Seite 2 von 4
Re: Rau Kawasaki 1100
Verfasst: 9. Dez 2025
von DonStefano
Dass du uns nur zeigst, was bereits bezahlt ist, finde ich komisch.
Hättest Du nicht das Deckchen mal ganz runterzupfen können?
Was du zeigst finde ich schon sehr geil! Glückwunsch!
Die Verkleidung schockt...
Re: Rau Kawasaki 1100
Verfasst: 9. Dez 2025
von UZRacer
Re: Rau Kawasaki 1100
Verfasst: 9. Dez 2025
von Raureif
Rau > die bessere Egli! Hat mal jemand zu mir gesagt der die Rahmen nachbaute.
Die Verkleidung ist schon potthässlich. Aber genau genommen gehört die zu einer Rau, wenn man es zeitgenössisch mag.
Die Sitzbänke von Rau haben meistens einfach alles abgedeckt und waren stellenweise sehr schwülstig. Ich habe gefühlt einen Quadratmeter Plastik an meinem Karren weggesägt. Es ist schon interessant wie sich die Geschmäcker in den Jahren verändert haben.
Bj. 89 könnte bedeuten, dass du zum Abgastest musst. Das könnte zu einer Herausforderung werden! Hast du den GPZ Motor mit Einspritzung drin? Ich habe sowas noch hier liegen. Irgendwie komme ich leider nicht dazu den einzubauen.
Was die Heimlichtuerei mit dem halb abgedeckten Moped soll erschließt sich mir auch nicht.
Viel Spaß beim Aufbau!
Gruß
Rr
Re: Rau Kawasaki 1100
Verfasst: 9. Dez 2025
von UZRacer
Die Kiste steht halt noch nicht bei mir x.x
Sind tatsächlich Vergaser drauf. Mach mir aber keine Sorgen drum. Der Motor ist eingetragen und in Grunde wird da nur das Ding rein gehalten.
Abgaswerte waren da noch Lachs gewesen, meines Wissens nach
Re: Rau Kawasaki 1100
Verfasst: 9. Dez 2025
von DonStefano
"Abgasuntersuchung (AUK):
Die Pflicht zur Abgasuntersuchung für Motorräder wurde erst für Fahrzeuge eingeführt, die ab dem 1. Januar 1989 erstmals zugelassen wurden.
Grenzwerte:
Für Motorräder ohne geregelten Katalysator, die in der AU geprüft werden müssen, gilt heute ein maximaler Kohlenmonoxid-Wert (CO) von 4,5 Volumenprozent im Leerlauf, sofern vom Hersteller keine strengeren Werte vorgegeben sind. Dies dient als Referenzwert für ältere Maschinen.
Regelwerk:
Die ersten EU-weiten Abgasrichtlinien für Motorräder (Euro 1) traten erst 1999 in Kraft. Zuvor gab es keine vergleichbaren verbindlichen Abgasnormen in dem Sinne, wie sie heute bekannt sind."
Quelle: Zitat der ungeliebten KI
4,5 % CO ist schon ziemlich fettig.
Wenn es doch nicht reicht, kann man nach der bestandenen Prüfung regulieren...
Re: Rau Kawasaki 1100
Verfasst: 9. Dez 2025
von notna
BerndM hat geschrieben: 8. Dez 2025
Ich sehe es wie Stolle. Zeitgenössisch und nicht einmal Einheitsbrei in Rot.
Wenn man sich so was kauft dann doch sicher weil sie genauso aussieht wie sie aussieht.
Jo.
Ich hoffe auch, du "verbesserst" an dem Gerät nicht allzuviel.
Sogar die Farbe passt schon
Cantilever ist doch auch gut, ab Mitte der 80er waren Duo- Beinchen nicht mehr angesagt.
Und wegen der Abgaswerte bin ich auch bei Dir, das kannst entspannt auf dich zukommen lassen. Wenn der Bock ordentlich läuft, hast da keine Schwierigkeiten.
Glückwunsch zu dem schönen Teil.
Ganzkörperfotos sind natürlich gefordert

Re: Rau Kawasaki 1100
Verfasst: 9. Dez 2025
von DengerD
Boa die is schön….
hast Du noch weitere Bilder?
Bin bei meinem Projekt auch in diese Bimota Stilrichtung unterwegs….
LG
Dirk
Re: Rau Kawasaki 1100
Verfasst: 9. Dez 2025
von UZRacer
Bilder kommen, sobald ich die Gelegenheit dazu habe
Re: Rau Kawasaki 1100
Verfasst: 9. Dez 2025
von DengerD
Bin Gespannt,
Freu mich schon….
Re: Rau Kawasaki 1100
Verfasst: 9. Dez 2025
von UZRacer
Alles Voyeure hier. Es gibt Kleinigkeiten, die ich noch anpassen will, doch heißt erst Mal die Devise, über den TÜV muss sie