledigt!"
Son Stundenlohn hätte ich auch gerne, es gibt auch andere Prüfstellen die gerne beraten!
Gruß Reinhold

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Prüfer gesucht
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Prüfer gesucht
Reit' den Stier!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Irgendwann hat der Prüfer vor lauter kostenloser Beratung keine Zeit mehr zum Arbeiten. :-) Ist so wie sich im Fachgeschäft beraten lassen und dann in der Bucht kaufen.
Kommt halt auch den Zeitgenossen an der sich beraten lässt.

-
- Motorrad:: XJ 600 51J
Na ja, ein bisschen was anderes ist das schon, mich da beraten lassen führt ja zur Abnahme bei denen. Ergibt ja gar keinen Sinn dann woanders hin zu gehen mit dem Risiko dann doch etwas abgelehnt zu bekommen.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Und was ist wenn es da eingetragen wird und der Nächste zweifelt es an oder eine Politesse? Hat es alles schon gegeben.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Wenn ich immer davon ausgehen würde, dass alles, was in den Papieren eingetragen ist, von der nächsten Kontrolle angezweifelt wird, hätte ich nie eins meiner ehemaligen Fahrzeuge im Straßenverkehr bewegen dürfen.
Wenn der aaS seine Arbeit anständig macht, die Vorgaben berücksichtigt und die Umbauten/ Anpassungen einträgt und zusätzlich im Nachhinein nichts verändert wird ist alles fein.
PS: Politessen haben übrigens, im Rahmen ihrer Tätigkeit, noch nie irgendwelche Eintragungen moniert.
Wenn der aaS seine Arbeit anständig macht, die Vorgaben berücksichtigt und die Umbauten/ Anpassungen einträgt und zusätzlich im Nachhinein nichts verändert wird ist alles fein.
PS: Politessen haben übrigens, im Rahmen ihrer Tätigkeit, noch nie irgendwelche Eintragungen moniert.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)