Seite 2 von 3

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 12. Jul 2014
von Blechle
Nun ist auch der Lenker und die Lampe vorn weg.

Der Tank ist auch gekommen. Generell schön, nur für die XJ 900 zu klein. Wenn mann von oben drauf schar steht außen einfach zu viel Motor über.
GOPR7018.jpg
GOPR7021.jpg
Ich werde mich wohl nach einem anderen Tank umschauen müssen. Wie wär´s mit dem?
GOPR7017.jpg
Spass beiseite, ich brauch einen passenden Tank. Hat wer Vorschläge?

Da mein Vorbastler einen digitalen Tacho verbaut hat ist das Kabelgewirr für mich komplett unüberschaubar. Zum Glück bekomm ich Hilfe von nem Arbeitskollegen. :fingerscrossed:
GOPR7024.jpg
Die nächste Zeit werde ich wohl mit Teile shoppen verbringen. Lenker, Scheinwerfer, Tacho und Blinker stehen neben dem Tank auf den oberen Plätzen.
Beim Lenker dachte ich an einen M-Lenker, da die Gabelbrücke ja schon vorhanden ist. Das ganze mach ich aber vom Tank abhängig, muss ja passen.

Soviel zum update. Für Vorschläge bin ich dankbar.

Ach ja, falls jemand den Mojave Tank brauchen kann, einfach Melden :@:
Gruß Blechle

Re: AW: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 12. Jul 2014
von MadMac
Von dem Koso kann ich dir nen Schaltplan besorgen. Hab erst letzt Woche genau so einen an ner Suzuki SV 650 verbauen müssen.
An Hand vom Schaltplan kannste ja dann die Kabel wieder zuordnen wohin sie führen ;)

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 12. Jul 2014
von AtomicCafe
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es grade einen 24 Liter Tank von der XS 850, der könnte passen und ist schön klassisch mit orischinol Lackierung. Einfach nach Tank XS 850 suchen.

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 12. Jul 2014
von GalosGarage
also ich, find den mojave tank darauf gut.
lässt den motor schön wuchtig erscheinen.
mir gefällt das.

galo

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 12. Jul 2014
von blatho
Mir gefällts auch gut, wenn der Motor deutlich breiter wie der Tank ist- glaub jedoch, das der Knieschluß so nicht gerade optimal ist?!

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 12. Jul 2014
von GalosGarage
wäre zu probieren... dann weiss man(n) es.... :mrgreen:

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 15. Jul 2014
von Hellmes
Genau, das ist doch super geil wenn der Motor kraftvoll strotzend unter dem Tank links und rechts zu sehen ist :rockout:

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 15. Jul 2014
von frm34
Genau das ist der Grund, warum ich keine 4-Zylinder mag - vom Sound mal abgesehen sieht das immer so aus, als hätte jemand nen Schiffsdiesel vorne quer eingebaut...
Ich mag das lieber schlank und schmal - aber das ist ja nun eben zum Glück nur MEIN Geschmack.

Von der Seite sieht der Mojave Tank eigentlich ganz gut aus.
Wäre es ne Option, den zu verbreiteren, so mit aufschneiden und Streifen einsetzen??

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 15. Jul 2014
von mikmuk
Warum baust du einen Vierzylinder um, wenn du keine magst?
So ein Tank-OP wird aufwendig....

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Verfasst: 16. Jul 2014
von frm34
mikmuk hat geschrieben:Warum baust du einen Vierzylinder um, wenn du keine magst?
So ein Tank-OP wird aufwendig....
Wo baue ich denn einen Vierzylinder um?
Da verwechselst Du was - ich fahre ne Enfield, die hat nur einen.
Die Chang hat 2 als Seitenventil-Boxer und ne GS450 hat eben auch nur 2 Zylinder - erst die größeren GSen haben 4-Zylinder (von der GR mal abgesehen)

Aber egal, das gehört nicht hierher zum Thema.


Ja, ne Tankverbreiterung ist sicher aufwendig - aber was ist an nem Umbau nicht aufwendig??
Wollte das nur als Option in den Raum stellen, denn der Mojave Tank passt seitlich doch ganz gut und ist ja nunmal da...