Huch, jetzt bin ich überrascht ob der vielen Antworten.
Danke, danke, danke
@mrairbrush: Allerherzlichsten Dank für die Mühe, die beiden Geschosse übereinanfer zu legen
Hatte ich selbst schon versucht, war aber zu blöd dazu.
Alle eure Aussagen decken sich mit meinem subjektiven Gefühl- die Rasten gehören weiter nach hinten.
Der Stummel scheint mir zwar genau gleich hoch, auch der Anstellwinkel ist derselbe. Könnte aber noch versuchen die Stummel im Winkel zur Gabelbrücke (von oben draufgeschaut) zu verändern.
Hauptkritikpunkt ist von euch der Höcker- was ich gar nicht hören will.

Gerade dieser schöne Speer- Höcker hat mir so gut gefallen
Aber - es hilft nix - objektiv betrachtet könnte da was dran sein. Mit dem Ding sitze ich definitiv weiter hinten wie orschinal, ob höher oder niedriger kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit leider nicht sagen.
Ergo sind die Rasten im Verhältnis zur Sitzbank weiter vorn, die Rasten sind original.
Da ich, wenn irgend möglich, den schönen Höcker behalten will (die gewölbte Sitzfläche an sich finde ich sehr angenehm), werde ich es zunächst mit Rasten weiter hinten versuchen. Von Gimbel gibts welche, hab ich gesehen, könnt ich mir glatt zu Weihnachten gönnen
Dumm nur, dass Fußrasten zurück auch Arbeiten am Auspuff bedeutet, ich Dödel hab den SD sehr nah an die Fußrasten gebracht...- hat nicht zufällig jemand ne originale AGA von ner GR7AB liegen, die Er nicht mehr braucht....
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Wenn die Rasten nicht den erhofften Erfolg bringen, wird der Sitz gehen müssen, Schönheit hin oder her.
Noch kurz zum Thema Vergaser: Ich denke schon, dass die Dinger gut eingestellt sind. Sie fährt wirklich schön, keine Frage. Kein Verschlucken, Endspeed ist sehr gut, hängt sauber am Gas, (inzwischen) sauberer Leerlauf, nur wie gesagt, etwas träger als ich es von meinen anderen Bikes kenne. Kerzen schauen auch gesund aus. Bedüsung komplett original, Nadeln, Düsen usw. neu. Müsste halt mal jemand fahren, der die Dinger besser kennt als ich, um das abschließend zu beurteilen.
Ich denke, die Schieber brauchen immer einen kurzen Moment, um sich an die neue Drosselklappenstellung anzupassen, daher die Verzögerung, systembedingt also. Mich störts halt etwas, vieleicht bild ichs mir auch nur ein
Grundsätzlich hab ich aber noch nie so recht verstanden, warum man zwei Drosselelemente in einem Vergaser braucht (drosselklappe + Schieber), wenn man wunderbar am Schieber direkt zupfen kann. Ok, bei einem großen Zweizylinder versteh ich es ja noch, da ist der Druckabfall einfach zu groß beim schnellen Aufreisen, hat man ja lange sehr schön bei den großen Guzzis gesehen. Aber bei einem Vierer sollte man das doch auch ohne dieses Gleichdruckgedöns hinkriegen....
Nur meine Meinung
Danke jedenfalls schon jetzt für euren Input