caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[Suche] 2 SchraubenM10 Standardgewinde alt min. 30 mm Gewinelänge
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: [Suche] 2 SchraubenM10 Standardgewinde alt min. 30 mm Gewinelänge
Damit es vergammelt aussieht. Hatte mich schon gewundert weil es sich um Standartschrauben handelt die eigentlich jeder Baumarkt haben sollte. Altern lassen sollte einfach sein. Das neue Zeug rostet schon beim scharfen ansehen.
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Die von mir verlinkten sind sicherlich blank..
Im GSF gibts einen ewig langen Patinierungsthread- soll ich den mal raussuchen?
Würde aus Authenzitätsgründen auf jeden Fall die 4-kant Köpfe bevorzugen, zumal das auch die für diesen Zweck gedachten Schrauben sind.
Gruß, Stefan
Im GSF gibts einen ewig langen Patinierungsthread- soll ich den mal raussuchen?
Würde aus Authenzitätsgründen auf jeden Fall die 4-kant Köpfe bevorzugen, zumal das auch die für diesen Zweck gedachten Schrauben sind.
Gruß, Stefan
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Patinierungsthreat: Ja bitte, das wäre sehr nett von dir.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Nochmal...
...sind das die Schrauben für die Verstellung des Anschlags?
Da gehören m.M. nach Flügelschrauben rein, am besten in Messing. Mit Chemie oder Wärme und Altöl lassen die sich ratz-fatz patinieren!
...sind das die Schrauben für die Verstellung des Anschlags?
Da gehören m.M. nach Flügelschrauben rein, am besten in Messing. Mit Chemie oder Wärme und Altöl lassen die sich ratz-fatz patinieren!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
@Stefan: Ne, das sind Führungsbolzen.
@Sven: Alte 10er habe ich liegen und abfräsen auf Vierkant ist auch nicht das Thema. Evtl. habe ich sogar mit Vierkant...
@Sven: Alte 10er habe ich liegen und abfräsen auf Vierkant ist auch nicht das Thema. Evtl. habe ich sogar mit Vierkant...
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Mund mal wieder zu voll genommen, Gewinde beginnt erst nach 30mm.FEZE hat geschrieben: 13. Okt 2025 Hab ich bestimmt noch im Fundus
Haben wir eigentlich schon Nümmerkes getauscht? Wegen sexistischer M10 Bilder......
FEZE
Viel Erfolg.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
https://www.germanscooterforum.de/topic ... atinieren/
Hab ich mal kurz überflogen, geht eher um Lack.
Gruß, Stefan
Hab ich mal kurz überflogen, geht eher um Lack.
Gruß, Stefan
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
grumbern hat geschrieben: 14. Okt 2025 @Stefan: Ne, das sind Führungsbolzen.
Super, machen wir so.
Patina kriege ich auch hin.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Vielleicht nicht ganz so zielführend für den TE...
Ich patiniere meine neuen Schrauben immer indem ich sie einen Augenblick mit der Lötlampe erhitze bis die Zinkschicht anläuft und wisch denn einmal mit nem dreckigen Öllappen drüber.
Das macht sich ganz gut bei verwitterten Kisten wo man doch mal ne Schraube tauschen muss.
Ich patiniere meine neuen Schrauben immer indem ich sie einen Augenblick mit der Lötlampe erhitze bis die Zinkschicht anläuft und wisch denn einmal mit nem dreckigen Öllappen drüber.
Das macht sich ganz gut bei verwitterten Kisten wo man doch mal ne Schraube tauschen muss.
Das Schweizer Taschenmesser des Handwerks. Kann alles, nur nichts richtig.
Diese hübschen Schrauben (Hanomag 1970) hatte ich im Sinn, aber ich hab heute auf der Arbeit leider festgestellt dass sie M8 sind.
M10er hab ich keine liegen.
M10er hab ich keine liegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.