Bin einklich nicht so der Fan von (älteren) italienischen Motorrädern, aber das Schätzchen is einfach mal richtig klasse! Und auch die Farbgebung passt super.
Da hat jemand ein Auge für's Gesamtkunstwerk. Respekt!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Die neue Saison steht in den Startlöchern! - Änderungen mein
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Die neue Saison steht in den Startlöchern! - Änderungen
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- V2Fan
- Beiträge: 641
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Die neue Saison steht in den Startlöchern! - Änderungen
Moin,Edelbrock hat geschrieben:
Und unser Guzzi-Experte (V2Fan)ist ja auch begeistert. Jetzt kann die Saison also kommen.
Michael
nicht übertreiben. Aber ich nehms trotzdem als Kompliment

Das 850S musst du mir aber mal erklären

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- earlgreyerfurt
- Beiträge: 128
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Die neue Saison steht in den Startlöchern! - Änderungen
Das liegt an der ganzen geschichte wie ich 89 an Guzzi kam
mein damals bester Freund ( er wurde es ziemlich schnell) hatte als einziger ne Guzz die ich fahren durfte. seine war eine verkappte V7Sport in 750S Optik in die ich mich sofort verguckte... Die damals neue 1000s war der eigentliche Auslöser aber neu unerschwinglich.
und die 300km die zwischen mir und Michel und Guzzitestfahren waren dann auch wenns winter war auch kein problem... es reichten dreihundert meter um mir das dicke fette grinsen ins gesicht zu meisseln und es waren nicht nur die temperaturen.
Die Suche nach ner Guzzi, die ich mir leisten und auch unproblematisch handeln sollte im Alltag (vielfahrer ) war focussiert auf ne LM3, aber wie das Schicksal so spielt lief mir ne ziemlich heruntergekommene 850T beim Sigurd Dümig übern weg. Da er mir einen überholten LM1 Motor im Tausch für den eckigen anbot (klar ein paar Mark musste ich noch drauflegen). war klar die wird meine:


und die optik war vorbestimmt an Michel seiner verkappten V7Sport allerdings mit 850er LM-Motor
850T + LM1 + S-Optik = 850S
Michel (R.I.P.) seine Laverda daneben seine V7Sport und daneben mein Aufbau Version 1

LG Helmut
mein damals bester Freund ( er wurde es ziemlich schnell) hatte als einziger ne Guzz die ich fahren durfte. seine war eine verkappte V7Sport in 750S Optik in die ich mich sofort verguckte... Die damals neue 1000s war der eigentliche Auslöser aber neu unerschwinglich.
und die 300km die zwischen mir und Michel und Guzzitestfahren waren dann auch wenns winter war auch kein problem... es reichten dreihundert meter um mir das dicke fette grinsen ins gesicht zu meisseln und es waren nicht nur die temperaturen.
Die Suche nach ner Guzzi, die ich mir leisten und auch unproblematisch handeln sollte im Alltag (vielfahrer ) war focussiert auf ne LM3, aber wie das Schicksal so spielt lief mir ne ziemlich heruntergekommene 850T beim Sigurd Dümig übern weg. Da er mir einen überholten LM1 Motor im Tausch für den eckigen anbot (klar ein paar Mark musste ich noch drauflegen). war klar die wird meine:


und die optik war vorbestimmt an Michel seiner verkappten V7Sport allerdings mit 850er LM-Motor
850T + LM1 + S-Optik = 850S
Michel (R.I.P.) seine Laverda daneben seine V7Sport und daneben mein Aufbau Version 1

LG Helmut
- V2Fan
- Beiträge: 641
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Die neue Saison steht in den Startlöchern! - Änderungen
Moin,
aha.
Schöne Geschichte dazu. Das machts immer sehr persönlich für den Besitzer.
Für sowas hab ich immer was über, undn' Ohr.
Das mit deinem Kumpel ist allerdings unschön.
MfG
V2Fan
aha.
Schöne Geschichte dazu. Das machts immer sehr persönlich für den Besitzer.
Für sowas hab ich immer was über, undn' Ohr.
Das mit deinem Kumpel ist allerdings unschön.
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- CPE
- Beiträge: 574
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Die neue Saison steht in den Startlöchern! - Änderungen
Nicht nur die Guzzi , auch der Porsche ist ein echt tolles Fahrzeug.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Die neue Saison steht in den Startlöchern! - Änderungen
Genau so sieht das aus!CPE hat geschrieben:Nicht nur die Guzzi , auch der Porsche ist ein echt tolles Fahrzeug.

Mein Lieblingsauto (gerade in den frühen Bj.) als "Vorlage" für eine Guzzi,
da konnte eigentlich nichts schief gehen.



Sehr schönes Moped!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- earlgreyerfurt
- Beiträge: 128
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Die neue Saison steht in den Startlöchern! - Änderungen
Porsche ist was feines
Bin zweimal mit nem GT3 auf Rennstrecke mitgefahren, Freund hat einen...
Hockenheim ging noch aber in Leipzig auf der Teststrecke ist mir so übel geworden das ich nach den Instruktionsrunden wieder ausgestiegen bin und lieber nen paar gute Bilder geschossen habe

so heute nach hannes90 (GuzziForum) seiner Anleitung meinen alten PHF 36 auch umgebaut
http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=21736.0
hat wunderbar funktioniert vor allem der tip das Venturirohr vor montage in den Eisschrank zu legen kam gut, leichte schläge reichten um es wieder einzubauen
Grund für den Umbau war das mein im letzen jahr erstandener echter rechter Vergaser (ich hatte zwei linke dran und immer exteme schwierigkeiten an die Einstellschrauben zu kommen) eben nicht das halbmondförmige Venturirohr drin sondern das flache für die offenen Trichter.
So bin ich halt die letzen Jahre mit rumgefahren hatte ein ordentliches Loch bei 2500 U/min aber man gewöhnt sich ja an vieles...
nachdem die Zündung neueingestellt war aber keine Bedüsungsänderung vorgenommen hatte gab es ein zu anfang nicht zuordenbares AHA Erlebniss:
Das Loch war weg, total weg
Lesen hier im Forum unter anderem die Bemerkungen von Ernst zu diesen Halbmondrohren erhellten meinen Horizont und nu sind auf beiden seiten drin.
gleich nochmal das gehäuse gestrahlt so dass es nu auch so aussieht wie die rechte Vergaser und dann morgen noch ins Ultraschallbad (da hatte ich heute keinen Nerv mehr da die Lampe im Strahlgerät streikte und erst mal wieder zum leuchten gebracht werden wollte)
Vorher hatte ich noch schnell den neuen Alu-Lima-Ring von Meinolf (Quotaman) (Guzziforum) montiert. Sehr geil! auch wenns nur nen Ring ist
Das reichte dann heut um mich zufrieden das schreiben zu lassen
G Helmut
Bin zweimal mit nem GT3 auf Rennstrecke mitgefahren, Freund hat einen...
Hockenheim ging noch aber in Leipzig auf der Teststrecke ist mir so übel geworden das ich nach den Instruktionsrunden wieder ausgestiegen bin und lieber nen paar gute Bilder geschossen habe

so heute nach hannes90 (GuzziForum) seiner Anleitung meinen alten PHF 36 auch umgebaut
http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=21736.0
hat wunderbar funktioniert vor allem der tip das Venturirohr vor montage in den Eisschrank zu legen kam gut, leichte schläge reichten um es wieder einzubauen
Grund für den Umbau war das mein im letzen jahr erstandener echter rechter Vergaser (ich hatte zwei linke dran und immer exteme schwierigkeiten an die Einstellschrauben zu kommen) eben nicht das halbmondförmige Venturirohr drin sondern das flache für die offenen Trichter.
So bin ich halt die letzen Jahre mit rumgefahren hatte ein ordentliches Loch bei 2500 U/min aber man gewöhnt sich ja an vieles...
nachdem die Zündung neueingestellt war aber keine Bedüsungsänderung vorgenommen hatte gab es ein zu anfang nicht zuordenbares AHA Erlebniss:
Das Loch war weg, total weg
Lesen hier im Forum unter anderem die Bemerkungen von Ernst zu diesen Halbmondrohren erhellten meinen Horizont und nu sind auf beiden seiten drin.
gleich nochmal das gehäuse gestrahlt so dass es nu auch so aussieht wie die rechte Vergaser und dann morgen noch ins Ultraschallbad (da hatte ich heute keinen Nerv mehr da die Lampe im Strahlgerät streikte und erst mal wieder zum leuchten gebracht werden wollte)
Vorher hatte ich noch schnell den neuen Alu-Lima-Ring von Meinolf (Quotaman) (Guzziforum) montiert. Sehr geil! auch wenns nur nen Ring ist
Das reichte dann heut um mich zufrieden das schreiben zu lassen
G Helmut
- earlgreyerfurt
- Beiträge: 128
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Die neue Saison steht in den Startlöchern! - Änderungen




Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- NilsLM2
- Beiträge: 499
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Die neue Saison steht in den Startlöchern! - Änderungen
Na die hab ich doch schonmal gesehen ;-)
Gruß
Nils
Gruß
Nils