forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von GalosGarage »

sieht doch recht chic aus.
nicht perfekt, aber dennoch chic.

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Richie hat geschrieben:Hey Frank,
Momentan ist dieser Umbau hier ein großer Favorit (bis auf das Heck, da habe ich schon ne Idee...)
http://www.australiancaferacers.com/blo ... 250rs.html

Grüße Richie
Ja ist auch nett, nur würde ich wahrscheinlich die Gabel etwas durchschieben. So fährt das gute Stück optisch immer bergauf. Ist bei meiner XJ650 K0 auch so. Werde meine Gabel auch durchschieben muß aber erst meine neuen Stoßdämpfer haben.

Die Öhlins die ich mir gebraucht zulegen wollte hat mir jemand leider vor der Nase weggeschnappt. :banghead: :banghead: :banghead:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

rosemaster hat geschrieben:
Richie hat geschrieben:Hey Frank,
Momentan ist dieser Umbau hier ein großer Favorit (bis auf das Heck, da habe ich schon ne Idee...)
http://www.australiancaferacers.com/blo ... 250rs.html

Grüße Richie
Ja ist auch nett, nur würde ich wahrscheinlich die Gabel etwas durchschieben. So fährt das gute Stück optisch immer bergauf. Ist bei meiner XJ650 K0 auch so. Werde meine Gabel auch durchschieben muß aber erst meine neuen Stoßdämpfer haben.

Die Öhlins die ich mir gebraucht zulegen wollte hat mir jemand leider vor der Nase weggeschnappt. :banghead: :banghead: :banghead:
Hey, Du hast Recht! Das mit dem "bergauf" ist mir auch schon aufgefallen. Interessante Idee mit dem Durchschieben... werde ich mal, wenn die Front dran ist ausprobieren. Die Geometrie wird's wahrscheinlich problemlos mitmachen. Bin nur gespannt, ob der Platz reicht? Von Staupkappe bis untere Gabelbrücke sind nur 14cm und die Gabel ist momentan ganz schön weich, da werden die vollen 120mm Federweg gerne in Anspruch genommen! Überlege auch, wo ich da vernünftige Austauschfedern bekomme? Die alten sind bestimmt am Ende.

Grüße Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

GalosGarage hat geschrieben:sieht doch recht chic aus.
nicht perfekt, aber dennoch chic.

galo
klar, nicht perfekt, aber für ne low-budget Nummer finde ich das schon gelungen, im Vergleich zu dem, was ich bisher im Netz gefunden habe auf der Basis. Für mich muss z.B. der Scheinwerfer noch tiefer. Die mattschwarzen Felgen & Speichen finde ich cool. Vor allem, wenn ich an meine rostigen Dinger denke... :roll: Auch die Verwandlung des original plastik Frontfenders finde ich gelungen. Durch das Schwarz wirkt der noch unaufälliger.

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Hab vor kurzem mit dem Heck angefangen. Nach langer eher unbefriedigender Suche nach einem passendem Hinterteil, kam mir "plötzlich" die Idee, das Originoolheck zu verwursten, als ich das Teil von der Zweimannsitzbank getrennt hatte und in den Händen hielt... aber seht selbst. Wollte sowieso was Kantiges, also lag das irgendwie nahe, und mein Portmonnaie freut sich auch. Die endgültige Linie ist noch nicht ganz zu erkennen, weil vorne noch alles ab ist aber mit ein wenig Augenkneifen...
Für die Sitzbank habe ich 2-3mm Riffelblech aus Alu verwendet. Hoffe der Tüv bekommt keine Bauchschmerzen? Kommt noch 2mm Schaumstoff drauf und dann schwarzes (Wild?)Leder vom Sattler.

Grüße Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

auch hier wieder die idee mit der ikea salatschüssel.

einfach halbieren, und schon haste ne feine rundung für hinten... :wink:

der rest ist zu biegen und zu brutzeln...

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Hab hier noch das Heck von meiner Z 400 über!
Würde ich für nen ganz schmalen Taler abgeben.

Gruß Uwe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Hi Uwe,

vielen Dank für's Angebot aber ich versuch's erstmal mit dem was da ist.

Grüße Richie

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

cool, da bin ich ja mal gespannt.
das Heck sieht so echt gut aus, habe ja auch noch so eins an meiner 400er dran :)
wie sieht denn mit der Nockenwelle aus, hast Du ne scharfe drinnen ?

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Danke Kuwahades, freu mich, dass es noch jemand hier ausser mir nicht ganz hässlich findet. Pantera rules! :rockout:

Ist jetzt noch ein klein wenig näher an Sattlerreife und finde es immer cooler :grin: Diese Detailarbeiten sind vielleicht zeitaufreibend, dranhalten, gucken, feilen und immer wieder von vorne.... und ruck zuck sind wieder zwei Stunden um! Ich überlege noch die vorderen Seitenteile der Sitzplatte zu kürzen und an die Rahmenzüge optisch anzugleichen...? Das gleiche auch mit den seitlichen Heckauslegern. Will gut überlegt sein. Ab ist ab.

Grüße Richie

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik