forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» coffee-MonsterRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
coffee
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14
Re: coffee-MonsterRacer

Beitrag von coffee »

was ich doch fast vergessen hätte :-) der Puff liegt natürlich auch schon bereit :

Bild

Und da einige nach der Basis gefragt haben poste ich jetzt mal meine Verflossene:
letztes Jahr im Mai

Bild

und die Neue wird bei Lieferung erst mal diesen Zustand haben

http://www.ducati.de/bikes/monster/796/index.do

Ein paar wenige Teile werden von der Unfallmonster übernommen (LSL Bremshebel. Sturzpads, Navi Stromversorgung, QuickLock Ring für Tankrucksack)

Ich glaube die nächsten Tage/Wochen werden sehr spannend :dance1:

coffee

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Sehr schönes Moped, habe lange mit mir gehardert die 1100 (nicht EVO) zu kaufen.

Bin sehr gespannt was daraus wird, bissher sehr vielversprechend.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

coffee

Beitrag von coffee »

Für alle die sich gerne nette Fotos anschauen. Ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit mir das Ducati Werk mal von innen anzusehen, wollte ja wissen wo mein Baby demnächst her kommt. Irgendwo stand sie da auch gerade in der Produktionslinie, hab sie nur nicht gleich erkannt :lachen1:

Und dann ging es ins Museum von Ducati. Da gab es ein paar schöne Schätzchen:

https://plus.google.com/u/0/app/basic/p ... e=appredir

Viel Spaß beim stöbern.

Ich bin wirklich selbst schon sehr gespannt auf mein Projekt wie es am Ende denn dann aussehen wird. Vor meinem inneren Auge hab ich sie schon auf dem Schirm. In der Zusammensetzung habe ich auch im Web noch keine gefunden. Die 796 gibt es mit Höcker, hohen Auspuff und Stummel wohl noch nicht. Aber ich hab ja gerne was individuelles.

Und damit es auch ein echter coffeeRacer wird kommt auch das wieder hin ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Coffee,
da wink' ich doch zur Begrüßung auch einmal heftig rüber! Dank Iris' Monster kennen wir uns ebenfalls aus dem anderen Forum ...
Sehr schönen Sitz hast Du Dir da ausgesucht, in meinen Augen die weltschönste Höckersitzbank. Und die wurde bereits zu Beginn der 70-er Jahre des letzten Jahrhunderts gezeichnet, das muss man sich immer wieder mal ins Gedächtnis rufen. Zu der Zeit musste ich sogar noch 2, 3 Jahre warten bis ich wenigsten eine Kreidler fahren durfte. Aber die alte 750 SS war und ist ein Traum!
Ich bin allerdings gespannt, wie Du die Montage auf der 796 umsetzen wirst. Deren Heck steht ja recht steil hoch und Dein Traumsitz sollte schon waagerecht montiert sein.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

coffee

Beitrag von coffee »

Hallo Bambi,

ganz in der Waage wird es vermutlich nicht stehen, wobei schaun wir mal ;-) Kommt ja auch immer drauf an wie das Fahrwerk eingestellt ist. Also abwarten. In ein paar wenigen Tagen/Wochen werde ich es wissen.

Damit ich meine Bekleidung schon mal etwas Pimpen kann kamen heute die forumspatches :mrgreen:

Werde ich die Tage gleich mal entsprechend anbringen

coffee
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

dar Espresso-Schalter ist ja cool :D Sehr schön! Wäre natürlich cool, wenn der noch ne spezielle Funktion hätte :)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... SY300_.jpg

:)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Kaffemaschine einschalten? evtl. per funk wenn man vor der hautüre steht? :mrgreen:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

CoffeeMachine
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Beitrag von CoffeeMachine »

...na dann bin ich schon mal gespannt wieviel "Coffee" nachher in dem modernen Maschinchen drinsteckt... ;-)

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Irgendetwas stört mich gewaltig an den neuen Monstern. Ich weiß nur nicht was :dontknow:
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

vanHans hat geschrieben:Irgendetwas stört mich gewaltig an den neuen Monstern. Ich weiß nur nicht was :dontknow:
H.
Also bis auf den Scheinwerfer finde ich die neuen Monster doch echt gelungen.
Aber genauso ist das mt den Geschmäckern. :grin:

Zum Glück!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics