Seite 2 von 5
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Verfasst: 2. Sep 2019
von nanno
Jep, kann man machen. Ohne jetzt exakt den Platz zu kennen. Mit ganz kurzem Ansaugweg ginge es evt. auch vor dem Rohr. (Dass man dann wilde Ecken drin hat, ist mir klar.)
Was mich aufgrund der Länge interessieren würde: Spürt man eine Abkühlung des Rohres?
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Verfasst: 2. Sep 2019
von olofjosefsson
Ja, das tut man

Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Verfasst: 2. Sep 2019
von DerAlte

Oh jeh Heri, aus welchem Koma bist du erwacht - nach 5,5 Jahren???
Grüße Volker
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Verfasst: 2. Sep 2019
von nanno
Cool. Ich steh drauf, wenn Physik funktioniert...

Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Verfasst: 10. Nov 2019
von janhoffmann88

Ich klicke mich Mal ein, die wirre Idee habe ich auch noch im Kopf

Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Verfasst: 10. Nov 2019
von Suzukihans
Wer sowas wie auf dem Bild von Volker brauchen Kann:
hab ich hier liegen, mit einem Dellorto 36 PHF,
passt halt wirklich nicht auf den Serienrahmen....
Meine Erfahrung: läuft super an, Leerlauf kann sehr niedrig eingestellt werden, untenrum sehr kraftvoll, nach oben gut aber nicht ideal....
zum auf der Straße fahren bestimmt sehr gut.
Gruß Hans K.
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Verfasst: 2. Jan 2020
von janhoffmann88
Wie bist du beim Bau der Ansaugbrücke vorgegangen?
Ich bin da sehr neugirig, weil mir auch noch so eine Umsetzung im Kopf herum spuckt :-)
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Verfasst: 2. Jan 2020
von TortugaINC
@Hans K.: Bis zu welchem Drehzahlbereich läuft die XS mit einem 36er Vergaser (statt mit 2 38ern)?
Klingt irgendwie nach Drossel...
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Verfasst: 2. Jan 2020
von olofjosefsson
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Verfasst: 2. Jan 2020
von Bambi
Hallo Tibor,
warum? Gab es von Triumph aus Meriden als Tiger (1 Vergaser-) und Bonneville (2 Vergaser-Modell). Nominell mit 5 PS Unterschied zugunsten der Bonnie, aber im Fahrbetrieb so gut wie nicht zu spüren. Kann natürlich auch am Mangel an Vollgasfestigkeit liegen ...
Schöne Grüße, Bambi ... mit Triumph Tiger Trail, die durch zahmere Nocken nochmal 3 PS weniger hat - was auch kaum zu spüren ist ...