forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Chrismo
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2013
Motorrad:: Suzuki GS 55o Baujahr 1979
Mobylette M1 Baujahr 1968

Re: Suzuki GS 550 Cafe

Beitrag von Chrismo »

ich hab angst dass, wenn ich stummellenker montiere, ich nochmehr wie ein affe aufm schleifstein sitze als wie ich es jetzt.schon haenge... ;-)
wie montier ich die stummellenker dann eigentlich? muss ich dafuer die bruecke abmachen?

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Suzuki GS 550 Cafe

Beitrag von Revace »

klar muss dafür die Brücke ab, das ist aber kein grosser Aufwand. Ich bin auch nicht zu klein und finde die Sitzposition mit Stummeln eigentlich ganz angenehm, da man gezwungenermassen etwas mehr gestreckt wird auf dem Motorrad. Die Stummel sind ja weiter weg als ein höherer Lenker, d.h. du musst längere Arme machen und dich etwas nach vorne beugen. Ganz furchtbar finde ich hingegen mit hohem Chopper Lenker, wo ich beim fahren die Ellenbogen anwinkeln muss, das sieht doch erst recht dämlich aus ;)

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Suzuki GS 550 Cafe

Beitrag von mrrowin »

Ja an die Gabel kommen die, musst nicht unbedingt die Brücke abmachen. Wenn du nen Motorradtisch hast oder so, kannste Gabel ein Stück weit raus ziehen nach unten und die Stummel draufsetzen

Benutzeravatar
Chrismo
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2013
Motorrad:: Suzuki GS 55o Baujahr 1979
Mobylette M1 Baujahr 1968

Re: Suzuki GS 550 Cafe

Beitrag von Chrismo »

dann muesste ich den winkel vom bremspedal und der gangschaltung auch aendern oder?

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Suzuki GS 550 Cafe

Beitrag von Revace »

Das probierst du am besten selbst aus, wie du am bequemsten sitzen kann. den "winkel" aendern dürfte kein grosses Problem sein, oder meinst du eine zurückverlegte Rastenanalge verbauen? Dann wirds schon wieder teurer... Ich komme mit Stummeln und den original Rasten ganz gut zurecht.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Suzuki GS 550 Cafe

Beitrag von mrrowin »

Es fahren einige mit Stummeln und den original Rasten. Hatte ich auch zuerst gemacht. Ist ok, kann man sich dran gewöhnen und total doof sieht es auch nicht aus. Zurückverlegte Rasten sind kein muss.

Benutzeravatar
Chrismo
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2013
Motorrad:: Suzuki GS 55o Baujahr 1979
Mobylette M1 Baujahr 1968

Re: Suzuki GS 550 Cafe

Beitrag von Chrismo »

sooo
nach 3 monaten abstinenz hab ich gestern mal wieder angefangen am moped weiter zu basteln..
hier mal die ersten neuen eindruecke.
lackiert is auch schon fast alles. hab mich bei der farbwahl recht schwer getan, mich aber dann doch fuers klassische oldschoolgrau entschieden.
werde dann vllt noch ein schoenes klassisches pinstripe von lenker bis ruecklicht machen.
auf die abdeckung von batterie und der anderen seite kommt das caferacer-forum logo.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Suzuki GS 550 Cafe

Beitrag von Nille »

Wird doch langsam! Guckt da noch was vom Heckrahmen raus? Die Bilder sind sehr dunkel, kanns nicht so richtig erkennen :dontknow:

Hab vor 3Jahren mit meinem Bruder auch mal ne GS550 umgebaut, ist das einzig richtige Bild was ich jetzt gefunden hab:
15092010507.jpg

Bleib dran, in ein paar Wochen ist es so weit!

Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Chrismo
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2013
Motorrad:: Suzuki GS 55o Baujahr 1979
Mobylette M1 Baujahr 1968

Re: Suzuki GS 550 Cafe

Beitrag von Chrismo »

jabein bisschen guckt der rahmen raus. aber nur minimal weil da ne querstrebe is die ich nicht wegmachen wollte. aber sieht trotzdem gut aus ;-)

Benutzeravatar
Chrismo
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2013
Motorrad:: Suzuki GS 55o Baujahr 1979
Mobylette M1 Baujahr 1968

Re: Suzuki GS 550 Cafe

Beitrag von Chrismo »

so hab mal probeweise die teile angelegt =)
Bild

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics