Zwischenstand: 
Nach über 2 Wochen hat Iloxx es endlich auf die Kette bekommen, die Kiste zu liefern (dieses Unternehmen ist nicht zu empfehlen!). 
Wir haben die Karre komplett demontiert, es wird also ein Ground-Up-Build. Der Motor lief wie ein Sack Nüsse und ist seit 1,5 Wochen bei NCR zum Überholen und Tunen - wie gesagt 82ccm, 14PS, Rennvergaser, Renn-CDI, etc. etc.. Die Karre ist im Nachhinein betrachtet viel zu teuer gewesen, aber leider halt auch sehr selten. Nahezu jedes Teil ist im fürchterlichen Zustand und völlig vergammelt. Das Bremspedal konnte ich trotz Hitzeeinwirkung und roher Gewalt bis heute nicht von der Achse trennen. Viele Schrauben sind abgerissen, weil absolut festgegammelt. Null Pflege. Aus der zerlegten Gabel kam nur noch zäher, übelriechender,brauner Schleim. Die Schrauben sind nie bewegt worden, total verwahrlost. 
Zunächst haben wir die Räder aufpoliert, die Felgen sind nicht zu retten, der Chrom ist abgeplatzt und dem Rost gewichen. Aus Kostengründen bleiben sie so und wir nennen es einfach mal Patina. Hinten haben wir in maximaler Größe einen schönen Avon Speedmaster in 17x3.25" draufgezogen, von Hand. Vorne passt leider wirklich nur die Originalgröße, schade. 
Der Tank ist im bemerkenswert gutem Zustand, nur eine kleine Delle. Frisch abgebeizt haben wir den Entschluss gefasst, ihn zu polieren und an den Seiten das klassische Honda-Ornament aus den frühen 70ern in Bronze aufzulackieren und den Rest zu klarlacken. Praktischerweise ist die Delle genau im Bronze-Ornament, so dass wir sie vernünftig spachteln können.
Nachdem ich die Gabel komplett zerlegt habe, musste ich mir erstmal etwas einfallen lassen, da wir das ganze Fahrweg vorne wie hinten 3,5cm tieferlegen wollen. Gemacht hat das noch keiner, aber wir lassen uns kleine Röhrchen drehen, die den Anschlag begrenzen und die Federvorspannung erhöhen (durchschieben ist nichts und sollte man auch net machen). Die Dämpfer hinten liegen bereits im Regal. Mit schönem, harten 20er Castrol Gabelöl sollte auch eine gute Performance rauszuholen sein, schließlich läuft die Karre 120!
Heute haben wir uns dann mit dem Rahmen beschäftigt, alles unnötige abgeflext und glatt geschliffen. Hinten ist eine spezielle Form gewünscht, daher hab ich was zusammengebruzelt und den Rahmen zusätzlich verstärkt mit einer eingeschweißten Strebe.
Danach gings an den Sitzbankbau, Gottseidank nicht das erste Mal :D
Da ein bestimmtes Muster rein soll, geht das ganze jetzt zum Polsterer.
Soweit erstmal ;)