forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich trau mich mal...11er Gixxer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CRSaar
Beiträge: 67
Registriert: 7. Sep 2013
Motorrad:: Ducati Pantah ´80
Honda GB500 Clubman '89
Skyteam Ace 125 ´15
Wohnort: Welschbach
Kontaktdaten:

Re: Ich trau mich mal...11er Gixxer

Beitrag von CRSaar »

@Holger1 : ich finde schon das es ein klassischer fighter ist und im grunde ein cr nachfolger.

saubere arbeit :salute:
darseinsberechtigung erteilt :law:
weniger ist mehr
gruß pascal

Benutzeravatar
SeventyTwo
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94

Re: AW: Ich trau mich mal...11er Gixxer

Beitrag von SeventyTwo »

Hi,
Gehört eindeutig in den Bereich "Roadster" was ja bei den Nippon Bikes sehr oft der Fall ist.
Nicht falsch verstehen, ist nen feines Ding:grin:
z.B. von KMP die KJY1100 ehemalige Bandit oder von Boso San die MT01 oder von Guido Böhmer seine ZRX1200....

Gruß

Gesendet mit tapatalk 2
Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...

Benutzeravatar
stevihonda
Beiträge: 577
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: Ich trau mich mal...11er Gixxer

Beitrag von stevihonda »

moin
die feinripp susis hatten technik vom allerfeinsten dagegen sind neuere susis weit entfernt.
und die optik gefällt mir auch.

so denn
Zuletzt geändert von Anonymous am 22. Mär 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe mal deinen Doppelpost gelöscht...
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

FastFranky

Re: Ich trau mich mal...11er Gixxer

Beitrag von FastFranky »

Plastikteile schwarz lackieren, Tank auch schwarz oder blank, vielleicht verchromen lassen. Maske runter, nackiger Rundscheinwerfer ran, M-Lenker oder Stummel.... das würde mir persönlich schon reichen. Sahne Motor und schnelles Fahrwerk sind ja serienmäßig schon drin.

Mir persönlich reichen die 50 PS meiner W locker aus, nur das Fahrwerk könnte fürs Kurven kratzen deutlich besser sein. Da beneide ich so eine GSXR ja schon ein wenig.

uwez
Beiträge: 505
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Ich trau mich mal...11er Gixxer

Beitrag von uwez »

mir gefällt das teil , alles paßt und sieht stimmig aus !

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 968
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Ich trau mich mal...11er Gixxer

Beitrag von sixty4 »

Holger1 hat geschrieben:Keine Stilrichtung weder Fighter noch Cafe Racer auch nicht Old School
Schubladendenken.

@getti: Cooles Teil! ;)
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Ich trau mich mal...11er Gixxer

Beitrag von Kuwahades »

Wenn ich Richtig gelesen habe geht hier doch das der Getti demnächst seinen eigenen Cafe Racer Umbau im klassischen Stil machen möchte und hier nur mal seine letzte Arbeit Vorstellen möchte, die er für seinen Kumpel gemacht hat, der im die GSX nur in Teilekisten angeliefert hat.
Und bei der hat er doch ne echt saubere Arbeit abgeliefert !

ich freu mich auf den Cafe Racer :)

Michael71
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XS400 4R5
BMW K100
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Ich trau mich mal...11er Gixxer

Beitrag von Michael71 »

Mir gefällt sie gut. Schöner Motor und gut als Daily Driver. Nicht zu modern und verbaut, aber von der Technik her steht alles gut im Futter :grin:

Ich sehe übrigens durchaus Parallelen zwischen den ursprünglichen Fightern aus den Anfängen und Cafe-Racern.
Die ersten Fighter hatten weder eine kunterbunte "Monsterlackierung" noch das heute oft gesehene steile Heck. Ich würde sie daher fast als Nachfolger der alten CR´s sehen. Alles ab was nicht dran sein muss und nur ünnötig wiegt weg und Hauptsache schnell .daumen-h1:

Gruß
Micha

matz
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mär 2015
Motorrad:: Diverse Suzuki GSXR und Bandit
Wohnort: 79576
Kontaktdaten:

Re: Ich trau mich mal...11er Gixxer

Beitrag von matz »

Ein sehr schönes Motorrad, Klaus. Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, sonst gäbe es dieses Forum auch gar nicht.
Ich steh auf die ölige Gixxen und hab selbst drei Stück davon.
Gruss
Matz

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich trau mich mal...11er Gixxer

Beitrag von obelix »

Darf ich ne Idee einbringen?

Mir gefällt die schwarze Fläche an der Scheibe so gar nicht. Alles fliesst und dann kommt dieses schwarze Pflaster.
So würde mir das besser gefallen (Nich hauen, ist nur auf die Schnelle hingefaked...):
gallery_245_1713_58144b.jpg
Und - um den Look zu komplettieren - Felgen auch in Schwarz-Orange. Könnte man mal mit Plasti-Dip versuchen, das lässt sich ja problemlos wieder abziehen von der polierten Fläche.

Und ganz perfekt wär's, wenn der Streifen vom Tank zum Bürzel noch durchgehen tät' :-)

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics