Dass du uns nur zeigst, was bereits bezahlt ist, finde ich komisch.
Hättest Du nicht das Deckchen mal ganz runterzupfen können?
Was du zeigst finde ich schon sehr geil! Glückwunsch!
Die Verkleidung schockt...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Rau Kawasaki 1100
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Rau Kawasaki 1100
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Raureif
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 500 S GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Rau > die bessere Egli! Hat mal jemand zu mir gesagt der die Rahmen nachbaute.
Die Verkleidung ist schon potthässlich. Aber genau genommen gehört die zu einer Rau, wenn man es zeitgenössisch mag.
Die Sitzbänke von Rau haben meistens einfach alles abgedeckt und waren stellenweise sehr schwülstig. Ich habe gefühlt einen Quadratmeter Plastik an meinem Karren weggesägt. Es ist schon interessant wie sich die Geschmäcker in den Jahren verändert haben.
Bj. 89 könnte bedeuten, dass du zum Abgastest musst. Das könnte zu einer Herausforderung werden! Hast du den GPZ Motor mit Einspritzung drin? Ich habe sowas noch hier liegen. Irgendwie komme ich leider nicht dazu den einzubauen.
Was die Heimlichtuerei mit dem halb abgedeckten Moped soll erschließt sich mir auch nicht.
Viel Spaß beim Aufbau!
Gruß
Rr
Die Verkleidung ist schon potthässlich. Aber genau genommen gehört die zu einer Rau, wenn man es zeitgenössisch mag.
Die Sitzbänke von Rau haben meistens einfach alles abgedeckt und waren stellenweise sehr schwülstig. Ich habe gefühlt einen Quadratmeter Plastik an meinem Karren weggesägt. Es ist schon interessant wie sich die Geschmäcker in den Jahren verändert haben.
Bj. 89 könnte bedeuten, dass du zum Abgastest musst. Das könnte zu einer Herausforderung werden! Hast du den GPZ Motor mit Einspritzung drin? Ich habe sowas noch hier liegen. Irgendwie komme ich leider nicht dazu den einzubauen.
Was die Heimlichtuerei mit dem halb abgedeckten Moped soll erschließt sich mir auch nicht.
Viel Spaß beim Aufbau!
Gruß
Rr
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Die Kiste steht halt noch nicht bei mir x.x
Sind tatsächlich Vergaser drauf. Mach mir aber keine Sorgen drum. Der Motor ist eingetragen und in Grunde wird da nur das Ding rein gehalten.
Abgaswerte waren da noch Lachs gewesen, meines Wissens nach
Sind tatsächlich Vergaser drauf. Mach mir aber keine Sorgen drum. Der Motor ist eingetragen und in Grunde wird da nur das Ding rein gehalten.
Abgaswerte waren da noch Lachs gewesen, meines Wissens nach
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
"Abgasuntersuchung (AUK):
Die Pflicht zur Abgasuntersuchung für Motorräder wurde erst für Fahrzeuge eingeführt, die ab dem 1. Januar 1989 erstmals zugelassen wurden.
Grenzwerte:
Für Motorräder ohne geregelten Katalysator, die in der AU geprüft werden müssen, gilt heute ein maximaler Kohlenmonoxid-Wert (CO) von 4,5 Volumenprozent im Leerlauf, sofern vom Hersteller keine strengeren Werte vorgegeben sind. Dies dient als Referenzwert für ältere Maschinen.
Regelwerk:
Die ersten EU-weiten Abgasrichtlinien für Motorräder (Euro 1) traten erst 1999 in Kraft. Zuvor gab es keine vergleichbaren verbindlichen Abgasnormen in dem Sinne, wie sie heute bekannt sind."
Quelle: Zitat der ungeliebten KI
4,5 % CO ist schon ziemlich fettig.
Wenn es doch nicht reicht, kann man nach der bestandenen Prüfung regulieren...
Die Pflicht zur Abgasuntersuchung für Motorräder wurde erst für Fahrzeuge eingeführt, die ab dem 1. Januar 1989 erstmals zugelassen wurden.
Grenzwerte:
Für Motorräder ohne geregelten Katalysator, die in der AU geprüft werden müssen, gilt heute ein maximaler Kohlenmonoxid-Wert (CO) von 4,5 Volumenprozent im Leerlauf, sofern vom Hersteller keine strengeren Werte vorgegeben sind. Dies dient als Referenzwert für ältere Maschinen.
Regelwerk:
Die ersten EU-weiten Abgasrichtlinien für Motorräder (Euro 1) traten erst 1999 in Kraft. Zuvor gab es keine vergleichbaren verbindlichen Abgasnormen in dem Sinne, wie sie heute bekannt sind."
Quelle: Zitat der ungeliebten KI
4,5 % CO ist schon ziemlich fettig.
Wenn es doch nicht reicht, kann man nach der bestandenen Prüfung regulieren...
Get over it!
- notna
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Jo.BerndM hat geschrieben: 8. Dez 2025 Ich sehe es wie Stolle. Zeitgenössisch und nicht einmal Einheitsbrei in Rot.
Wenn man sich so was kauft dann doch sicher weil sie genauso aussieht wie sie aussieht.
Ich hoffe auch, du "verbesserst" an dem Gerät nicht allzuviel.
Sogar die Farbe passt schon
Cantilever ist doch auch gut, ab Mitte der 80er waren Duo- Beinchen nicht mehr angesagt.
Und wegen der Abgaswerte bin ich auch bei Dir, das kannst entspannt auf dich zukommen lassen. Wenn der Bock ordentlich läuft, hast da keine Schwierigkeiten.
Glückwunsch zu dem schönen Teil.
Ganzkörperfotos sind natürlich gefordert
- DengerD
- Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped - Wohnort: 8020 Graz, Österreich
Boa die is schön….
hast Du noch weitere Bilder?
Bin bei meinem Projekt auch in diese Bimota Stilrichtung unterwegs….
LG
Dirk
hast Du noch weitere Bilder?
Bin bei meinem Projekt auch in diese Bimota Stilrichtung unterwegs….
LG
Dirk
- UZRacer
Bilder kommen, sobald ich die Gelegenheit dazu habe
- DengerD
- Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped - Wohnort: 8020 Graz, Österreich
Bin Gespannt,
Freu mich schon….
Freu mich schon….
- UZRacer
Alles Voyeure hier. Es gibt Kleinigkeiten, die ich noch anpassen will, doch heißt erst Mal die Devise, über den TÜV muss sie