Seite 2 von 2

Re: Thruxton any good ?

Verfasst: 10. Jul 2025
von mrairbrush
Thunderbird ist tolles Motorrad. Hatte ja nur die normale, also keine Sport. Das einzige nervige war das man Ventile mit Shims einstellen mußte. Habe mir Spezialwerkzeug gekauft das sich als umständlich erwies und es mit abnehmen der Nockenwelle einfache geht. Habe für die auch komplettes Werkstatthandbuch. Motorräder zu dem so etwas nicht zur Verfügung steht würde ich nicht kaufen. Auch keine bei denen man viel Spezialwerkzeug benötigt das nicht einfach nachzubauen ist. Ersatzteile sollten nicht überteuert sein. Bei der T-Bird war Steuerkette samt Gleitschiene bei Triumph günstiger als eine Fußraste an unserer jüngeren Bonnie. Bei dem dünnen Werkstattnetz sollte man das meiste selber machen können.

Re: Thruxton any good ?

Verfasst: 10. Jul 2025
von Doggenreiter
Bambi hat geschrieben: 10. Jul 2025 Lieber Oli,
Dein Donnervogel ist einfach spitze. Hinten noch ein kurzes gelbes Schutzblech, dann wäre sie für mich richtig perfekt.
Aber ich fürchte, sie wäre für mich zu hoch und vor allem im Sitzbereich zu breit. Das ist nämlich das eigentliche K.O.-Kriterium für Kleine wie mich - das Gewicht macht sich dann nämlich mal so richtig bemerkbar.
Schöne Grüße, Bambi
Danke für die Blumen Bambi ;-)) warum hinten Schutzblech ? Finde es so viel schöner Optisch und Regenfahrer bin ich eh keiner somit kein Problem . Und ja die Sport finde ich auch klasse . Donnervogel mit Thruxton 1200 im Odenwald ;-)))

Re: Thruxton any good ?

Verfasst: 10. Jul 2025
von Bambi
Doggenreiter hat geschrieben: 10. Jul 2025 ... warum hinten Schutzblech ? Finde es so viel schöner Optisch ...
Siehste Oli,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Für mich ist ein Motorrad in der Regel erst mit Heckkotflügel 'rund'. Aber so bleibt uns doch immer noch was zum Foppen und Diskutieren. Fein!
Schöne Grüße, Bambi
PS: die Fähre kenne ich, haben wir auch schon benutzt!