(Nur für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind untersagt.)
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Du kannst mir wirklich glauben. Die 250er hat nur 3. Auf dem Bild bei Nippon Classics sind schlicht 350er Zylinder auf einer 250er montiert.
Hier noch ein Link zur Webseite meines Kumpels Fränky wo es auch erklärt wird: https://rd250.de/Technik/Technik113.html
Und zur Veranschaulichung hier noch ein Bild eines RD250 Zylinders von 73-75.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Dem Uwe, den ich in einem anderen Zusammenhang etwas vernachlässigt habe...
...wird gleich koregiert
...kannst Du schon glauben. Der steckt ziemlich tief in der Materie!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Gebastelt wurde ja damals viel.
Normalerweise aber andersherum 350er Satz auf 250er Block...
Unten am linken Zylinderfuß müsste ja der Hubraum zu lesen sein.
Was sagt die Motornummer?
Es ging mir garnicht darum, dass ich es nicht glaube. Ich habe es mir aus Interesse angeschaut und war überrascht darüber, dass auf dem Foto der 250er ebenfalls 4 Kühlrippen waren. Ich möchte an der Stelle noch einmal betonen, es ist nicht mein Motorrad und ich habe auch keinerlei wirtschaftlichen Vorteil egal ob und zu welchem Preis das Teil am Ende verkauft wird. Ich dachte mir, als ich das Teil gesehen habe, ich könnte im Idealfall zwei Menschen einen Gefallen tun. Ich werde mein Bestes tun mehr in Erfahrung zu bringen.
War rein informativ von mir gemeint. Es ist halt ein wertmäßig ein gewaltiger Unterschied ob ein 250er oder 350er Zylinder verbaut ist Und ob RD250 oder RD350 im Brief steht.
Ich habe das rein erwähnt damit ihr nicht was falsch anbietet. Da ist niemandem mit geholfen.
Und so schlimm finde ich den Zustand nicht. Da braucht es ein wenn Ellbogenschmalz und halt ein paar € um die Verschleißteile neu zu machen. Einzig wenn man die Lackierung auf Original machen will wird es sehr teuer.
Gruß Uwe
man sieht doch an der RD gleich daß die aus diversen Modellen zusammen gedreht ist.
Zumindest sieht mein letztes altes Auge daß auch kein RD Öltank verbaut ist sondern der vom Vorgängermodell
Die ersten 3 Stellen der Fahrgestell+Motorennummern wären auch für den Wert interessant.
351 ist Kennung der 1. RD350 und die Motoren hatten immer dieselbe Nummer ab Werk
Ich konnte jetzt rausfinden, dass die Motornummer des eingebauten Motors und die Rahmennummer gleich sind, habe ich selbst verglichen, die ersten 3 Ziffern sind 352. Was auf den Zylindern steht konnte ich leider nicht sehen.
Gruß Joachim
Hi Joachim,
352 sind die Anfangsziffern der RD250 von 1973 oder 74. Wenn man die genaue Fahrgestellnummer hat dann lässt sich auch das noch eingrenzen.
@Richard, bis auf den Öltank und die Giuliari Sitzbank sieht die RD doch recht Original aus.
Gruß Uwe