Also meiner saß in Sinsheim, ist aber schon im Ruhestand.
Ich mach meine Behauptung nochmals präziser: alle LM I und II erreichten bei ihrer Neuauslieferung bei Weitem nicht die im Brief angegebenen dB Werte. Ich meine im Testbericht der LM II von MOTORRAD stehen gemessene 103 dB drin. Damals hat das halt keinen gekümmert. Wenn ich heute neue Originalteile verbauen würde wird sie nicht leiser.
LM I und II hatten von Haus aus offene Trichter. Muß man also nicht sep. Eintragen. Bei der LM III verlangt der TÜV für den Eintrag die Geräuschmessung - und schon nimmt das Unglück seinen Lauf.
Heute hab ich eine Briefkopie einer LMII BJ. 79 mit eingetragenen Lafras Competitione bekommen. Standgeräusch. 95 P.
Das ist aber auch für den Arsch, denn bei einer Kontrolle im Grünen halten die das Mikro hin und messen locker 105dB.
Da bin ich ohne Eintrag genau so legal oder illegal - also was soll's.
Trotzdem, auch ich würde gerne den TÜV kennen lernen, der das heute noch einträgt.
Grüße Volker
P.S. Mein Routine-TÜV alle 2 Jahre hält sich an den nicht eingetr. Lafras nicht auf. Das wird wohlwollend übersehen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Noch eine Alu Guzzi
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Lucky7
- Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott... - Wohnort: Bischofswiesen
Re: AW: Noch eine Alu Guzzi
Der luftfilterkasten und die Tüten fetzen mal gar nicht. Da muß Abhilfe her. Aber mach trotzdem mal mehr Fotos!
TÜV is scheinbar echt ne glaubens und Glückssache. Und mal ernst, werdet ihr so oft von der Rennleitung aufgehalten? Is mir bisher genau einmal passiert, weil nachts und Glühbirne kaputt...
11. Gebot beachten...
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
TÜV is scheinbar echt ne glaubens und Glückssache. Und mal ernst, werdet ihr so oft von der Rennleitung aufgehalten? Is mir bisher genau einmal passiert, weil nachts und Glühbirne kaputt...
11. Gebot beachten...
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Re: Noch eine Alu Guzzi
Bei mir um die Ecke gibts nen sehr kulanten Prüfer der mit sich reden lässt, wenns nicht allzu heftig ist.
Wohne im Raum HN.
Wohne im Raum HN.
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Hallo BlackMaze, hatte dir eine PN geschrieben. Ist die nicht angekommen, oder wolltest du nicht antworten? (wäre auch nicht schlimm, wollte nur nicht unnütz warten.)
Grüße Volker
Grüße Volker
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Hab keine PN von dir. Einfach nochmal versuchen.
Na, das mit dem TÜV sehen wir dann mal . . . Jetzt geht jedenfalls der Aufbau los:
To be continued . . .
To be continued . . .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494
- earlgreyerfurt
- Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
Die wird schick!!!
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Auf das fertige Heck bin ich mal gespannt. Könnte glatt zum Plagiator werden! Mein Problem, Tank zu kurz, dadurch Höcker zu lang. Muß ja irgendwie das Hinterrad abdecken. Oder Tank länger, dann aber Arme zu kurz
!
Der untergesetzte Fender sieht hier sehr stimmig aus!
Grüße Volker

Der untergesetzte Fender sieht hier sehr stimmig aus!
Grüße Volker
So jetzt gehts weiter . . .
Der Hinterbau: So eine kleine Drehmaschine ist doch etwas Feines :-)
Der Hinterbau: So eine kleine Drehmaschine ist doch etwas Feines :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494